Die Freundschafts-/Testspiele

  • Es ist auch einfach Quatsch - das Ticket ist eine kleine Urkunde, das was da für Namen aufm Ticket stehen ist relativ belanglos. Und es geht da IMMER nur um den Gesamtverein, der Verkäufer des Tickets oder kleinen Urkunde ist. Der Gastverein hat dort überhaupt keine Verpflichtung - wenn die nur Uhrzeittechnisch vertagen können/wollen und Union nicht in der Lage dann ist die Zuschauer zu versorgen, dann ist das so.


    Das Union die Tickets für das Frauenspiel zur Verfügung gestellt hat, ist reine Kulanz und keine Verpflichtung, theoretisch müssten sie nichtmal das...


  • ...also an zwei unwesentlichen Dingen soll dein Besuch am Sonntag nicht scheitern, lieber Tom78: ich hab' noch 'ne Karte übrig, die würde ich dir spendieren und an 'nem gemeinsamen Bierchen (bin mit @Weissensee vor Ort) soll es auch nicht scheitern...
    Du kannst ja immer noch nach den ersten 10 Minuten die Flucht aus der AF antreten, wenn es für dich gänzlich unerträglich wird... ;)

  • Als ob der [Tom78] gegn Brest dagewesen wäre.NIEMALS


    War fest eingeplant.


    ...also an zwei unwesentlichen Dingen soll dein Besuch am Sonntag nicht scheitern, lieber Tom78: ich hab' noch 'ne Karte übrig, die würde ich dir spendieren und an 'nem gemeinsamen Bierchen (bin mit @Weissensee vor Ort) soll es auch nicht scheitern...


    Die Karte und das Bier darfst du gerne jemand anderem (oder einer anderen) spendieren - Danke für dein Angebot.
    Aber es ist aus meiner Sicht tatsächlich besser, wenn die Karte jemand bekommt, der daran wirklich Interesse hat und sich darüber freut.

  • War fest eingeplant.



    Die Karte und das Bier darfst du gerne jemand anderem (oder einer anderen) spendieren - Danke für dein Angebot.
    Aber es ist aus meiner Sicht tatsächlich besser, wenn die Karte jemand bekommt, der daran wirklich Interesse hat und sich darüber freut.


    Also, ich greif´den Vorschlag von @Tom78 gern mal auf... Wer jemanden kennt, der sich über die Karte freuen würde und der vielleicht auch finanziell z.Zt. etwas dünne ist... Kontakt bitte per PN...

  • Reklame:
  • Es ist auch einfach Quatsch - das Ticket ist eine kleine Urkunde, das was da für Namen aufm Ticket stehen ist relativ belanglos. Und es geht da IMMER nur um den Gesamtverein, der Verkäufer des Tickets oder kleinen Urkunde ist. Der Gastverein hat dort überhaupt keine Verpflichtung - wenn die nur Uhrzeittechnisch vertagen können/wollen und Union nicht in der Lage dann ist die Zuschauer zu versorgen, dann ist das so.Das Union die Tickets für das Frauenspiel zur Verfügung gestellt hat, ist reine Kulanz und keine Verpflichtung, theoretisch müssten sie nichtmal das...


    Sorry @eisi - Dein Beitrag ist einfach nur sinnfrei.
    (Viel Text - Null Inhalt)


    Zur sachlichen Lage:
    Der Verkäufer (Union) bietet folgendes an: Eintritt zu einem Spiel 1.FC Union Berlin gegen Dinamo Brest zum Preis X. Der Käufer (der mit dem Ticket) bestätigt das Angebot des Verkäufers durch Zahlung des geforderten Preises.
    Damit haben beide einen Vertrag nach BGB.


    Zum vereinbarten Zeitpunkt (18:00) findet das Spiel nicht statt. Sondern es wird kurzfristig um einige Stunden durch den Verkäufer "nach vorne" verlegt. Dies geschieht zusätzlich unter Ausschluss von Zuschauern* (also Käufern mit Tickets). Da aber der Verkäufer (Union) den Vertrag mit seinen Käufern (die mit Tickets) einseitig aufkündigt und somit nicht erfüllen kann, muss der Verkäufer mindestens sämtliche Zahlungen der Käufer zurück geben (Erstattung des Kaufpreises wegen nicht erbrachter Leistung) und ist ggf. auch zu zusätzlichen Zahlungen verpflichtet.


    Das ist einfach BGB.


    Natürlich kann der Verkäufer auch Alternativen anbieten.
    (z.B. Wiederholung des Spiels zu einem anderen Termin. - Siehe QPR oder eine andere Alternative anbieten - wie jetzt mit dem Mafia-Pokal der Frauen)


    Die Vertragsbedingungen beim Ticketverkauf mögen zwar zeitliche Verschiebungen und eine Absage* eines Spiels beinhalten (mit anschließender Wiederholung), aber ein "Tausch" gegen ein beliebiges anderes Spiel gibt es nicht.


    Daher gilt - Rückerstattung der Tickets. :grumble


    Und das Alternativ-Angebot können die Käufer annehmen - Sie müssen es aber nicht! ;)


    * Wenn hier einige von "höherer Gewalt" oder "Gefahrenabwehr" schreiben (um die "Linie" des Vereins zu untermauern)... Dann erklärt mir bitte warum "Ticketinhaber" nicht zum Spiel gehen durften - ABER es trotzdem Zuschauer in der "Gefahrenzone Stadion" gegeben hat. Nur waren die halt Angestellte des Vereins oder Journalisten.


    * Wenn es für die 20-30-40 Leute auf den Rängen "kalkulierbar" gewesen sein soll, dann unterschreibe ich (zur Not) jedes Dokument mit "auf eigene Gefahr".

  • da bin ich dann auch bei tom. wenn es, lt. offizieller aussage auf der hp, nur eine möglichkeit gibt, und zwar das ticket für das pokalspiel der frauen zu nutzen, dann ist das zwar versucht "clever" zu handeln. Denn man erhofft sich dadurch eine größere zuschauerzahl bei dem spiel morgen, als es wohl ansonsten möglich wäre. aber gut finde ich diese lösung nicht, denn es gibt viele, die gehen eben nicht zum frauenfussball und haben, selbst wenn sie sich dafür interessieren, eben auch keine zeit. was ist mit denen? ticket umsonst bezahlt? als spende für den verein? wäre zwar ehrenwert, aber unrechtmäßig.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Es kann doch jeder, der eine Karte für das Spiel erworben hat, diese zurückgeben...


    Das habe ich vielleicht überlesen. ?( ;) (Hast du einen Link dafür?)


    Aber wenn wirklich so ist... Betrachtet meine Beiträge hier als ungültig. :D


    Es kann doch jeder, der eine Karte für das Spiel erworben hat, diese zurückgeben...


    Wenn es genau so ist... Ist für mich alles OK.


  • offiziell steht eben nur das da:
    Die Eintrittskarten für das heutige Spiel gelten stattdessen für das DFB-Pokalspiel der Frauen gegen den VfL Wolfsburg, das am kommenden Sonntag, dem 8. Oktober um 14 Uhr im Stadion An der Alten Försterei ausgetragen wird.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • offiziell steht eben nur das da:
    Die Eintrittskarten für das heutige Spiel gelten stattdessen für das DFB-Pokalspiel der Frauen gegen den VfL Wolfsburg, das am kommenden Sonntag, dem 8. Oktober um 14 Uhr im Stadion An der Alten Försterei ausgetragen wird.


    Warum steht steht da nicht:


    Die Eintrittskarten für das heutige Spiel [werden erstattet oder gelten alternativ für ein beliebiges Testspiel (eingefügt von @Tom78) ] gelten stattdessen [oder! :grumble ] für das DFB-Pokalspiel der Frauen gegen den VfL Wolfsburg , das am kommenden Sonntag, dem 8. Oktober um 14 Uhr im Stadion An der Alten Försterei ausgetragen wird.

  • Also dieser Tom78 nervt.


    Als ob der gegn Brest dagewesen wäre.NIEMALS


    Ich bezweifle ganz stark, dass du in den letzten 5-6 Jahren auch nur annähernd so viele Spiele wie Tom gesehen hast! Aber ne kesse Lippe riskieren kann man ja mal!


    Zum Thema:


    Ob rechtlich ein Anspruch gegeben ist oder nicht, lass ich an dieser Stelle mal offen. Ist wie immer: 3 Juristen 10 Meinungen.
    Ansonsten ist es natürlich einfach so, dass das gekaufte Produkt und das nun bereitgestellte massiv divergiert. Das ganz abgesehen davon, wie man
    zum Thema Frauenfußball als solchem steht (Shoutout an den Typen, der an der MV immer mehr Aufmerksamkeit für die Damen einfordert).
    Ich hätte es an dieser Stelle durchaus bevorzugt, wenn die Karte für ein anderes Testspiel der 1. Männermannschaft gegolten hätte. (Hätte, da ich keinerlei Ambitionen hatte diesem ursprünglichen Testspiel beizuwohnen).
    So wirkt es so, als ob man auf Teufel komm raus Zuschauer für diese Veranstaltung akquirieren möchte. Ganz abgesehen davon, dass dem Vernehmen nach ein
    sportlicher Erfolg wohl nicht zu erwarten ist.

  • Dieses Geheule hier wegen 5 Euro geht mir gewaltig auf die Nüsse! :cursing:


    Es ist ja nicht so, dass unser Verein diese dem geneigten Testspielzuschauer klaut - nein, er bietet kurzfristigen Ersatz an mit einem Spiel unserer Mädels, auch die sind Union und haben eine geile Kulisse verdient, wenn es gegen den aktuellen Meister und Pokalsieger geht.


    Dieselben Leute machen den Erklärbär, wenn es um die Werte desselben Vereins geht?! 8| :crazy


    Heulen aber rum: Nein, ich will nur Männer sehen, und dann auch nur die 1. Mannschaft, ich habe ein Recht und Anspruch darauf für meine 5 Euro …… ;(


    Dann wird bei Eintrittskarten auf einmal von einem „Produkt“ gesprochen?!


    Ein weiteres natürlich stichhaltiges Argument ist, dass ein sportlicher Erfolg wohl nicht zu erwarten ist. Das hat mich dann vollends überzeugt, ich habe gerade mein Ticket für Vizekusen verbrannt, hat ja eh keinen Sinn dorthin zu fahren.

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

  • Reklame:

  • Logisch...das mit dem Produkt hat Zitat Andre "der Alte" rausgehauen.
    Aber ist wie immer...sobald man irgendwas nicht in Ordnung findet, oder zu Christian oder Dirk in Opposition geht reden wir über "rumgeheule".
    Weisst du was mir "auf die Nüsse geht" ? Diese scheiss Diskussionskultur. Von dir persönlich aber auch generell. Spiegelt sich ja nicht nur hier wieder sondern durchaus
    auch im täglichen Leben. Aber alles klar. Rede du einfach weiter nur mit Leuten die nur deiner Meinung sind...das wird dich so glücklich machen in deinem weiteren Leben...viel Erfolg dabei!

  • Genau, es ist wie immer und auch ich würde es mir nie wagen, zu Christian in Opposition zu gehen :rofl:
    Liest Du eigentlich auch andere Threads hier? ?(


    Das mit dem Produkt habe ich extra nochmal erwähnt, weil Ihr euch im Gegensatz zu Rolle wie einfache Konsumenten verhaltet.
    Heul, schnief: Ich habe eine Karte für die 1. Männermannschaft, der Rest des Vereins ist mir scheißegal, ich will meine 5 Euro zurück, die wollen mich nur zu den Frauen locken …….


    Das ist unser Verein - und wenn ein Testspiel ausfällt wegen dieser beschissenen Wetterlage, bei der in Berlin und Brandenburg 4 Menschen ums Leben kamen, dann war das eine vernünftige Entscheidung und ich würde nie im Leben auf die Idee kommen, mein Geld (ganze 5 Euro) zurück zu verlangen.
    Dann macht der Verein das Angebot, dafür zum Spiel unser Mädels gegen den aktuellen Meister und Pokalsieger zu gehen - und als Antwort wird hier rumgepöbelt?!


    Ich kaufe Dir ne Karte fürs nächste Testspiel, bist Du dann beruhigt?!



    @MM, habe ich ja nicht wirklich ;)

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

    Einmal editiert, zuletzt von Rona ()

  • Es heult doch eigentlich nur einer Rona. Und wenn ich es richtig gelesen habe (keine Lust, das nochmal rauszusuchen), hat derjenige gar keine Karte im Vorverkauf erworben. Hatte nämlich überlegt, ihm die 5 € zu erstatten, bis ich merkte, dass er bisher gar keine Auslagen hatte.


    Natürlich wird es weitere geben, die nicht zum Frauenfußball gehen wollen. Darunter möglicherweise sogar welche, denen zusätzliche 5 € weh tun. Die werden aber andere Wege gehen und benötigen mit Sicherheit nicht den auf große Welle machenden Tom78.

  • Ich bezweifle ganz stark, dass du in den letzten 5-6 Jahren auch nur annähernd so viele Spiele wie Tom gesehen hast! Aber ne kesse Lippe riskieren kann man ja mal!


    Da wäre ich mir an deiner Stelle nicht sooo sicher. Der mir persönlich bekannte @Socke ist durchaus auch reichlich unterwegs. Wahrscheinlich nicht ganz so regelmäßig wie Tom. Aber dein "auch nur annähernd" dürfte wohl auf völliger Unkenntnis der Aktivitäten Sockes beruhen.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame: