Christoph Menz

  • CM:hier die Stastik vom letzten Spiel
    Tore 0
    Torvorlagen 0
    Scorerpunkte 0
    Torchancen 00
    Ballkontakte 57
    Angek. Pässe 92.50% (37)
    Fehlpässe 7.50% (3)
    Gew. Zweikämpfe 48.15% (13)
    Verl. Zweikämpfe 51.85% (14)
    Verübte Fouls 1
    Gefoult worden 2


    die Passquote ist schon sehr gut - die verlorenen Zweikämpfe sind leider zu viel - da in seiner Position, wo er spielt , es leider gleich gefährlich wird


  • Die Passquote ist in der Tat gut. Nur: wieviele dienten davon dem Spielaufbau und wieviele wurden auf Sicherheit zurück gespielt?

  • Evtl. braucht er einfach auch nur mehr Spielpraxis auf dieser Position. Wie hier schon gesagt wurde: Die technischen Fähigkeiten bringt er mit. Spielübersicht (d.h. einfach unter Druck auch mal den Kopf hochnehmen) hat auch was mit Sicherheit bzw. Selbstvertrauen zu tun. Und in dieser Beziehung dürfte ihm nach der Hinrunde sicher noch Einiges fehlen.

  • das Selbstvertrauen kann aber nur durch viele Einsätze erfolgten und Siege mit ihm auf der 6er Position - und natürlich Lob vom Trainer auch wenn es mal nicht so läuft .
    Richtig: die Passquote sagt gar nichts - wenn es ein Sicherheitspass mit Kopf nach unten zum Torwart ist - mit seiner unbestrittenen Schnelligkeit müßte im Spielaufbau sich doch viel mehr zutrauen ....

  • Die Passquote ist in der Tat gut. Nur: wieviele dienten davon dem Spielaufbau und wieviele wurden auf Sicherheit zurück gespielt?

    Habe nochmal Spielmatrix geguckt bzgl. der Pässe. Nach vorne verteilt hat er ca.10-14. Wirklich nach hinten gespielt wurden 6-10 (wobei ich jetzt nicht weiß ob das unter Druck war oder um mal einen Defensiven mit zu nehmen). Das "von bis" ergibt sich, weil auch Bälle leicht schräg nach vorne oder hinten.


    Ich denke, die Passquote von Menz ist gut, die Zweikampfstatistik sagt was anderes. Die Statistik hier oben sagt i.Ü. nichts über das Laufverhalten der Anspielstationen. Gegen Sandhausen, Hertha und auch gegen Ingolstadt hat Menz insgesamt gut gespielt. Am Sonnabend war die gesamte Mannschaft nicht gut unterwegs, und jetzt Köpfe mit Nägeln machen zu wollen bzgl. Menz finde ich nicht gut. Der Junge soll seine 5-6 Spiele bekommen und dann soll man beurteilen und ihm ggf. auch seine Zeit für Verbesserungen lassen.

  • Reklame:
  • Menz hat zunächst erst einmal versucht den sicheren Part zu spielen. Wer will es ihm verübeln. Ich finde Karl war risikofreudiger und hatte pro Spiel manchmal bis zu 3 katastrophale Fehlpässe. (Zuletzt noch gegen Lausanne gesehen. Er hat Lausanne eigentlich sogar wieder zurück ins Spiel gebracht.)


    Als wir Samstag dann aber 0:1 zurück lagen, war es auch Menz, der sich mehr nach vorn orientierte und auf den Ausgleich drängte.


    Ich denke auch, der braucht Spiele fürs Selbstbewußtsein. Der kann das.

  • Menz ... Der kann das.



    ...und hoffe ich auch: und zu den vermissten Anspielen nach vorn: dazu bedarf es ja auch halbwegs freistehender oder zumindest sich in Freiräumen bewegender Anspielstationen. Die gab es vs. IN kaum - und somit auch nicht solche Anspiele. Nur: wem macht man den Vorwurf???

  • Reklame:
  • ich fand christoph menz gestern solide, allerdings haben die auer ihn selten auf die probe gestellt.
    was ich einfach vermißt habe, ist mal ein pass nach vorne und nicht immer zurück zu stuffi oder rechts rüber zu kopplin.
    später hat das dann auf seiner position özbek oder jopek gemacht, auch bitter, es ist eigentlich seine position.
    schöner bandenknaller aus 20m, der aber sein ziel leider verfehlte.
    mehr mut nach vorne junge!

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Mal angenommen, der Kicker hat recht. Und mal angenommen, Karl ist gegangen, weil er bei uns keinen neuen Vertrag bekommt - dann bin ich extrem neugierig, wer unserer neuer Sechser wird?

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Mal angenommen, der Kicker hat recht. Und mal angenommen, Karl ist gegangen, weil er bei uns keinen neuen Vertrag bekommt - dann bin ich extrem neugierig, wer unserer neuer Sechser wird?


    Er hatte ein Angebot bekommen...

    :schal:


    Dieser Beitrag wurde bereits 23 mal editiert, zuletzt von »anno85« (Heute, 23:23)

  • Er hatte ein Angebot bekommen...


    Er hat sogar zwei bekommen und sich für das für ihn bessere entschieden. Jetzt wo Menz ganz gut aufspielt, schenkt ihm also der Verein reinen Wein ein. Wenn es tatsächlich stimmen sollte zwar nicht schön für den Spieler, aber er weiß wenigstens rechtzeitig woran er ist. Vielleicht traut man ihm nicht die Konstanz in seinen Leistungen zu, die man spätestens für die neue Saison auf dieser Position haben will/braucht.

  • Reklame:
  • Vielleicht traut man ihm nicht die Konstanz in seinen Leistungen zu, die man spätestens für die neue Saison auf dieser Position haben will/braucht.


    Will man wirklich ernsthaft in ein, zwei Jahren die Attacke 1. Liga fahren, muß man auf der Sechs ein anderes Kaliber haben und zugleich einen zweiten Tusche (mit Perspektive) im offensiven Mittelfeld. Ob ein Özbeck, ein Dausch das sind, wissen wir noch nicht so recht ... Ein Jopi braucht sicher noch anderthalb Jahre, um Führungsspieler zu sein.

  • Will man wirklich ernsthaft in ein, zwei Jahren die Attacke 1. Liga fahren, muß man auf der Sechs ein anderes Kaliber haben und zugleich einen zweiten Tusche (mit Perspektive) im offensiven Mittelfeld. Ob ein Özbeck, ein Dausch das sind, wissen wir noch nicht so recht ... Ein Jopi braucht sicher noch anderthalb Jahre, um Führungsspieler zu sein.


    Xabi Alonso und van der Vaart

  • Will man wirklich ernsthaft in ein, zwei Jahren die Attacke 1. Liga fahren, muß man auf der Sechs ein anderes Kaliber haben und zugleich einen zweiten Tusche (mit Perspektive) im offensiven Mittelfeld.


    Ich habe nichts dagegen, dass Baris Özbek dieser Sechser bereits ist und Quiring nochmal einen ordentlich Schub macht. Vielleicht aber auch Oliver Hofmann oder Eroll Zejnullahu. Wie Martin Dausch sich hier einfügt, bleibt abzuwarten, aber er kommt sicherlich als 10er.
    Und Jopek darf natürlich nicht nachlassen. Also ich finde, dass wir eigentlich im Mittelfeld recht gut aufgestellt sind, auch für die 1. Liga! :cookie


  • Ich habe nichts dagegen, dass Baris Özbek dieser Sechser bereits ist und Quiring nochmal einen ordentlich Schub macht. Vielleicht aber auch Oliver Hofmann oder Eroll Zejnullahu. Wie Martin Dausch sich hier einfügt, bleibt abzuwarten, aber er kommt sicherlich als 10er.
    Und Jopek darf natürlich nicht nachlassen. Also ich finde, dass wir eigentlich im Mittelfeld recht gut aufgestellt sind, auch für die 1. Liga! :cookie


    puh......
    gut aufgestellt für die erste liga? baris özbeck muss erstmal auf dauer beweisen, was er hier so drauf hat bzw. dass er es dauerhaft umsetzen kann. martin dausch ist noch nicht mal hier, da ihn hier bisher wohl kaum einer wirklich hat spielen sehen, wage ich da auch noch kein urteil abzugeben. björn jopek ist jung, die entwicklung bleibt abzuwarten. oliver hofmann hat durch diverse verletzungen den anschluss nach oben verloren, da wird es schwer auf dem niveau zweite, oder gar erste bundesliga. eroll zejnullahu ist gewiss ein talent, mehr aber noch nicht.
    klar wenn alle ihr maximales rausholen, die qualitäten bringen sie ja irgendwo mit, dann sieht es vielleicht auch später mal toll aus.
    aber für die erste liga, dem aktuellen stand nach....nein.


    aber das gehört ja hier eigentlich gar nicht in diesen fred.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame: