VfR Aalen - 1. FC Union Berlin

  • Reklame:
  • Endlich !!!! Düwel hat hoch gepokert, nach dem Ausfall von Schönheim den Kreilach nicht zu bringen - irre ! Vermute, er hat jetzt die Einstellung: "Mich mögen die hier eh nicht, da mach ich jetzt auf Alles - Nix - Oder" ! Hat funktioniert: Mit Glück, Können und dem wichtigsten Faktor : WILLE ZUM SIEG - der Mannschaft auf dem Platz!
    Es bleibt festzuhalten, in der Offensive mit Thiel (den fand ich heute sehr gut), Brandy, Polter, Erol (besser als Einwechsler, kommt aber noch !!!) haben wir ein enormes Potential. Hinten / in der Abwehr, der zuletzt gescholtene Leistner - hat heute sehr am Unionblut gesaugt. Wie kann man mit dieser Mannschaft absteigen aus der 2. Liga ??? Geht eigentlich nur, wenn man sich selbst kaputt macht bzw. wenn nicht alle an einem Strang ziehen. Deshalb bin ich auch nach wie vor skeptisch, bei Union wird einfach zu viel gelabert - Presse / Früher war alles besser - Fraktion usw., der Mahnende steht über dem, der nüchtern die Lage analysiert und mit Optimismus die Aufgaben angeht. Was wir jetzt brauchen: Bedingungsloser Wille weiter zu Kämpfen, Zweikampfgewinn im MF führt zu Spielgewinn. Norbert D. - mach es , hol die Peitsche raus, wechsle ein und aus wie Du willst, Hauptsache wir holen Punkte. Heute war auch in einigen Situationen wieder Glück dabei, aber erzwungenes Glück. Ich warte auf die ersten Einträge der Reisegruppe Aalen, war bestimmt eine geile Rückfahrt ! Wochenende PERFEKT !!!

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • Reklame:
  • so auf AF TV erste HZ gesehen Fazit . Eroll schwach keine Bindung zum Spiel , im Ballbesitz ohne Ideen, Köhler sehr aktiv und viele Impulse im Spielaufbau,
    immer im Gedanken das Aaalen sehr schwach ist. Maxi sehr aktiv und viele kluge Pässe,CQ viel in der Abwehrarbeit gebunden und die sehr gut erledigt.
    Im sturm hängen alle in der Luft Kämpfen alle von Sören und Sebastian nur noch ohne Erfolg.(Es kommt anders) ist nur die Einschätzung derv 1. HZ

  • Man was bin ich froh - aufatmen! Eigentlich das ganze Spiel über spielbestimmend....ein Standart und die Dorfmannschaft schiebt zum 1:0 ein.
    Um es kurz zu machen - das Trainerteam erkennt die Situation und agiert postwendend. Der Rest ist Geschichte - 1:2 für Union - Auswärtssieg!!
    Gute Heimreise - ick gehe jetzt schlafen! SIEG!

  • 24 Stunden sind noch nicht vorbei, aber drüber geschlafen hat man.


    Das Ganze gestern erinnerte doch sehr an unseren Auftritt vor Wochen beim Punktspiel in Heidenheim. Die erste Hälfte kontrollieren wir das Spiel, machen Schiebchen für Schiebchen ohne Erfolg. Am Strafraum ist Pumpe. Der Gastgeber ist gar nicht präsent. Dann diese eine Ecke, und wieder solch ein krasser individueller Fehler - diesmal von Roberto - und das Ergebnis lügt.


    Dann nach der Halbzeit ein Gastgeber mit dem Willen, den Sieg einzusacken. Was Heidenheim einst gelang, blieb den Aalener versagt. Beste Chancen, zwei, drei an der Zahl waren da ... und es wäre geschehen gewesen. Ohne wenn und aber: Davon hätten wir uns auch gestern nicht erholt.


    Aber dann kamen viel, sehr viel Moral plus (durch die Einwechselungen von Kobi und Damir) neue Impulse ins Spiel, und wir drehten wieder das Spiel. Zweimal (plus Damirs Granate) blitzte unsere individuelle Klasse auf und die Führung ging auch in Ordnung. Aber souverän ist anders! Gegen Sandhausen war das dominanter. Gestern zitterten wir uns über die Zeit, waren nicht in der Lage, das Spiel souverän nach Hause zu fahren. So stabil sind wir eben noch immer nicht! Und insofern gilt für beide Spiele äh Siege dieser Woche: Richtig einordnen das Ganze. Fürth und die Schanzer werden uns anders fordern.


    Daß uns dabei nicht bange sein muß, will ich auch sagen. Denn wir haben im Team mit Toni, Spucki, Damir, Brandy, Polter und Kobi Spieler, die ein Spiel diktieren, Marken setzen können und da bin ich ich jetzt mal durch und durch jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz ruuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuhich und zuversichtlich ...

  • Reklame:
  • Gestern zitterten wir uns über die Zeit,


    Findest du? Ich habe schon schlimmer gezittert. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass die Jungs sich den Sieg dieses Mal nicht nehmen lassen werden.


    Ansonsten: souverän hin oder her, es war ein Erfolg, wichtig für den Tabellenplatz aber vor allem wichtig für die Köpfe der Jungs. Der geplatzte Knoten bleibt geplatzt, wenn auch nicht perfekt, und der gestrige Sieg wird dazu beitragen, das Selbstbewusstsein der Truppe zu stärken und somit dafür, dass es weiter bergauf geht.
    Ich bin ganz fest davon überzeugt.
    Selbst kleinere Rückschläge werden uns nicht mehr umhaun. :)

  • Selbst kleinere Rückschläge werden uns nicht mehr umhaun.


    Wenn wir noch die Franken weghauen, dann geb ich dir vollkommen Recht @DoBaJuYa



    EISERN :P

    Quo vadis Union?

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Krasser Scheiß.


    Gegen Aalen auswärts. Wann gabs das? NIE.

    Läuft


    29.03.2009 VfR Aalen gegen 1.FC Union Berlin 1:4
    Mit dem Zusatz "in der 2. Liga" hätte deine Feststellung aber gestimmt.


    Einfach mal ein My länger nachdenken, was gemeint gewesen sein könnte!
    Für mich lautet die Aussage von Matschas: " Wir haben bei einer Mannschaft gewonnen, die in dieser Saison schon 1860 München und St. Pauli geschlagen hat." Das von mir markierte "die" steht ergo für Aalen.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • In der letzten Saison kamen überwiegend Union-Siege raus, wenn ich 1:1 getippt habe. Würdest Du diesen Job für den Rest dieser Saison übernehmen? ^^ :beer


    Scheinst ja den Staffelstab echt weiter gereicht zu haben. Die logische Konsequenz: siehe Fürth-Thread! :D

  • Reklame: