Der Spielethread: SpVgg Greuther Fürth - 1. FC Union Berlin

  • In der 2.BL haben wir neben Karlsruhe gegen Fürth am häufigsten gespielt. Leider meist ohne Erfolg (1 Sieg, 6 Unentschieden, 6 Niederlagen). Da wir in diesem Jahr den Bayernfluch besiegen konnten, haben wir auch in Fürth eine Chance, zumal Fürth eine sehr junge Mannschaft hat und keinesfalls gefestigt ist. Das Spiel wird nicht immer so laufen, wie letztes Jahr an der AF, und Fürther Selbstbewu0tsein ständig steigt. Diesmal läuft es anders herum und wir gewinnen 4:2. Wer bei uns 4 Tore schießen soll? Keine Ahnung. :)


    Ich lege mich fest. Falls Dausch in der Startformation stehen darf, schießt er sein 1. Pflichtspieltor für uns. Die weiteren Tore schießen Nemec, Tusche und Kreilach.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt. :schal: :schal:

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • ich erhöhe meinen tipp von gestern und sage eine zweistellige niederlage vorraus.
    sonst hilft uns am ende noch das torverhältnis zum erreichen eines der ersten plätze. das ginge ja mal gar nicht.
    und außerdem ist fürth mindestens 3 klassen besser als wir. ;)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

    • Offizieller Beitrag

    ich erhöhe meinen tipp von gestern und sage eine zweistellige niederlage vorraus.
    sonst hilft uns am ende noch das torverhältnis zum erreichen eines der ersten plätze. das ginge ja mal gar nicht.
    und außerdem ist fürth mindestens 3 klassen besser als wir. ;)


    Pro Zwangsaufstieg mit 48 Punkten und einem negativen Torverhältnis ... :D

  • Reklame:
  • Keine Chance in Fürth einen Punkt zu entführen. Die jungschen Burschen sind einfach zu flink und werden unsere Truppe schwindelig spielen.Tusche verwandelt nen Elfer und somit geht dat Ding mit 4:1 an die Fürther.

  • ja klar, wir sind die schlechteste mannschaft der welt, ...


    Einspruch: die ZWEITschlechteste der Welt! :grumble Fürth ist noch schlechter und erduselt sich unberechtigterweise einen Punkt gegen mutig aufspielende Hauptstädter. Am Ende steht es 1:1.

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • Reklame:
  • Wir werden dort gewinnen !! :thumbup:


    Warum? Weil wir einfach wieder dran sind. In den letzten Spieltagen haben wir teilweise besser gespielt als das Ergebnis dann aussah.


    Es ist überhaupt noch nichts entschieden in dieser Saison. Letzte Woche haben alle Lautern schon abgeschrieben, und auf einmal sind sie wieder da. Jede Mannschaft lässt Punkte liegen. Es schlägt jeder jeden und keiner macht nen Durchmarsch. Ab Platz 2 ist alles offen und das bestimmt noch für 4-5 Spieltage, selbst wenn Fürth Morgen noch Punkte einsammelt.


    In der Rückrundentabelle stehen wir auf Platz 3. :grumble


    Es werden genau die Mannschaften aufsteigen oder den Relegationsplatz erreichen, die bis zum Schluss an sich glauben.


    Also bitte nicht schon die Flinte ins Korn schmeißen ! :opi:


    Ach ja 1:2 für Union

  • Also heute Abend Lehrvorführung, wie man es macht oder auch nicht!
    Erscheinen Pflicht für die AJ-Jünger. Dann ist das Thema endlich gegessen :essen:
    für sie am nächsten Sonntag. Traue unseren Alt-Herren-Team sogar ein Remis zu.




    unvEU - seit 1976 - :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Da noch Satisfaktion fürs Hinspiel aussteht, werden wir dreimal grenzenlosen Torjubel vor der Playmobil-Kurve erleben - von den Guten, versteht sich. Der Ehrentreffer in der 86. Minute wird die Kräuterfürze da nicht wirklich trösten. Mit aller Gewalt - Aufstiegschancenerhalt! :)

  • Reklame:
  • Nach dem gestrigen Spiel bin ich mir nicht sicher was ich momentan von Fürth zu halten habe, in der bisherigen Rückrunde waren die auch nur eine Fahrstuhlmannschaft.


    Sollte Fürth so spielen wie in der Rückrunde könnte es ein unentschieden oder sogar ein knapper Sieg werden.
    Sollten die sich aber wieder am Riemen reißen sehe ich momentan schwarz für uns. In der Hinrunde wirkten die auf jeder Position spritziger.


    Jedenfalls wird es interessant wieviel gelbe Karten gegen uns verteilt werden, so leicht wie das Fürther Bauerntheater fällt.

  • ich glaube an ein 4:2 weil wie schon erwähnt, der Fürther gerne fällt, aber diesmal wird es nicht helfen.
    Alle sind aufgewacht und ab die Post.
    Eisern Eisern Eiserner Wille zählt.


    Und beim nächsten Heimspiel wäre es wichtig, wenn "wir" wieder unverwüstlich unser Team anschreien und nicht in einer Schockstarre verweilen. Das hysterische Aufgeschreie, wenn sich ein Gegner uns konternt nähert geht mir auf die Eier. Und deswegen würde ich mich freuen, wenn die Capos mit agressieven Liedesgutvorschlägen einpeitschen. Singen können wir alleine, wenn wir führen. Kämpfen müssen wir zusammen.
    :schal:

  • Reklame: