RetortenBullen Leipzig

  • Gestern gegen den FC Maschendrahtzaun waren gut 11.000 in der Arena..davon aber wohl mind. die Häflte aus Magdeburg. Am Ende siegten aber die Söldner mit 2-1. Die Truppe nimmt wohl langsam Fahrt auf.

  • RB hat nach der heutigen Heimniederlage gegen die Übermannschaft von Wolfsburg II nun schon beträchtlichen Rükstand auf den Tabellenführer Karl-Marx-Stadt. Der Trainer wollte heute nichtmal mehr das Wort Aufstieg in den Mund nehmen. "Platzierung im oberen Drittel" hieß es da plötzlich.


    Ich habe ja von Anfang an prophezeit, dass Hoffenheim nicht beliebig kopierbar ist.


    Richte mich hier ausdrücklich nur an die, die schon davon ausgingen die "Leipziger" in zwei Jahren in der 2. Liga begrüßen zu dürfen. So einfach (Geld auf´n Tisch = Aufstieg bis in die Bundesliga) ist es nämlich doch nicht.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • deinen wunschgedanken teile ich zwar, herrmann. aber da gehe ich mit kiebi mit. irgendwann siegt die kohle. der ösi-brausepaul gibt so schnell nicht auf.

  • Reklame:
  • Ich habe hier schon sehr viel weiter vorne geschrieben, dass es spätestens in der 3. Liga eng wird mit Durchmarsch. Die Teams dort haben auch Millionenetats. Jetzt ist schon eine Klasse weiter unten erstmal tiefes Luftholen angesagt.


    Und so toll finde ich den Kader nicht, wenn ich ihn so überfliege. Da muss der Gummibärchensafthersteller aber deutlichst zulegen.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • ich glaube nicht, daß rb fest mit einem durchmarsch nach oben mit jährlichen aufstiegen geplant hat. das ein oder andere jahr in warteschleife ist da wohl in der planung drin. aber die ziehen das wohl durch. glaub kaum, daß die nervös werden, wenn es nicht sofort weiter nach oben geht. also ob wir es nun wollen oder wahrscheinlich eher nicht, in einigen, wohl wenigen jahren werden wohl auch wir gegen die spielen müssen.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Das es aber evt. so schnell stockt damit wird Matteschitz nicht geplant haben. Wenn man sich aber überlegt wie oft sie es schon versucht haben mit Salzburg in die Champions League einzuziehen :D Und die Trainer und Spieleranzahl seit bestehen spricht auch für sich. Erfolg um jeden Preis. Zur Not wird jedes Jahr der Kader umgekrempelt. Nur das sie ja in Österreich nicht erfolglos spielen.


  • Wenn die es dieses Jahr nicht schaffen aufzusteigen (und so unmöglich ist das trotz des Vorsprungs von Chemnitz nicht), werden aber Teams wie Halle oder FCM mächtig abkotzen. Denn dann treten die nächste Saison mit 'ner noch stärkeren Truppe an. Usw. usf.

  • Ich habe hier schon sehr viel weiter vorne geschrieben, dass es spätestens in der 3. Liga eng wird mit Durchmarsch. Die Teams dort haben auch Millionenetats. Jetzt ist schon eine Klasse weiter unten erstmal tiefes Luftholen angesagt.


    Und so toll finde ich den Kader nicht, wenn ich ihn so überfliege. Da muss der Gummibärchensafthersteller aber deutlichst zulegen.


    schliesse ich mich vorbehaltlos an. deutschlands untere (profi)ligen sind vielleicht sogar von denen etwas unterschätzt worden.
    und solange es immer wieder clubs schaffen erfolgreich dagegen zu halten, wird wohl maximal die 3.liga endstation sein, für brausepaule.
    kann mir nicht vorstellen, das selbst magdeburg oder halle auf dauer ein dasein in der 4.liga als dauerhaftes angebot für ihre fans und mitglieder auf der tagesordnung haben.

  • Reklame:
  • Das sind noch 24 spieltage und ausser chemnitz ist noch keiner enteilt,
    ... und ob die himmelblauen ihre konstanz die ganze saison wahren steht in den sternen.


    ....... denen traue ich auch mal eine schweineserie zu, wo sie nicht gewinnen.
    so a la Babelsberg ......... all die jahre wieder in der rückrunde eingebrochen, bis auf die letzte serie.


    schön wäre es ja wenns chemnitz schafft !!! aber aber aber ... der weg ist noch sehr lang.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Ich habe ja von Anfang an prophezeit, dass Hoffenheim nicht beliebig kopierbar ist.


    Richte mich hier ausdrücklich nur an die, die schon davon ausgingen die "Leipziger" in zwei Jahren in der 2. Liga begrüßen zu dürfen. So einfach (Geld auf´n Tisch = Aufstieg bis in die Bundesliga) ist es nämlich doch nicht.

    Aber auch du weißt, dass noch niemand am zehnten Spieltag ab-, auf- oder nicht aufgestiegen ist. Wenn es dann feststeht, kannst du ja von mir aus die Keule rausholen und rufen "Ätsch-Bätsch, ich hab's euch ja gesagt!", aber bis dahin ist es immerhin noch möglich. Ich WILL das auch nicht, aber jetzt ist es mir einfach zu früh, um zu sagen, es ist nicht mehr möglich.

  • brausepaul aus leipzig spielte heute vor immerhin 7100 zuschauern gegen herthas amateure. die scheinen also in leipzig angenommen zu werden.
    hoffe ja, daß chemnitz die staffel gewinnt.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • brausepaul aus leipzig spielte heute vor immerhin 7100 zuschauern gegen herthas amateure. die scheinen also in leipzig angenommen zu werden.
    hoffe ja, daß chemnitz die staffel gewinnt.

    brausepaul aus leipzig spielte heute vor immerhin 7100 zuschauern gegen herthas amateure. die scheinen also in leipzig angenommen zu werden.
    hoffe ja, daß chemnitz die staffel gewinnt.

    ja hoffe ausnahmsweise auch auf den staffelsieg der karl-marx-städter.
    da RB leipzig oder wie ich lieber sage ssv markranstädt II nunmehr
    bereits nur noch 4. ist und schon 9punkte abstand zur spitze hat, sieht
    es gar nicht so schlecht aus. es ist nicht nur schadenfreude, sondern
    widerlegt einmal wieder, die these, das geld eben nicht immer tore
    schiesst. es ist sicher eine wichtige grundlage, aber da gehört eben
    noch viel mehr dazu.


    eu tom


  • es ist nicht nur schadenfreude, sondern
    widerlegt einmal wieder, die these, das geld eben nicht immer tore
    schiesst.


    Es widerlegt die These, dass Geld keine Tore schießt? ;)


    Ich denke vor allem liegt es an der völlig neu zusammengekauften, uneingespielten Truppe. So einer wie der Kammlott ist sicher ein Zukunftstalent aber der braucht Zeit. Wenn man nicht die richtigen Leute ins Management holt, nutzt das ganze Geld nichts.


    Ich hoffe die dümpeln noch zwei, drei Jahre in der Regionalliga rum und irgendwann verliert Brausepaul die Lust.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Und wem drücken wir am Mittwoch beide Daumen???



    ;) Leider nicht Chemie... aber dem FC Sachsen auf jeden Fall...

    Das mit den Stellenstreichungen trotz traumhaften Profiten geht solange gut, bis die Leute sich daran erinnern was man mit ein paar Mistgabeln und Fackeln feines machen kann.

  • Reklame: