Länderspiel abgesagt

  • Reklame:
  • Reklame:
  • Leute jetzt kommt mal runter, das Leben geht weiter mit oder ohne Enke. Nicht jeder der nicht mittrauert ist nicht gleich nen Unmensch. Angesichts des direkten Umgangs der Nationalspieler mit Enke halte ich eine Spielabsage allerdings ebenfalls für falsch...


    ...richtiger Schritt wäre nen Benefizspiel gewesen um seiner Tochter sowie Frau ein weiteres finanziell gesichertes Leben zu ermöglichen, denn so ein Verlust geht nunmal früher oder später derbst ins Geld. (Da sprech ich aus Erfahrung)

  • man haette dieses spiel wenn es statt gefunden haette herrn enke widmen koennen.


    vor jahren fand ich einmal dieses spruch

    Zitat

    die toten wollen nicht, das fuer uns das leben aufhoert - sondern das wir leben


    nachtrag: den worten von eisi zu einem benefizspiel kann ich mich nur anschliessen, habs leider zu spaet gesehen

  • wenn das spiel stattgfunden hätte, wer soll auf dem rasen stehen und spielen? wer soll im tor stehen? die spieler die gestern ihren freund und mannschaftskameraden verloren haben, sollen zur tagesordnung übergehen und drei tage später fußball spielen?



    als vor einiger zeit eine arbeitsko0llegin und freundin von mir gestorben ist, bin ich wochenlang wie ferngesteuert durch die gegend gelaufen. ich könnte nicht am samstag auf dem platz stehen.

    Doch ich meine, solange wir leben, sollten wir mit allem, was in unserer Macht steht, versuchen, aus unserem Leben eine Reise voller Wunder zu machen und jeden Augenblick zu genießen.




    Sergio Bambaren

  • Diese Entscheidung lag letztendlich beim trainer und den Spielern, die müssen es selber wissen.
    Wenn sie der Meinung sind das für sie im Moment kein Spiel wollen, dann sollte man das respektieren können.
    Denn nicht jeder ist so kaltherzig und kann von heut auf morgen weiter machen.

  • Leute jetzt kommt mal runter, das Leben geht weiter mit oder ohne Enke. Nicht jeder der nicht mittrauert ist nicht gleich nen Unmensch. Angesichts des direkten Umgangs der Nationalspieler mit Enke halte ich eine Spielabsage allerdings ebenfalls für falsch...


    ...richtiger Schritt wäre nen Benefizspiel gewesen um seiner Tochter sowie Frau ein weiteres finanziell gesichertes Leben zu ermöglichen, denn so ein Verlust geht nunmal früher oder später derbst ins Geld. (Da sprech ich aus Erfahrung)


    @ Eisi solch Dinge kannst du in einigen Tagen von dir geben, deine Pietätlosigkeit ist ohnegleichen. Wenn du diese Erfahrungen hast, dann ist es vielleicht erst Recht angebracht mal die Tasten still zu halten. Wie willst du denn einschätzen, ob ein Verlust bei Familie Enke ins Geld geht?
    Warum greifts du die Nationalspieler an? Alle deine Beiträge hier zu diesem Thema und auch einige andere sind beispiellos. Es geht dir nur um die Selbstdarstellung in der Öffentlichkeit und um das Andersssein gegenüber der Masse. Diesen Eindruck habe ich jedenfalls von dir gewonnen. Da ich als Exilunioner nicht weiß, wer in Persona der Caterer von Union ist, bleibt mir nur festzustellen, dass ich mein Bier und meine Bratwurst zukünftig außerhalb des Stadions kaufen werde.

  • Reklame:
  • Denn nicht jeder ist so kaltherzig und kann von heut auf morgen weiter machen.

    ein solches verhalten hat selten etwas mit kaltherzig zu tun - jeder mensch ist anders und gehts anders mit situationen um. es gibt menschen fuer die ist es in solchen situationen notwendig etwas zu tun bzw sich abzulenken. dazu kommt noch die einstellung des einzelnen zum tod - fuer manchen ist dieser ein abschied fuer immer, fuer andere menschen nicht.

  • @ Eisi solch Dinge kannst du in einigen Tagen von dir geben, deine Pietätlosigkeit ist ohnegleichen. Wenn du diese Erfahrungen hast, dann ist es vielleicht erst Recht angebracht mal die Tasten still zu halten. Wie willst du denn einschätzen, ob ein Verlust bei Familie Enke ins Geld geht?
    Warum greifts du die Nationalspieler an? Alle deine Beiträge hier zu diesem Thema und auch einige andere sind beispiellos. Es geht dir nur um die Selbstdarstellung in der Öffentlichkeit und um das Andersssein gegenüber der Masse. Diesen Eindruck habe ich jedenfalls von dir gewonnen. Da ich als Exilunioner nicht weiß, wer in Persona der Caterer von Union ist, bleibt mir nur festzustellen, dass ich mein Bier und meine Bratwurst zukünftig außerhalb des Stadions kaufen werde.

    Genau das meinte ich mit "kommt mal wieder runter". Aufgrund meiner Äußerungen hier im Forum zu Enkes Freitod keine Bratwurst mehr holen zu wollen und die gesamte Cateringmannschaft sowie den Verein in Sippenhaft zu nehmen findest du also angebracht und pietätvoll? :thumbdown:


    Was soll das? Das geht schon für mich in Richtung Erpressung. "Alter, entweder du schreibst hier was ich denke und fühle oder lässt es sein, ansonsten geh nicht mehr im Stadion essen & trinken."


    Außerdem hab ich weder die Spieler angegriffen noch behauptet das Familie Enke in finanziellen Schwierigkeiten steckt, was soll dieses unsägliche Worte in den Mund legen?


    Meinetwegen hätten sie die Kohlen auch in die Forschung gegen Depressionen stecken können das war doch nurn Gedanke, meine Fresse. Son Benefizspiel ist nicht unüblich, Spielabsagen hingegen schon. Ist schon erschreckend das jeder der nicht mittrauert absolut dämonisiert wird und aufs ganz ganz unterem Niveau angegangen wird.


    Haben wir so bei MJ reagiert? Nein, im Gegenteil kritische Stimmen gabs hier sehr viel schneller. Haben wir so bei Mikki reagiert? Nein, Ungarn hat ebenfalls keine Spiele abgeblasen. Hat der Boxverband bei Greg Page Anfang dieses Jahres so reagiert? Nein.


    Wir sind letztendes alle geschockt, aber wieso müssen wir uns jetzt gegenseitig zerlegen? Warum soll ich abwarten bis ich etwas schreibe bis es keinerlei Aktualität mehr hat? In 3 Wochen interessiert das hier keine Sau mehr.

  • Genau das meinte ich mit "kommt mal wieder runter". Aufgrund meiner Äußerungen hier im Forum zu Enkes Freitod keine Bratwurst mehr holen zu wollen und die gesamte Cateringmannschaft in Sippenhaft zu nehmen findest du also angebracht und pietätvoll? :thumbdown:

    hier gebe ich eisi recht. vorallem da eisi sich hier nicht in seiner funktion als cateringmitarbeiter sondern als normaler user geaeussert hat. jeder benutzer des forums sollte das recht haben seine meinung und ansichten zu aeussern. der nichtverzehr von wurst und bier im stadion schadet in erster linie dem verein und dem caterer - eisi duerfte bestenfalls indirekt betroffen sein, wenn ueberhaupt


    es gab genug beispiele in der geschichte bei denen trotz eines tragischen todesfalls weitergemacht wurde. bei der entscheidung das spiel abzusagen muessen und sollten auch kritische worte erlaubt sein. solche worte bedeuten jedoch nicht, das man die entscheidung nicht respektiert


    man koennte noch einiges dazu schreiben warum zwar jeder sein beileid der familie gegenueber aeussert, aber kaum einer an den lokfuehrer oder die an der bergung der leiche beteiligten beamten denkt oder fuer diese einige worte findet. nur befuerchte ich, dass die die meisten in den falschen hals bekommen wuerden.

  • ein solches verhalten hat selten etwas mit kaltherzig zu tun - jeder mensch ist anders und gehts anders mit situationen um. es gibt menschen fuer die ist es in solchen situationen notwendig etwas zu tun bzw sich abzulenken. dazu kommt noch die einstellung des einzelnen zum tod - fuer manchen ist dieser ein abschied fuer immer, fuer andere menschen nicht.


    das ist richtig, jeder mag anders reagieren, aber die spieler haben entschieden nicht zu spielen. Das ist also ihre entscheidung. Wenn es einzelne gibt die was tun müssen, werden sie hoffentlich was finden was sie ablenkt.
    ideen für benefizspiel zugunsten einer guten sache ist gut und hätte sicherlich bei vielen positiven anklang gefunden, aber man kann sie nicht dazu zu zwingen.
    deswegen bedaure ich diese absage nicht, da sie nicht von oben beschlossen wurde, sondern von den meisten spielern gewollt.
    Und ein Benefizspiel, wo die meisten Spieler lieber woanders wären als auf den Platz, würde sein Sinn verlieren


  • ich möchte dem user eisi für das erbringen des eindeutigen beweises für die totale geistige umnachtung des users eisi danken

  • Reklame: