Union hat sein Profilbild geändert - Die Eisernen im Netz

  • Kein Mensch kann mir erzählen, dass es normal ist, 10 Stunden am Tag auf ein bescheuertes Smartphone zu glotzen. Das ist eine Sucht.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Es verändert aber die Menschen.
    Verbale Kommunikation gerät immer weiter in Schieflage, während Manipulation immer mehr um sich greift.


    Wenn das passiert, dann hat der betreffende Mensch eine Eranlagung dazu. Denn eigentlich beobachte ich gegenteiliges in meiner kleinen Welt.


    Und auch wenn wer "abhängig" vom Smartphone ist, dann ist dieser Mensch Sucht gefährdet.


    Aber deswegen die Leute als Dumm/Verblödet darzustellen - sorry, total daneben.

  • Es verändert aber die Menschen.
    Verbale Kommunikation gerät immer weiter in Schieflage, während Manipulation immer mehr um sich greift.


    Das glaube ich nicht.


    Auch "eingefleischte" Taubenzüchter oder Briefmarken-Sammler sind früher oft nur mit Gleichgesinnten in Kontakt getreten. Ob am Stammtisch, auf Versammlungen, am Telefon oder per Brief.


    Nur weil sie heute Handys, Facebook, Internet und WhattsApp haben, ist es doch nicht anders.


    Und das gilt nicht nur für Taubenzüchter, auch bei politischen Meinungen war es auch früher so.


    Und Manipulation gab es auch schon immer. 2 Diktaturen in Deutschland in den letzten 83 Jahren geben genügend Beispiele dafür.

  • Und Manipulation gab es auch schon immer. 2 Diktaturen in Deutschland in den letzten 83 Jahren geben genügend Beispiele dafür.


    Weiter denken;
    Diese Diktaturen sind gescheitert.
    Wenn aber irgendwann der Strom ausfällt, bricht doch in einer (im Sinne von folgender) Generation die Welt zusammen.
    Da das eher nicht passieren wird, außer in einem möglichen Cyberkrieg, setzt eine irreversible Entwicklung ein....D

  • Reklame:
  • Kein Mensch kann mir erzählen, dass es normal ist, 10 Stunden am Tag auf ein bescheuertes Smartphone zu glotzen. Das ist eine Sucht.


    Logisch kann ich es auch nicht verstehen, warum jemand den ganzen Tag an "seine" Tauben denkt und nach der Arbeit sofort in den "Tauben-Verschlag" rennt um nach seinen "Lieblingen" zu sehen.


    Aber, wenn es ihm Spaß macht, soll er es in einfach machen dürfen.

  • Der Taubenzüchter, Briefmarkensammler oder Skat-Spieler ist aber nicht per GPS ortbar gewesen.
    Mag sein, dass das alles harmloser Kram ist und dem Vergnügen dient. Kann aber auch sein, das es einer elektronischen Kontrolle dient. ?(

  • Der Taubenzüchter, Briefmarkensammler oder Skat-Spieler ist aber nicht per GPS ortbar gewesen.
    Mag sein, dass das alles harmloser Kram ist und dem Vergnügen dient. Kann aber auch sein, das es einer elektronischen Kontrolle dient. ?(


    Per GPS (und sogar per GSM, etc..) bist du ortbar sobald du nen Handy besitzt...


    Und nochmal kleiner technischer Hinweis: GPS funktioniert einseitig. Der Computer (in dem Fall das Smartphone oder Navi) weiß welche Stunde es gerade schlägt, und hat die Routen der Satelliten eingespeichert. Wenn dein Smartphone nun die verschiedenen Signale empfängt berechnet es durch Triangulation deine aktuelle Position. Zurückverfolgbar bist du deswegen noch lange nicht. Wenn ne Datenverbindung ins Spiel kommt sieht es natürlich anders aus ;)


    Soviel zur Verdummung...

  • Meine Fresse soll doch jeder in seiner Freizeit Hobby mässig machen was er mag. Es gibt nicht wenige die schütteln mit den Kopf beim Thema Fussball und Fussballfans. Für die ist im Stadion stehen, Lieder singend und Bier trinken schon Verblödung. Der erhobene Feigefinger ist hier völlig unangebracht. In wenigen Wochen singen wir wieder- Wir sind Unioner wir sind die kranken... 8) :D

  • Reklame:
  • Mehr kommt da nicht ?


    Mal wiedrr kein Plan was du meinst, glaube ich. Innerhalb von Städten, Dörfern, Häusern und überall wo ne Wlan Frequenz rumlungert, wird die bei Smartphones zusätzlich zur Triangulation hinzugezogen. (Deswegen funktioniert sogar innerhalb von Städten die Ortung auf wenige cm genau, trotz Häuserschluchten die Satelitten reflektieren und falsch übermitteln)...


    vllt findet sich nen mod der die diskussion separiert? dann bitte: "ingress, pokemon go und sonstige argumented reality" als topic :)

  • :crazy


    Ich muß voller Erstaunen feststellen, daß ausgerechnet du der Einzige bist, der den Sinn meiner Bemerkung verstanden hat. Was wohl meinen letzten Teilsatz zur Falschaussage stempelt... :whistling:


    Alle anderen Diskutanten - pro wie contra - können ja noch ein bißchen drüber nachdenken. 8)

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Per GPS (und sogar per GSM, etc..) bist du ortbar sobald du nen Handy besitzt...


    Und nochmal kleiner technischer Hinweis: GPS funktioniert einseitig. Der Computer (in dem Fall das Smartphone oder Navi) weiß welche Stunde es gerade schlägt, und hat die Routen der Satelliten eingespeichert. Wenn dein Smartphone nun die verschiedenen Signale empfängt berechnet es durch Triangulation deine aktuelle Position. Zurückverfolgbar bist du deswegen noch lange nicht. Wenn ne Datenverbindung ins Spiel kommt sieht es natürlich anders aus ;)


    Soviel zur Verdummung...


    @eisi
    Danke für die technische Präzisierung/Detailierung.
    Was ändert diese aber an meiner Aussage/Frage? :rolleyes:


    Sollte wirklich n neuer Thread aufgemacht werden, PoGo oder so.... :D


  • Bestätigt mir ganz klar, wes Geistes Kind du bist.


    Hurra, wir verblöden. Nur die Möhre nicht, da Kapazitäten ausgeschöpft.


    Schade, du warst für mich echt mal einer der vernünftigen und sachlichen User hier. Aber in letzter Zeit...


    Es ist nur ein Spiel. Warum man sich derart kritisch über etwas äußern muss, was die Kritiker wohl nicht mal richtig kennen, erschließt sich mir nicht. Ist nichts anderes als die "Außenstehenden", welche einen bekloppt (negativ) nennen, weil man 9 Std. Zug wegen nem Fußballspiel fährt. Man muss nicht zu allem seinen Senf dazugeben, wenn man eigentlich nichts beizutragen hat.

  • Reklame:
  • Ich lag vorletztes Wochenende mit meinr Familie im Bunten Garten in M´Gladbach auf der Decke, wir wollten gerade mitgebrachten Kuchen verspeisen, als plötzlich - für mich bis dahin völlig unerklärlich - aus allen Himmelsrichtungen insgesamt rund 25 Leute auf unsere Wiese gelaufen kamen und quasi drei Meter vor uns stehen blieben. Keiner sagte einen Ton, alle glotzen auf ihr mobile, alles schon ziemlich gespenstig. Wahrscheinlich saß neben uns auf der Decke irgend so ein imaginäres Monster.


    Wenn das so weiter geht, brauch ich als Diktator oder Großkonzern nur irgendwo solche Pokedingsbums zu platzieren und schon kommen die Massen angeströmt. Da brauch ich noch nicht einmal ne Botschaft, auch keine Leiche oder gar einen Autodieb auf frischer Tat.


    Letztlich ist mir egal, was die Betroffenen mit ihrer Freizeit machen. Ich verstehe aber wieder einmal nicht, warum das mit unserem Verein in Verbindung gebracht werden muss.

  • Ich lag vorletztes Wochenende mit meinr Familie im Bunten Garten in M´Gladbach auf der Decke, wir wollten gerade mitgebrachten Kuchen verspeisen, als plötzlich - für mich bis dahin völlig unerklärlich - aus allen Himmelsrichtungen insgesamt rund 25 Leute auf unsere Wiese gelaufen kamen und quasi drei Meter vor uns stehen blieben. Keiner sagte einen Ton, alle glotzen auf ihr mobile, alles schon ziemlich gespenstig. Wahrscheinlich saß neben uns auf der Decke irgend so ein imaginäres Monster.


    Wenn das so weiter geht, brauch ich als Diktator oder Großkonzern nur irgendwo solche Pokedingsbums zu platzieren und schon kommen die Massen angeströmt. Da brauch ich noch nicht einmal ne Botschaft, auch keine Leiche oder gar einen Autodieb auf frischer Tat.


    Letztlich ist mir egal, was die Betroffenen mit ihrer Freizeit machen. Ich verstehe aber wieder einmal nicht, warum das mit unserem Verein in Verbindung gebracht werden muss.


    In der nächsten Version werden diese Spinner dann deinen Kuchen als Pokemon enttarnen und mit 50 Schweißfüßen zertrampeln, das gibt dann bestimmt noch Extrabonus auf ihren Punktekonten... :doofy

  • Verblödung ist sicher ein etwas zu harter Begriff für diese ganze Smartphone-Generation; Sorgen kann man sich aber allemal machen. Vor ein paar Wochen hat mir mal einer erzählt, dass für die Verkehrssicherheit in manchen Städten Ampeln im Boden installiert werden sollen. Ich konnte das gar nicht glauben, bis ich die Dinger mal im TV sah. Dazu fiel mir dann wirklich nichts mehr ein.


    Und Pokemon-Go trägt nun auch nicht gerade zur Verkehrssicherheit bei. Ich fahre jeden Tag mehrere Stunden durch Pankow/Prenzlauer Berg und weiß echt nicht mehr, wie viele dieser s.g. "Smombies" mir schon vor das Auto gelaufen sind. Kopfhörer drin, der Blick stur auf´s Smartphone... die Umgebung gar nicht mehr wahrnehmend. Das noch keiner dieser Typen an meinem Kühlergrill klebte war oft pures Glück. Also ick weeß nich... :/

  • Ich warte ja immer noch auf das Video, in dem sich der IS zu Pokemon Go bekennt.


    Ich warte noch immer darauf, warum du dir anmaßt, als Avatar einen Fußballsachkenner verwenden zu dürfen... ;(

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame: