RetortenBullen Leipzig

  • Rangnick tun "Traditionsclubs leid"


    Hat er nicht mal auf Schalke gearbeitet? Wie konnte er das nur mit seinem Gewissen vereinbaren? ...


    Zitat

    Rangnick ist sicher: „Wir haben auch Fans. Aber wir ziehen klare Grenzen. Das würde bei uns nicht passieren.“


    Stimmt. Die würden wahrscheinlich einfach überhaupt nicht mehr kommen, wenn es dann in der 1. BL mal eine Niederlagenserie setzt.

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • Die II.RBL ist doch erster in der Liga in der auch Lok Leipzig spielt (5.) ? Wiki ?
    E.U.Wassermann


    Völlig richtig. 2009 firmierte die 2te der Rattenbubis als "Rattenbubi Leipzig - Markranstädt II". Die RiesenBeschiss Leipzig II wurde 10/11 neugegründet und die alten Rattenbubis an Markranstädt zurückgegeben. Markranstädt stieg auf und RiesenBeschiss war als Neugründung wieder in der Bezirksliga.

  • Aber
    Ich muß ja über den Badischen Fan immer ein Schmunzeln unterdrücken. Warum kann ich nicht genau sagen.
    Spätestens als ich die Zeilen zum neuen Liedgut las konnte ich nicht mehr.


    *LACH*. Waren die Kinder Ski Clowns nicht immer diejenigen die unsere Hymne und unser Liedgut so besonders Kacke gefunden haben? Dafür haben sie aber nen interessantes China gepullt...

  • Rangnick tun "Traditionsclubs leid"


    Hat er nicht mal auf Schalke gearbeitet? Wie konnte er das nur mit seinem Gewissen vereinbaren? ...



    Wat für ein Geldgeiler Spinner, übrigens das mit dem Burnout nehm ich ihm nich ab, is für mich ne Verscheißerung der wirklich Kranken, der Mann leidet einzig und allein Realitätsverlust.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Reklame:
  • ... also ich finde es ja geradezu niedlich, wie man nicht selten versucht, mit Querverweisen auf andere Vereine, die sich natürlich auch sponsern lassen, die Zustände bei "RB" zu relativieren. Der kleine, aber feine Unterschied ist doch: "RB" Leipig IST Red Bull und nix anderes.

  • Reklame:
  • ... also ich finde es ja geradezu niedlich, wie man nicht selten versucht, mit Querverweisen auf andere Vereine, die sich natürlich auch sponsern lassen, die Zustände bei "RB" zu relativieren. Der kleine, aber feine Unterschied ist doch: "RB" Leipig IST Red Bull und nix anderes.


    Die anderen Vereine brauchen Geld, um Fußball zu spielen. Mateschitz braucht Fußball, um mit Geld zu spielen!

  • Mal sehen was die Bayern sagen ,wenn die um die Meisterschaft mitspielen.


    die Entertainment AG ist so gut situiert, dass von denen ähnlich wenig negatives zu rb kommen wird wie weiland zu Hoffenheim; denn bei bayern wird man sich sagen "konkurrenz [die viel geld investiert] belebt das geschäft [und ist uns lieber als z.b. ein hungerleider wie freiburg]" - in klammern jeweils das, was man nicht öffentlich sagen wird.


    den bayern nimmt rb nichts "weg"; am wärmsten anziehen müssen sich vielmehr die, denen die zusätzliche "Konkurrenz" aufgrund finanzieller unterlegenheit nichts bringen wird (wie z.b. freiburg).


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • ... das ist schon klar @ruepel, nur die Konsequenz, nämlich dass man mit dem, was jetzt in Leipzig passiert, langfristig versucht indirekt alle zu zwingen, sich entweder für den Weg von RB oder den von Chemie (um mal bei Leipzig zu bleiben) zu entscheiden - das kotzt einfach an. Denn wie du schon sagst - Vereine "dazwischen" werden keine reelle Chance mehr haben und der sportliche Wettstreit und alles, was Fußball ausmacht, wird auf der Strecke bleiben.

  • ... das ist schon klar <a href="http://www.unionforum.de/index.php/User/139-ruepel/">@ruepel</a>, nur die Konsequenz, nämlich dass man mit dem, was jetzt in Leipzig passiert, langfristig versucht indirekt alle zu zwingen, sich entweder für den Weg von RB oder den von Chemie (um mal bei Leipzig zu bleiben) zu…


    ...deshalb dachte unser Präsident auch mal laut über Investoren nach. Der Mann ist nicht blind, sieht die Entwicklung des Fußballs auch so kommen.

  • Reklame:
  • wenn wir dabei bleiben wollen werden wir nicht drumrum kommen, mit zu rüsten. vor dem hintergrund der weiter oben genannten vergleiche wäre es dann wohl am besten, wir suchen nicht einen großen investor, sondern wir suchen mehrere (z.b. 3) quasi gleichberechtigte groß-anteilseigner. die vorteile dürften bei mehreren "kleineren" größer sein als bei einem "allesbestimmer". kölmel gibt es ja auch noch - wir hatten mit kölmel glück (andere nicht); aber würde die beziehung mit irgendjemand einem anderem auch so laufen wie mit kölmel?


    nebenbei: vermutlich können wir froh sein, dass wir über die stasi-krücke aus der isp-nummer wieder rausgekommen sind; denn ob die wirklich - auch abseits der stasi - seriös waren?!...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • wenn wir dabei bleiben wollen werden wir nicht drumrum kommen, mit zu rüsten. vor dem hintergrund der weiter oben genannten vergleiche wäre es dann wohl am besten, wir suchen nicht einen großen investor, sondern wir suchen mehrere (z.b. 3) quasi gleichberechtigte groß-anteilseigner. die vorteile dürften bei mehreren "kleineren" größer sein als bei einem "allesbestimmer". kölmel gibt es ja auch noch - wir hatten mit kölmel glück (andere nicht); aber würde die beziehung mit irgendjemand einem anderem auch so laufen wie mit kölmel?


    nebenbei: vermutlich können wir froh sein, dass wir über die stasi-krücke aus der isp-nummer wieder rausgekommen sind; denn ob die wirklich - auch abseits der stasi - seriös waren?!...


    EISERN


    Man könnte auch darüber nachdenken, ob eine größere finanzielle oder handwerkliche Beteiligung der vielen tausend Fans sinnvoll ist.
    Und den ein oder anderen Investor/Sponsor noch dazuholt. Eine Fußballgenossenschaft gab es auch noch nicht bis jetzt. UND ich meine nicht Sozialismus.
    Die Stadionaktien/ -Bau all das hat doch gut geklappt und in dem Sinne sollte der Verein weiter machen. Im Prinzip sind viele, viele weiße Ritter besser, als ein paar wenige.


    Ich gucke jeden Tag aus dem Fenster, ob da ein weißer Ritter kommt - ein Dietmar Hopp aus Köpenick.

  • die Entertainment AG ist so gut situiert, dass von denen ähnlich wenig negatives zu rb kommen wird wie weiland zu Hoffenheim; denn bei bayern wird man sich sagen "konkurrenz [die viel geld investiert] belebt das geschäft [und ist uns lieber als z.b. ein hungerleider wie freiburg]" - in klammern jeweils das, was man nicht öffentlich sagen wird.


    den bayern nimmt rb nichts "weg"; am wärmsten anziehen müssen sich vielmehr die, denen die zusätzliche "Konkurrenz" aufgrund finanzieller unterlegenheit nichts bringen wird (wie z.b. freiburg).


    EISERN


    Dir scheinen die Aussagen von Rummenigge von vor ein paar Wochen entgangen zu sein: Unfaire Millionen von Red Bull?: Bayern-Boss Rummenigge attackiert RB Leipzig


    War hier vor einiger Zeit Thema: klick :opi:

  • leichte kritik üben in der sommerpause, wenn viele im urlaub sind... ein schelm, wer dabei an kritik fürs protokoll denkt.


    wie kritisch die bayern sein werden, wenn rb direkt vor ihrer tür steht, wird man sehen (meine prognose steht: ein bischen klappern, weil das zum handwerk gehört, aber hinter den kulissen = friede, freude, eierkuchen).


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • ... ja, das bringt es in etwa auf den Punkt. Und ich dachte auch immer, Sammer wäre der ekligste Mensch im Fußball ... bis Rangnick auftauchte.


    Da hast Du recht, aber bei mir in der Ekelhitliste ganz vorn immer noch Mayer-Vorfelder, nicht alles was zwei Ohren hat ist ein Gesicht.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Reklame: