Wieso waren wir heute so schlecht?

  • ... wie man gerade im TV beim Rückspiel zu der eingangs per youtube erwähnten Partie sehen konnte.
    Stimmung machen und feiern, gehört nun einmal zum Live-Fußball dazu, egal auf welche Weise.
    Hauptsache laut und bunt!


    Also, jetzt Vorfreude auf Freitag genießen, und dann hoffentlich 110% von möglichst vielen!


    Eisern! vom Bruce

  • ja, Bruce sicher, das geht, wenn die Umstände es zulassen.


    Nächstes Jahr spielen wir wieder am Millerntor.
    Hoffentlich ist das Stadion dann fertig und dann können wir sie in Grund und Boden singen.

    Pro Kinder auf den Zaun!
    --------------------------------
    Never trust a short-haired guru.

  • Mit diesem Mittelfeld und mit diesem Angriff wird St. Pauli sicherlich aufsteigen. Was Kruse, Bruns und Co. für Pässe und Laufwege gezeigt haben.. Hut ab!

  • Ick liebe die Stimmung ja auch bei Union, und bin auch mächtig stolz auf uns, aber Fahnen hört man eher nicht, und falsch eingesetzt behindern sie die Sicht auf das Wesentliche, ohne das kein Support dieser Welt Sinn machen würde, das SPIEL. Auch wenn wir Union sind , gehts immernoch um Fußball, weil wenns anders wär, könnten wir uns auch einfach am WE treffen, und im Wald singen gehen....

  • Reklame:
  • Mir ist bei Pauli zu viel "Hurra" dabei. Ich denke, daß sie mit Augsburg, dem MSV und dem KSC um Platz 3 spielen, aber wohl eher auf der Strecke bleiben, was ich egoistisch zwecks nächster Saison gut fände.

  • Ick liebe die Stimmung ja auch bei Union, und bin auch mächtig stolz auf uns, aber Fahnen hört man eher nicht, und falsch eingesetzt behindern sie die Sicht auf das Wesentliche, ohne das kein Support dieser Welt Sinn machen würde, das SPIEL. Auch wenn wir Union sind , gehts immernoch um Fußball, weil wenns anders wär, könnten wir uns auch einfach am WE treffen, und im Wald singen gehen....


    Auch Du musst verstehen das die Fahnen zum Support dazugehören.


    & wenn ich weiß wo bei Heimspielen (& eventuell bei Auswärtsspielen) die Fahnen genau zum Einsatz kommen, stell ick mich nich genau dahinter.


    Ganz einfache Kiste.

  • Auch Du musst verstehen das die Fahnen zum Support dazugehören.


    & wenn ich weiß wo bei Heimspielen (& eventuell bei Auswärtsspielen) die Fahnen genau zum Einsatz kommen, stell ick mich nich genau dahinter.


    Ganz einfache Kiste.

    Keiner muss hier müssen! Und wenn ich das nicht weiß? Das "wo die Fahnen zum Einsatz kommen"... Und was ist wenn der Block (wir reden hier von auswärts) quasi schon voll ist und dann die Fahnen auftauchen und sich vor einen stellen? Dann wird die Zeit kommen, wo die Dinger den leuten aus den Händen gerissen werden - noch einfachere Kiste!

  • Keiner muss hier müssen! Und wenn ich das nicht weiß? Das "wo die Fahnen zum Einsatz kommen"... Und was ist wenn der Block (wir reden hier von auswärts) quasi schon voll ist und dann die Fahnen auftauchen und sich vor einen stellen? Dann wird die Zeit kommen, wo die Dinger den leuten aus den Händen gerissen werden - noch einfachere Kiste!


    TeeCee, wir verstehen uns..... :beer :beer :beer :thumbup:


    Frag mich gerade wer hier nix rafft, denke ich (und auch andere) haben es plausibel erklärt. Wenn andere der Meinung sind, ich muss das hinnehmen, obwohl ich mich bewusst woanders hinstelle, wird genau das von TeeCee angekündigte mal passieren. Kann ja nix dafür , das einige unter uns auch mehr wegen dem Drumherum kommen, und das Spiel nebensächlich ist. Ist im Übrigen ein schmaler Grat zu den von ihnen so geächteten Eventfans, die den ganzen Bespaßungsrummel im Stadion brauchen.... ;)

  • Reklame:
  • Rückblickend auf das Paulispiel und mit großer Vorfreude auf das morgige Gurkenkicken, möchte ich mal kurz zum Thema beitragen.


    Da kein Mitglied, und somit leider ohne Chance im Unionblock das Spiel zu verfolgen, haben ich und meine beiden treuen Unionkumpels uns Karten woanders besorgt. Gelandet sind wir in der Südkurve, also genau gegenüber des Auswärtsblock.


    Ich kann nicht sagen, dass wir das Gefühl hatten es sei keine Stimmung im Unionblock, ist halt viel verpufft in Richtung nichts, also dorthin wo keine Tribüne mehr steht. Da war schon Leben in der Bude, auch wahrzunehmen durch Fahnenschwenken, welches ich zugegebener Weise auch völlig nervig finde wenn ich dahinter stehe und nichts vom Spiel mitbekommen. Hm, was nun? Also von außen sah es gut aus.


    In der Südkurve konnte und durfte ich mir nun die volle Pulle ´´Fan- & Fahnenkultur`` des FC St. Pauli reinziehen. War eng dort, ok. Und es wurden gefühlte 100 braune, weiße und rote kleine Fahnen verteilt, was bestimmt aus dem Unionblock nach ganz großen Leben aussah, uns aber ständig zu Verrenkungen nötigte um überhaupt etwas zu sehen. Südkurve, nicht schlecht dahingehend, dass da fast durchgesungen wurde. Das war es aber auch schon, denn eigentlich hatte ich den Eindruck hier wird einfach nur emotionslos nachgesungen, was 4 (in Worten vier) Vorposer und -sänger anstimmen, alle samt mit elektronisch verstärkten Flüstertüten ausgerüstet. Klar hatten die Paulianer Spass, so schien es. Ich empfand es eher so wie: Alle Affen machen nach - hihi. In einem Wort: es wirkte unspontan und vorgekaut. Besonders nervig empfand ich einen jungen Mann mit Riesenfahne. Der stand hinter mir. Eigentlich für die Sicht nicht schlecht, hätte er dieses Riesenteil mehr im Griff gehabt bei Schwenken und mir nicht laufend die Fahnenstange in den Rücken gerammt.


    Alles in allem hoffe ich auf weitere Spiele am Millerntor. Also ihr Paulianer, bleibt mal schön in Liga 2.
    War wirklich entspannt, nette Gespräche mit Rot und Braun.


    Bis morgen und EISERNST
    der Sailor