• ich hatte ja letzte Saison schon was zu ihm geschrieben als er gegen uns traf.
    Mir ist immer schleierhaft wie ein konditioneller Rückstand bei einem Profi zustande kommt.
    Ich täusche mich gerne, das passiert aber selten, und ich sehe ihn in einer ähnlichen Rolle wie Halil Savran.
    Seine Möglichkeiten sind zu limitiert um mehr als ein Ergänzungsspieler zu werden.
    Als solcher kann er aber Akzente setzen.

  • Was wurde Anfang der letzten Saison über Marc P. hergezogen und wie lobpreisen ihn inzwischen diejenigen, die ihn damals am Liebsten gleich wieder in die Wüste geschickt hätten. Also fair bleiben und dem guten Adam Zeit geben!

  • Gebt ihm bitte etwas Zeit!


    Die Leistung heute war indiskutabel, bracht man nicht drumrumzureden und das darf man auch klar sagen. Dabei sollt man es aber erstmal belassen. Von Verkauf zu reden und den Spieler nach einem Spiel zum Sündenbock zu machen ist genauso indiskutabel und wenig hilfreich.

    noch 16 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • ich kann mir nicht vorstellen, dass es konditionelle mängel sind, er ist in der 57. min eingewchselt worden. ein konditioneller rückstand wird eigentlich nicht in 33 spielminuten sichtbar. ich hatte das gefühl ihm fehlt die spritzigkeit und die anbindung ans spiel. das war heute eine schlechte leistung von ihm, aber bitte bleibt fair. einen spieler nach seinen ersten 33 pflichtspielminuten in unseren farben zu beurteilen ist nicht richtig.

  • ich hatte ja letzte Saison schon was zu ihm geschrieben als er gegen uns traf.
    Mir ist immer schleierhaft wie ein konditioneller Rückstand bei einem Profi zustande kommt.
    Ich täusche mich gerne, das passiert aber selten, und ich sehe ihn in einer ähnlichen Rolle wie Halil Savran.
    Seine Möglichkeiten sind zu limitiert um mehr als ein Ergänzungsspieler zu werden.
    Als solcher kann er aber Akzente setzen.


    wo kann ick hier "dit unterschreib ick" drücken?


    ich glaub auch das er ,wenn er seine momente hat, spass machen kann aber auf kurz oder lang reichen ein paar momente nich

  • Reklame:
  • Selbst wenn Nemec' Knoten irgendwann platzt, so ist er doch keine Lösung für unsere Sturmprobleme. Ist irgendwie eine ähnliche Kategorie wie Savran. Da dachte und hoffte man, daß der Verein mal etwas erfolgversprechenderes ausm Hut zaubert und dann war's Halil Savran. Oder eben Adam Nemec.
    Solcherlei Qualität haben und hatten wir schon zur Genüge.

  • Ich glaube nicht, dass man Nemec geholt hat um Terodde oder Silvio zu verdrängen. Die Idee war sicherlich, dass man einen 3. Stürmer in der Hinterhand hat. Außerdem glaube ich, dass UN vor der Saison darauf spekuliert hat, dass wir das Spiel öfter machen werden (müssen), weil sich die Gegner hinten reinstellen. Also wird meistens die Mitte zu sein, sodass an Kombinationsfußball vor dem Strafraum schwerlich zu denken ist. Deswegen muss man eben vermehrt über die Außen spielen (das Spiel breit machen) und da brauch man eben einen kopfballstärken Spieler in der Mitte. Und da Nemec vereinslos war (wahrscheinlich auch noch günstig), hat man eben zugeschlagen.


    Wenn er mehr Selbstbewusstsein hätte, käme an der ein oder anderen Stelle sicherlich auch mal das Glück dazu. Dann wäre gestern vll. der ein oder andere Ball mal nicht versprungen bzw. der Kopfball drin gewesen. Leider hat der Konjunktiv noch nie ein Tor geschossen. Er soll weiter und möglichst schnell an sich arbeiten, dann kann er eine sinnvolle Verstärkung (in der Breite) sein.

  • Selbst wenn da mal ein Kopfball rein gehen SOLLTE, die technischen Probleme waren auch gestern wieder unübersehbar :(

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Ich weiß ja nicht, wie Ihr das seht. Aber gestern fand ich Nemec besser als Terodde. Mehr braucht es nicht, um unser Sturmproblem zu veranschaulichen.


    Edit

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • Ich weiß ja nicht, wie Ihr das seht. Aber gestern fand ich Nemec besser als Terodde. Mehr braucht es nicht, um unser Sturmproblem zu veranschaulichen.

    Ich sah es so: Terodde hatte keine Aktionen, was daran lag, dass er keine Zuspiele bekommen hat. Nemec hatte ein paar Zuspiele, und deswegen auch ein paar Aktionen. Allerdings hat Nemec (ich glaube) 95% seiner Bälle irgendwie verstolpert oder schlecht angenommen, Terodde hingegen hat wenigstens ein paar Bälle mal kurz halten können. Das Zusammenspiel zwischen den beiden hat jedoch weder in die eine noch in die andere Richtung funktioniert.


    Nemec war bemüht und hat gekämpft, sich aber auch leider oft zu leicht fallen lassen. Ich meine er ist ein Koloss, er müsste eigentlich mehr fällen als fallen. 8)

  • Nun, von einem Nemec erwarte ich gar nicht, dass er großartige spielerische Situationen hat, der soll da stehen, wo man als Mittelstürmer stehen muss, und im geeigneten Moment den Körper an den Ball bringen. Das hat er bei beiden Kopfbällen in Halbzeit zwo gemacht; auch in der Situation, wo der zweifelsohne gute Hertha-Keeper eine Eingabe noch gerade so abgefangen hat, wäre er ansonsten zur Stelle gewesen.


    Für Terrode hingegen fehlt mir mal wieder jeder verwertbare Arbeitsnachweis, wie fast immer in den letzten Spielen gut (und erfolglos) gekämpft reicht mir da nicht. Insoweit sehe ich es wie khel76!

  • ich hoffe, dass steven endlich mehr einsatzzeit bekommt.er ist ein anderer typ als simon und nemec,mehr ein schneller,quirliger wühler. wenn ihm sein 1. tor gelingt,folgen bestimmt schnell weitere.adam kommt in der gesamten saison wohl auf höchstens 3 tore.ganz schlechte technik,war gestern ziemlich deutlich zu sehen.fast jeder ball versprang ihm.

  • Reklame:
  • ich hoffe, dass steven endlich mehr einsatzzeit bekommt.er ist ein anderer typ als simon und nemec,mehr ein schneller,quirliger wühler. wenn ihm sein 1. tor gelingt,folgen bestimmt schnell weitere.adam kommt in der gesamten saison wohl auf höchstens 3 tore.ganz schlechte technik,war gestern ziemlich deutlich zu sehen.fast jeder ball versprang ihm.



    ....und ich hoffe, dass er überhaupt bei Union bleibt.
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Nemec ist momentan unsrer bester Stürmer ! Das bedeutet nicht, dass er gut ist. Terodde macht viel für die Defensive, erobert sogar Bälle, aber nach vorn kommt momentan nicht viel. Silvio war für mich in den letzten Spielen ein Totalausfall.


    Bei Nemec habe ich das Gefühl, und das hängt ggf. mit seiner jüngeren Historie zusammen, dass er kein Selbstbewußtsein hat, dass er da, wo er als Stürmer mal das 1:1 suchen müsste, (mitunter schlecht) abspielt, oder den Ball verstolpert. Aber er nähert sich dem Tor an. Mein Gefühl sagt mir, wir werden noch viel Freude an ihm haben. Er ist ein Strafraumstümer mit Ecken und Kanten, wie wir ihn lange nicht mehr hatten, der aber zum Union-Spiel passt. Er benötigt wie gesagt nur Selbstbewußtsein.


    Hinsichtlich sicher gleich aufkommender gegenteiliger Meinungen, nur die Zeit wird zeigen, ob ich recht habe.

  • Er benötigt wie gesagt nur Selbstbewußtsein.

    Mutige These. Bisher hat er nach meinem sunjektiven Empfinden 90% aller Bälle verstolpert. Das mit dem Selbstvertrauen sehe ich genauso, ob es allerdings der einzige Makel ist, das wird in der Tat die Zeit zeigen.

  • Warum sollte er nicht bleiben? Ich seh ihn regelmässig bei der zweeten. Also gute Leistungen sehen anders aus.


    Da gibt es so viele Unabwägbarkeiten im Leben, deshalb nur per PN.
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Reklame: