• Ich tue mich auch einen Tag nach Verkündung schwer, die Entscheidung einzuordnen. Zum einen ist es schon bemerkenswert, daß wir nun auch von der Trainer-Gilde als ein Klub wahrgenommen werden, der auch für Kaliber wie SL oder JK interessant ist. Das wäre vor drei, vier Jahren noch nicht so gewesen. Wir sind da mittlerweile schon gefühlt unter den Topp25 angekommen ...


    Doch, und da ist mein Bauchgrummeln, wir sind dies noch immer nicht nachhaltig, umfänglich, auch in vielen strukturellen Fragen. Und deshalb finde ich die erneute - nichts ist anders als zu SLs Kommen - so formulierte Attacke auf die Topp20 als verfrüht. Und SL scheiterte eben auch u. a. an diesem Druck! Diese Saison gab ganz andere Antworten, das Erbe des 2015er Sommer-Transfer-Desasters schlägt noch immer zu Buche und auch die Verträge mit Benny und Pare sprechen eine andere Sprache. Pills Tabelle ist ernüchternd. Vielleicht gelingt es ja im Sommer, so einiges zu korrigieren, das Gerüst aber zu erhalten. Sollten zwei der drei (Bobby, Felix, Poga) im Sommer gehen, sollten wir die Topp25 gut im Auge behalten und hoffen, dort dann dabei zu sein.


    Willkommen und viel Zuwachs an Union-Genen, Jens Keller.


    Ja, Andre´, das kann ich ein stückweit nachvollziehen. Bei längerem Überlegen komme ich aber zu einer anderen Einschätzung:


    Keller hat stets und ständig erklärt, nur zu einem ambitionierten Zweitligisten - wenn überhaupt - zu wechseln. Das lässt mich vermuten, dass ihm unsere Führung schon eine gewisse Aussicht bieten konnte. Ich denke fast, die Planspielchen sind recht weit fortgeschritten, sonst hätte sich Keller auch nicht so früh entschieden. Gesetzt den Fall, wir kennen den Erlös aus dem Wood-Transfer (der steht für mich leider fest!) bereits, könnte der Nachfolger oder aber andere qualitative Verstärkungen längst vorverhandelt sein. Kreilach wird bleiben, bei Poga liegt es nur an uns (bleibt mMn auch), Kroos geht, wenn Werder ihn braucht, sonst könnte auch er bleiben. Wood geht, Leistner geht, ich denke auch Haas und Amsif werden gehen. Insgesamt zwei drei schmerzhafte Einschnitte, aber wohl kein völliger Umbruch.


    Wir werden eine gute Saison erwarten dürfen.


    Bis dahin aber bitte ein wenig mehr Augenmerk auf den AKTUELLEN Trainer(stab). 15 Punkte sind noch zu vergeben, jeder könnte mehrere Hunderttausend EUR wert sein.

  • Für mich ein Paukenschlag, unser Vorstand will nach oben, das ist wohl klar. Einen BL Trainer haben wir jetzt, fehlen noch einige BL Spieler. Mal sehen was noch aus der Box gezaubert wird.

  • Herzlichen willkommen Herr Keller. Ich hoffe ihr Name hat in der kommenden Saison, keine Auswirkungen auf die Tabellen Situation 16/17.

  • Ja, Andre´, das kann ich ein stückweit nachvollziehen. Bei längerem Überlegen komme ich aber zu einer anderen Einschätzung:


    Keller hat stets und ständig erklärt, nur zu einem ambitionierten Zweitligisten - wenn überhaupt - zu wechseln.


    Ambitionen schön und gut, dafür brauchst du aber auch Geld und Investitionen in den Kader.



    Kreilach wird bleiben, bei Poga liegt es nur an uns (bleibt mMn auch), Kroos geht, wenn Werder ihn braucht, sonst könnte auch er bleiben. Wood geht, Leistner geht, ich denke auch Haas und Amsif werden gehen. Insgesamt zwei drei schmerzhafte Einschnitte, aber wohl kein völliger Umbruch.


    Wood, Kroos, Leistner, Kreilach sind momentan nicht ersetzbar.
    Mit Haas und Amsif wären 6 Spieler weg.


    Wenn dem wirklich so ist, gehe ich mit deiner Einschätzung


    Wir werden eine gute Saison erwarten dürfen.


    nicht konform.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Es wird kein Leistungsträger gehen.Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Mit Keller ist ein ganz klares Zeichen gesetzt worden.Im Gegenteil es werden mit Sicherheit noch einige dazu kommen.Im übrigen glaub ich auch nicht, das wir unbedingt die Kohle eines Woodtransvers brauchen. Zingler hat "Den Weißen Ritter" schon in der Schublade.

  • Reklame:
  • Nun, micha, Kreilach muss gar nicht ersetzt werden, weil er bleiben wird. Bei Kroos bin ich noch guter Hoffnung, und Haas und Amsif sind bereits - so hart, wie es klingt - ersetzt worden.
    Blieben also die gravierenden Verluste Bobby und Leiste. Glaube mir, ich würde beide liebend gern behalten können, aber ich glaube, der Zug ist schon abgefahren, jedenfalls bei Bobby. Bis vor 2 Wochen ging ich fest davon aus, Bobby hängt noch eine Saison bei uns ran, aber der Hype ist inzwischen so groß und fast schon international, dass er den Verlockungen kaum wird widerstehen können, und wir ab einer gewissen Summe (wenn nicht die Ausstiegssumme bereits festgeschrieben ist) auch gar nicht anders könnten, als ihn abzugeben.
    Dafür würden aber ja auch sicher ein paar Neue kommen. Wenn Schulte und Keller ihre Verbindungen spielen lassen, sollte da was wirklich Gutes zu finden sein. Deshalb: Alles wird gut!

  • Nein, kein Schlauch, nicht einmal ein Trinkröhrchen. Ich denke nur, dass Mo sich ein weiteres Jahr als klare Nummer 2 nicht antun wird. Insofern habe ich mich, sorry, unklar ausgedrückt. Ich meinte, dass die Nr. 1 aktuell klar vergeben ist. Der "Streit" zwischen Mo und Daniel ist durch einen Dritten entschieden worden, also werden womöglich beide gehen. Mit Kroll steht da auch kein ganz Schlechter im Hintergrund. Und wer weiß, vielleicht gibt es ja über die beiden anhaftende S04 Vergangenheit sogar noch Kontakt von unseres neuen "JK" zu LU, der in Düdorf auch ein trauriges Dasein fristet.


    Keller wird eine genaue Vorstellung haben. Wir müssen ihn vor Vertragsschluss wohl schon entsprechend überzeugt haben, sonst hätte er nicht unterzeichnet. Das lässt mich - zugegebenermaßen wohlmöglich blauäugig - zuversichtlich Richtung neue Saison blicken. Erst mal haben wir aber noch wichtige Spiele mit unserem Hofi zu bestreiten. Dem gilt aktuell meine Aufmerksamkeit.

  • Es wird kein Leistungsträger gehen.Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Mit Keller ist ein ganz klares Zeichen gesetzt worden.Im Gegenteil es werden mit Sicherheit noch einige dazu kommen.Im übrigen glaub ich auch nicht, das wir unbedingt die Kohle eines Woodtransvers brauchen. Zingler hat "Den Weißen Ritter" schon in der Schublade.


    irgendwie machst du mir gerade angst....

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • irgendwie machst du mir gerade angst....


    Brauchst du nicht zu haben ;)


    Ich denke, dass hier allerhand Überschätzung im Spiel ist. Es hat sich gezeigt, dass anders als angenommen mitnichten bereits feststand, wer Trainer wird, auch wenn es wohl lang anhaltende Gespräche mit Jens Keller gab. Auch wird es sicherlich lose Gespräche hinsichtlich Transfers geben, aber manchmal denkt man hier, das bereits die gesamte Saisonplanung abgeschlossen ist. Ein geheimer Geldgeber? Glaub ich nicht dran. All diese Mauscheleien implizieren ja ein Vorausdenken von mehreren Monaten. Das funktioniert schon in der normalen Wirtschaft nicht, geschweige denn im schnelllebigen Fußballgeschäft.

    "Das Fußballspiel ist rituelle Jagd, stilisierter Kampf und symbolisches Geschehen." (Desmond Morris)

  • Reklame:
  • Das hier so viele schon wieder Panik schieben/machen müssen! Es ist genauso, wie bei der Vorstellung von SL. 100 Tage und ein Aufstieg ist kein Muss, wird aber irgendwann angestrebt!


    Und das JK nur zu einem ambitionierten Zweitligisten kommen wollte , zeigt uns, das wir ja einer sind!


    Und auch wenn Bobby und/oder Felix geht, na und? Von der Ablöse von Bobby kann man sich locker einen gleichwertigen Ersatz holen. Bei Bobby dachten ja auch zum Anfang alle, das er kein Ersatz für Polter wäre. Und? Nun ist er sogar besser!

  • Nun, micha, Kreilach muss gar nicht ersetzt werden, weil er bleiben wird. Bei Kroos bin ich noch guter Hoffnung, und Haas und Amsif sind bereits - so hart, wie es klingt - ersetzt worden.
    Blieben also die gravierenden Verluste Bobby und Leiste. Glaube mir, ich würde beide liebend gern behalten können, aber ich glaube, der Zug ist schon abgefahren, jedenfalls bei Bobby. Bis vor 2 Wochen ging ich fest davon aus, Bobby hängt noch eine Saison bei uns ran, aber der Hype ist inzwischen so groß und fast schon international, dass er den Verlockungen kaum wird widerstehen können, und wir ab einer gewissen Summe (wenn nicht die Ausstiegssumme bereits festgeschrieben ist) auch gar nicht anders könnten, als ihn abzugeben.
    Dafür würden aber ja auch sicher ein paar Neue kommen. Wenn Schulte und Keller ihre Verbindungen spielen lassen, sollte da was wirklich Gutes zu finden sein. Deshalb: Alles wird gut!


    Damit würde ich konform gehen.
    Wenn es denn so kommt ;)



    Haas ist ja klar - durch Busk. Aber durch wen wurde denn Amsif ersetzt? Ich steh grad auf dem Schlauch?


    Durch Haas oder wann saß Mo das letzte Mal auf der Bank?


    Ich bin auch erstaunt was einige scheinbar an Ablöse erwarten für Bobby.
    Union hat 800.000 bezahlt, er hat noch zwei Jahre Vertrag und bei tm.de einen Marktwert von 1,5 Mio.
    Eine 2 vor dem Komma wäre da realistisch, aber in meinen Augen immer noch zu wenig.
    Deshalb alles über 3,0 Mio. mitnehmen wenn es sich schon nicht vermeiden läßt das er bleibt.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Ja ok - von den Positionen her. Ich meinte aber rein von der Anzahl der Torhüter. Da haben wir - wenn Amsif und Haas gehen - neben Busk nur noch Kroll und zwei Torhüter sind ja zu wenig.


    Edit: Was aber auch @igelmania1969 inzwischen auch schon er- und geklärt hatte. Memo an mich selber: erst alles lesen und dann kommentieren kann helfen :D

    "Union immer im Herzen getragen, schaust du nun herab auf den heiligen Rasen. Ruhe in Frieden Forchi" ;(

  • [quote='micha774','http://www.unionforum.de/index.php/Thread/33923-Jens-Keller/?postID=1332978#post1332978'
    Deshalb alles über 3,0 Mio. mitnehmen wenn es sich schon nicht vermeiden läßt das er bleibt.[/quote]


    Also das wäre mit Abstand meine liebste Variante!!! ;)

  • Reklame:
  • Und auch wenn Bobby und/oder Felix geht, na und? Von der Ablöse von Bobby kann man sich locker einen gleichwertigen Ersatz holen.


    locker flockig. ja, so einfach ist der spielermarkt. wozu groß scouten? die richtig juten jungs stehen doch an jeder ecke und warten auf einen anruf von uns. :D

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame: