Der deutsche Fußball und sein Gewaltproblem - Die Polizei

  • Zu dem Beitrag vom WDR fällt mir nichts mehr ein.
    Aber das

    ... Folgt man in diesem Dschungel der vielen unterschiedlichen Wahrheiten blindlings nur seinen Sympathien oder Antipathien kann man sich ganz schön verlaufen.

    wollte ich nicht unkommentiert lassen: SO ISSES! Danke boone :daumen:

  • "Ein einzigartiges Theaterstück geschaffen", so kann man es auch formulieren. :rolleyes: Man versucht im Fußball eine heile Welt zu schaffen die es nicht gibt und die es in keiner Gesellschaftsform geben kann. So traurig diese Realität ist, aber Gewalt wird immer ein Teil vom Fußball sein. Wenn auch zum Glück nur ein ganz kleiner. Auch gewaltbereite Fans sind Fußballfans. Wollte ich gestern schon mal posten, passt jetzt aber umso besser. Es wird auch heute wieder krachen wenn ich höre das UGE ein paar Stunden zuvor am Busparkplatz der Gäste vorbeimaschieren, wieso diese Route, abgestimmt mit der Polizei, gewählt wird muss niemand verstehen.

  • Reklame:

  • Könnte interessant sein.



    Kommt drauf an...bei einer solchen Fragestellung:

    Zitat

    Doch die Frage bleibt: Warum zahlt eigentlich der Steuerzahler den massiven Polizeieinsatz bei den Bundesligaspielen? Ist das gerechtfertigt? Oder müssen nicht eigentlich die Vereine die Kosten übernehmen?

    , weiß ich echt nicht, was ich davon halten soll.


    Die Antwort ist meines Erachtens leicht. Bei ca. 6-7 Mrd Eus Umsatz die irgendwie im und um den Fußball gemacht werden und wo gefühlt jede 3. Kommune an jedem Verein beteiligt ist, erübrigt sich die Frage.


    Könnte ja mal fragen, in wie weit beim Oktoberfest oder jedem anderen Volksfest\Festival die Kosten an den Veranstalter weitergegeben werden.

    Probant für die praktische Umsetzung des Infinite-Monkey-Theorems.

  • Komisch dass man von Wendt und den ganzen Kohorten von Innenministern nichts dazu hört:


    Oktoberfest München, die Hälfte ist rum:


    Polizeieinsätze 1038
    Angezeigte Straftaten 826
    Körperverletzung 56
    Maßkrugschlägereien 36 (versuchter Totschlag)
    Taschendiebstahl 282
    Widerstand 15
    Drogendelikte 71
    Alkohol Im Straßenverkehr 299
    Freiheitsentzug 275


    Kann das mal jemand mit den Vorkommnissen der letzten 1.Liga und 2.Ligasaison abgleichen?
    Ich habe das Gefühl, dass wir drunter liegen könnten.


    Normalerweise muss doch jetzt aber das Oktoberfest die Einsätze zahlen, Drohnen muss man einsetzen, Schnellgerichte installieren, Betrunkenen Platzverbot ausstellen, alle einkesseln, mit Pfefferspray die Zelte räumen und die Autoscooter mit Schildkröten stürmen. Wie so passiert das nicht? 8|

  • Weil anlassloses Saufen und Prügeln dort unter Brauchtum fällt?


    In Deiner Aufzählung hast Du das dreijährige, bundesweite Lokalverbot für alle Auffälligen unterschlagen.


    Zum letzten Teil:
    Wie das bayrische Innenministerium soeben mitteilt, muss dass mit den gepanzerten Schildkröten, aus organisatorischen Gründen (leider) ausfallen. Das komplette USK ist bereits auf der Wiesn im Einsatz. "Undercover" (engl. für 'unterm Tisch'), um sich dort zum "szenekundigen Beamten" ausbilden zu lassen.
    Die Aktion trägt den Decknamen "Oans, zwoa, Gsuffa!".


    Eisern Union!

    Stolze Fans und laute Gesänge, Stadionbauer jede Menge, Vollbier und auch Stehplatzränge, bis nach Abpfiff Unterstützung von der Menge... Ja wo gibts das schon? Bei Union!

  • Reklame:
  • Attacke gegen Club-Fans: Polizistin muss 8400 Euro zahlen - nordbayern.de
    Der Beitrag von folu darunter ist sehr interessant, scheinbar darf jetzt eine Kollegin für einen "unglücklichen Tatvorgang" bezahlen an denen die Kollegen wohl nicht ganz unschuldig waren. Der Anwalt hat natürlich entsprechend Profit daraus schlagen können, am Ende gibt es da nur eine Verliererin: Die Polizistin.


    Neue Zahlen, altes Spiel: ZIS bleibt Antworten schuldig - schwatzgelb.de
    Wenig Antworten auf viele Fragen und es erweckt nicht den Eindruck als wolle man problemorientiert nach gemeinsamen Lösungen suchen. Eine gezielte Evaluierung der einzelnen Tatvorgänge könnte für weitaus mehr Klarheit sorgen und anhand dieser Ergebnisse könnten dann Maßnahmen beschlossen werden. Von Rainer Wendt war bis dato in den Medien dazu auch noch nichts zu hören. :whistling:


  • .. die einige in den Jahren 1930-1933 im Wedding gebraucht haben und mit dazu beitrugen, dass Europa in Schutt und Asche fiel.
    Hast Du mal bei Auswärtsspielen mit denen ,ob " Einsatzleiter oder Frauen im Panzer" , gesprochen ? Ick globe, Du hast dir nie diese Mühe gemacht.
    :opi:


    Ich habs mal versucht (2001 in Mannheim). Die Reaktion lautete: Wenn ich nicht sofort die Klappe halte, verliere ich meine Zähne!

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:

  • .. die einige in den Jahren 1930-1933 im Wedding gebraucht haben und mit dazu beitrugen, dass Europa in Schutt und Asche fiel.
    Hast Du mal bei Auswärtsspielen mit denen ,ob " Einsatzleiter oder Frauen im Panzer" , gesprochen ? Ick globe, Du hast dir nie diese Mühe gemacht.
    :opi:


    Erst am Freitag in KW nach dem CB Spiel kam ich in den Genuss mich mit einer weiblichem Konserve zu unterhalten.


    Auf die wiederholte Nachfrage meinerseits, was das Festsetzen eines ganzen Zuges inclusive Verriegelung bzw Blockade der Türen rechtfertige, hörte ich nichts weiter als "polizeiliche Maßnahme".Einige nachfragende Bürger - die nicht Ziel der "polizeilichen Maßnahme" waren und demzufolge von den schwer bewaffneten Cops vor den vermeintlich randalierenden Ultras geschützt werden sollten - wurden aufgrund ihrer Nachfragen körperlich wie verbal aggressiv angegangen.


    Überhaupt frage ich mich, mit welcher veränderten Gefährdungslage sich die Entwicklung der Kampfausrüstung erklären lässt. Mein Opa hatte es vor 30 - 40 Jahren mit ganz anderen Situationen zu tun, als unsere heutigen Polizisten. Der war allerding zeitweise gar nicht und später nur gering gepanzert. Der Schlagstock war maximal Halb so lang wie die heutigen Totschläger. Und das Gesicht konntean in der Regel auch erkennen.


    Nee Isländer... ich hatte früher ein gutes Bild,von der Polizei. Was ich aber in den letzten 10 Jahren erlebt habe, das hat dieses Bild gänzlich geändert. Insbesondere in Hinblick auf die bewaffneten und gepanzerten Knüppelschwadrone.


  • Wenn man sich das komplette Video anschaut, speziell die letzten 2 Minuten, kocht es in einem! :cursing:
    Die brauchen sich nicht wundern, wenn das ganze mal anders herum abgeht, wenn die unvorbereitet sind!!

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

  • Es geht doch jede Woche anders herum .... was man auch dieses WE auch sehr anschaulich erleben durfte.
    Wer am meisten darunter zu leiden hat, sind und werden die Fans sein, die den Sport lieben und auch auswärts fahren wollen.


    Leute mit Sturmhauben, schwarz anonymisiert und vielleicht mit Böllern bewaffnet, den geht es weniger um Spaß und Emotionen.


    Vielleicht bin ich nur Außenseiter, wenn ich über Ursache und Wirkung nachdenke. Vielleicht.




    Mein Opa hatte es vor 30 - 40 Jahren mit ganz anderen Situationen zu tun, als unsere heutigen Polizisten. Der war allerding zeitweise gar nicht und später nur gering gepanzert. Der Schlagstock war maximal Halb so lang wie die heutigen Totschläger. Und das Gesicht konntean in der Regel auch erkennen.


    Ich denke, zu jeder Zeit war das Ergebnis das selbe. Nur mit dem Unterschied, dass es dir nichts genutzt hat, dass Gesicht damals zu erkennen.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Reklame: