Der Blick nach unten - Die 3. Liga

  • Laut Lauzitzer Rundschau will Cottbus nun auch den 2. Rumänen verpflichten:


    "Energie Cottbus wird wohl
    den Rumänen Andrei Lungu unter Vertrag nehmen. Das erklärte FCE-Trainer
    Vasile Miriuta am Mittwoch. Der Offensivspieler muss nur noch den
    Medizincheck bestehen.

    Andrei Lungu (26) muss nur noch die medizinischen Untersuchungen bestehen, dann steht
    seiner Verpflichtung beim FC Energie nichts mehr im Wege.
    Energie-Trainer Vasile Miriuta erklärte am Mittwoch bei der
    Pressekonferenz: „Ich will ihn unbedingt haben.“

    Damit würde dann nicht mehr viel für eine Verpflichtung von Quiring sprechen. Na mal sehen...

  • Man darf gespannt sein, wie Kutschke im DD Umfeld aufgenommen wird. Die Vereinsführung einschließlich der sportlich Verantwortlichen haben kein Problem mit seiner (für mich) unrühmlichen Vergangenheit. Kutschke stieg damals mit Babelsberg in Liga 3 auf, und erlag trotzdem der „süßen“ Versuchung des österreichischen Dreckskonzerns und dribbelte weiter eine Liga tiefer. Solch einen Spieler würde ich bei uns nicht sehen wollen!
    Ob die sportliche Sinnhaftigkeit (welche ich sogar in Frage stelle) die nunmehr wiedermal einkehrend Unruhe aufwiegt? Aber bei DD wars ja viel zu lange viel zu ruhig. :D

  • Reklame:
  • Man darf gespannt sein, wie Kutschke im DD Umfeld aufgenommen wird. Die Vereinsführung einschließlich der sportlich Verantwortlichen haben kein Problem mit seiner (für mich) unrühmlichen Vergangenheit. Kutschke stieg damals mit Babelsberg in Liga 3 auf, und erlag trotzdem der „süßen“ Versuchung des österreichischen Dreckskonzerns und dribbelte weiter eine Liga tiefer. Solch einen Spieler würde ich bei uns nicht sehen wollen!
    Ob die sportliche Sinnhaftigkeit (welche ich sogar in Frage stelle) die nunmehr wiedermal einkehrend Unruhe aufwiegt? Aber bei DD wars ja viel zu lange viel zu ruhig. :D


    Die Kutschke-Diskussion hatten wir hier ja schon im Sommer, als die BILD/BZ den Namen bei uns ins Gespräch brachte. War aber nur ne Zeitungsente, wie Düwel später bestätigte...

  • @Unioner2001,
    stimmt, kann mich dunkel dran erinnern. Wollte diese Diskussion auch überhaupt nicht wieder aufmachen, sondern nur meine Verwunderung über die Personalpolitik der Dresdner kundtun. Ich sehe Kutschke nicht als Verstärkung und wundere mich, daß ein Publikumsliebling Fetsch gehen darf/muss. Man macht Baustellen auf, die unnötig erscheinen und noch sehr weh tun könnten.

  • @Unioner2001,
    stimmt, kann mich dunkel dran erinnern. Wollte diese Diskussion auch überhaupt nicht wieder aufmachen, sondern nur meine Verwunderung über die Personalpolitik der Dresdner kundtun. Ich sehe Kutschke nicht als Verstärkung und wundere mich, daß ein Publikumsliebling Fetsch gehen darf/muss. Man macht Baustellen auf, die unnötig erscheinen und noch sehr weh tun könnten.


    :beer


    Ich hatte ja vor der Saison Probleme für Dresden prognostiziert, von daher würden mich Unstimmigkeiten und Diskussionen bei denen nicht unbedingt stören... :rolleyes: :saint:


    Werd mal nen Blick auf deren FB-Seite werfen... :gamer :rofl:

  • Erstaunlich ist doch vielmehr, wie Kutschke so lange erfolgreich vorgaukeln konnte, dass er ein (zweit)bundesligatauglicher Stürmer ist und nacheinander Wolfsburg, Paderborn und schließlich Nürnberg darauf reingefallen sind. Dabei liegt seine beste Torquote bei 13 Treffern und stammt aus Liga 4.
    Ich bin mal gespannt, wie er sich bei DynDre machen wird... Vielleicht reichts ja dazu. Wenn man aber davon ausgeht, dass Dresden aufsteigen wird, könnte Stefan K. schon in der nächsten Saison wieder im Verschiss sein...

  • Reklame:
  • dann muss der schäfer aber ziemlich gut connected sein, wenn er immer wieder "nach oben fällt": bei 1860 im unfrieden ausgeschieden, in dresden erst im zweiten jahr auf der richtigen spur. und danach mit 39 präsident?


    also entweder gut verdrahtet oder in düdo sind sie gerade völlig kopflos... oder beides...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • Klingt plausibel.


    Oberflächlich betrachtet vielleicht, allerdings war ja bereits die Spekulation "Schäfer wird Präsi in Düdo" vom Express ne Nullnummer. Ich glaube nicht an diese Rotation.


    bei 1860 im unfrieden ausgeschieden


    Wurde Schäfer nicht vom Ismaik gekantet? Wäre doch eher eine Adelung für Schäfer... 8)

  • die geschichte stand wohl auch schon im kicker.


    egal wie gut der schäfer wirklich ist; zumindest gibt es offenbar mehrere leute, die ihn als präsi in düdo für denkbar halten. ich halte die idee schlicht für gaga (anderes wort für karneval :-]); schon allein deshalb, weil man einem job-hopper nicht gleich das höchste amt im verein anträgt. drei vereine in vier jahren - wer soll den ernst nehmen?


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Die dritte Liga beginnt ja auch nächste Woche wieder. Von den Schachtscheissern kommt gestern diese Nachricht. Aktuell sind sie ja dran an Platz 2, und schnuppern nach durchwachsenem Start nun doch am Aufstiegstraum. Wenn man deren "Chef" Leonhardt so hört, wollen und müssen sie wieder hoch, denn auf Dauer wird 3. Liga sehr gefährlich (auch für Cotzbus) für die Auer da unten. Denn DynDre wird hochziehen und Chemnitz hat mit neuem Stadion sicher auch bald andere Ambitionen. Hinzu käme uU noch Zwigge von unten, bliebe man in Liga drei.


    Der Kampf um Sachsens Krone, ja seit Jahren hier Thema mit diversen Streithammeln 8) , könnte im Sommer also zugunsten der Dresdner ausgehen, wenn es Aue nicht schafft, mit aufzusteigen. Unten müssen von den Ost-Truppen Hansa, Erfurt und Cotzbus aufpassen, nicht doch noch in den Abstiegsstrudel zu geraten.

  • Reklame: