Der LIVE-Thread von den anderen in der Liga

  • Der Ritter sprach in der Mehrzahl.
    Punktemäßig.
    Jetzt kommt bestimmt gleich einer und erklärt die Mehrzahl wegen zweier Mannschaften..... :D


    Die beiden haben im Schnitt 0,5 Punkte geholt an diesem Spieltag... :rofl:

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Ich bin - wie der @Mittelalt-Unioner - auch davon überzeugt, dass Hire&Fire - Kind, der niedersächsische Egomane - wie es seine menschenfeindliche Art ist, Stendel vor der Länderspielpause entlassen wird - "neuen Impuls setzen" wird es heissen: Blablabla..
    Es ist in dieser Saisonphase zwar eigentlich Schwachsinn, aber der neue Manager Heldt hat garantiert die entsprechende Order und die Körpersprache nach dem Spiel zwischen Heldt und Stendel sprach Bände.
    Jens Keller ist Stendel in der Tat taktisch klar überlegen (siehe Hinspiel). insofern hätte der Wechsel eventuell sogar Sinn gemacht, aber m.E. nicht mehr zu diesem Zeitpunkt. Der einzige Nachteil für uns ist, dass H96 dann weniger gut ausrechendbar wäre am 1.4. Aber wir wollen eh unser Spiel durchbringen, richten uns nur bedingt nach dem Gegner. Psychologisch wäre ein Trainerwechsel bei H96 für uns sogar eher ein Vorteil, weil die Spieler wohl recht eng mit dem fannahen Stendel verbunden sein sollen. Die Trainerentlassung würde den ohnehin stadionweit bei Heimspielen mauen H96-Support auch nicht gerade fördern.


    Für das Hannover-Spiel bin ich für uns sehr optimistisch. H96 kommt mit dem Druck seitens des Egomanen schon seit Wochen nicht gut klar.


    Hinzu kommt sicherlich, dass bei Jens Keller sicherlich eine besondere Motivation da sein wird, in Hannover zu gewinnen, denn mit Horst Heldt dürfte er aus gemeinsamen Schalker Tagen noch die eine oder andere Rechnung offen haben.

  • bin grad in hamburg mit hannoveranern ins gespräch gekommen, die sagen das spiel von h96 muss wirklich grotte gewesen sein. ich hab dann ( rein zufällig ) uns ins spiel gebracht, und KEINER von denen hat uns auf der rechnung... aber: sie freuen sich riesig auf unseren auswärtsmob am 1.4. !!!

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Hinzu kommt sicherlich, dass bei Jens Keller sicherlich eine besondere Motivation da sein wird, in Hannover zu gewinnen, denn mit Horst Heldt dürfte er aus gemeinsamen Schalker Tagen noch die eine oder andere Rechnung offen haben.


    Ich denke, ein Jens Keller steht da drüber... Gleichgültigkeit ist die effektivste Waffe gegen Typen wie Heldt.


    Sollten wir siegen , würde ich nur alles Gute für seine weitere Zeit in Liga 2 wünschen!

  • @Mineiro Das braucht er eigentlich gar nicht. Bei uns wirkt Jens Keller ja fast schon tiefenentspannt. Heldt hatte seinerzeit doch sogar gegen die vorherrschende Medienmeinung und gegen die ständigen Nörgeleien von seiten der Vereinsspitze (Tönnies) gegen JK auf Schalke recht lange an Jens Keller festgehalten. Ich denke daher eher nicht, dass das eine größere Rolle spielen wird. Das hat Jens doch gar nicht nötig.

  • Reklame:
  • Als 2. interessiert der Lauf der anderen nicht! Man muss nur selbst gewinnen. :grumble


    Da kann jemand einen Lauf haben, wir er will.


    Jaja, sehr realistisch die Einschätzung, wir würden die restlichen 10 Spiele alle gewinnen. Hätte ich ja nichts dagegen, aber 15 Siege nacheinander ist dann doch etwas viel verlangt. Somit interessiert mich das Abschneiden der Konkurrenten sehr wohl. Ganz ohne daß ich mir deswegen mein Höschen beschmutzen müßte, natürlich. Aber regelrecht irrelevant sind die anderen Ergebnisse denn doch nicht.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • @Mineiro Das braucht er eigentlich gar nicht. Bei uns wirkt Jens Keller ja fast schon tiefenentspannt. Heldt hatte seinerzeit doch sogar gegen die vorherrschende Medienmeinung und gegen die ständigen Nörgeleien von seiten der Vereinsspitze (Tönnies) gegen JK auf Schalke recht lange an Jens Keller festgehalten. Ich denke daher eher nicht, dass das eine größere Rolle spielen wird. Das hat Jens doch gar nicht nötig.


    Das ist sicherlich korrekt, am Ende ist er jedoch auf den Druck der Medien hin irgendwann von ihm abgewichen und hat ihn schlussendlich entlassen, obwohl seine Bilanz völlig in Ordnung war. Da wird mit Sicherheit auch was hängen geblieben sein und wenn er jetzt aufsteigt und Heldt kommende Saison in Liga 2 wirken darf ist zumindest etwas späte Genugtuung für Keller drin denke ich. Dass er das eigentlich nicht nötig hat sehe ich ja auch so, darum sprach ich ja auch eher von einer Zusatzmotivation.

  • Das ist sicherlich korrekt, am Ende ist er jedoch auf den Druck der Medien hin irgendwann von ihm abgewichen und hat ihn schlussendlich entlassen, obwohl seine Bilanz völlig in Ordnung war. Da wird mit Sicherheit auch was hängen geblieben sein und wenn er jetzt aufsteigt und Heldt kommende Saison in Liga 2 wirken darf ist zumindest etwas späte Genugtuung für Keller drin denke ich. Dass er das eigentlich nicht nötig hat sehe ich ja auch so, darum sprach ich ja auch eher von einer Zusatzmotivation.


    JK und HH kennen sich doch nicht erst seit der Zeit auf Schalke. Beide haben gemeinsam beim VfB Stuttgart gespielt und später im Verein gearbeitet. Beide kennen des Fußballgeschäft und werden einen Teufel tun und sich gegenseitig die Augen auskratzen. ;)

    Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt. (Otto (Fürst) von Bismarck)

  • Reklame:
  • Bochum- Aue
    KSC -DüDo
    DD - Sandhaufen


    Heute mal 3 Auswärtssiege, wenns recht ist, Herr Fußballgott... :)


    Bei Aue und Düdo gehe ich mit. Allerdings glaube ich nicht, dass Sandhausen in DD gewinnt. Ich denke,dass DD gewinnt. Wir können bestenfalls auf ein Unentschieden hoffen, damit Dresden nicht noch einmal Hoffnung bekommt, oben angreifen zu können.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Ein Sieg Dresdens wäre gar nicht mal so schlecht. Dann hätte der VfB nach der Länderspielpause einen ordentlichen (noch Hoffnung schöpfenden) Brocken vor der Nase. da könnte die Stimmung des ungeduldigen Stuttgarter Publikums schnell kippen.

  • Ein Sieg Dresdens wäre gar nicht mal so schlecht. Dann hätte der VfB nach der Länderspielpause einen ordentlichen (noch Hoffnung schöpfenden) Brocken vor der Nase. da könnte die Stimmung des ungeduldigen Stuttgarter Publikums schnell kippen.


    Sehe ich ähnlich. Ich habe DD noch als ernsthaften "Game Changer" auf der Rechnung. Auch wenn derzeit noch weit von den Top 4 entfernt, könnte ne gut laufendende englische Woche und die Tatsache das sie sowohl gegen Braunschweig als auch Stuttgart (wenn auch auswärts) noch einiges selbst beeinflussen können hier ne Rolle spielen. Wenns gut läuft haben wir in 3 Spieltagen drei nahezu punktgleiche Vereine auf den Plätzen 3,4 und 5.
    Ich sehe in der Möglichkeit das da noch nen fünfter Verein mitmischen kann, eher einen Vorteil für uns, als einen Nachteil durch evtl nochmal ranrückende Konkurrenz.

  • Da H96 bei St. Pauli nicht mit 3 Toren Unterschied gewonnen hat, dürfte ihr Trainer D. Stendel vor dem Aus stehen. H96 wird vom Hörgeräte-Kind provinziell geführt und mit H. Heldt hat er einen stromlinienförmigen Sportvorstand eingestellt. Dies wird dazu führen, dass gegen uns ein anderer Trainer auf der H96-Bank sitzt. Als Nachfolger wird wohl H. Stanislawski gehandelt, dem traue ich allerdings zu, dass er dieses unmoralische Angebot ablehnt. Aber egal wer kommt, wir werden bei H96 nicht verlieren und so das Chaos in diesem Provinzclub vergrößern.

  • Reklame:
  • Man oh man, Lodah ist nur beim Heiraten Spitze. ;) Als Trainer doch eher nicht. Aber bei Hannover. ......

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame: