RetortenBullen Leipzig

  • Ich mach mich dann mal gleich auf in den Hoffenheim-Block. Muss mich beeilen - is ja schon in 25 Minuten Anpfiff.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame:
  • Und der Wahnsinn geht weiter...naja die werden bei so manchem Auswärtsspiel noch auf Gegenwehr treffen :rot:

    Play hard. Don't embarrass our colours.
    Politik gehört nicht ins Stadion? Rassismus aber erst recht nicht.

  • Reklame:
  • Zitat: "Nichts ist mehr zu spüren von der anfänglichen Skepsis, als Red Bull – denn dafür steht RB auch – im vergangenen Sommer seinen Einstieg beim hiesigen Traditionsverein SSV Markranstädt verkündete..." Bei wem??? Beim hiesigen was??? Lächerlich!

  • Zitat:
    "Der Plan: Red Bull leiht sich die Männermannschaften des SSV und lässt sie als RB Leipzig spielen. Mit viel Geld – die Rede ist von bis zu 100 Millionen Euro – soll der Verein den Profibereich aufsteigen, danach erhält der SSV seine Mannschaften und seinen alten Namen zurück."


    Ich bin jetzt kein großer Kenner des Vereinsrechtes, aber wie funktioniert denn das??

  • Kann mir das nur so vorstellen das sie ihre Mannschaft in den Profibereich führen und dann z.B. die dritte Mannschaft oder so wieder ausgegliedert wird. Der Verein(SSV) muss dann entweder wieder ganz unten Anfangen oder die DFL genehmigt das ganze. Wurde ja bei Red Bull auch erlaubt. Red Bull tritt im Gegenzug dann quasi die Namensrechte die sie letzten Sommer vom SSV erworben haben wieder ab. Denke auch teile der Jugendabteilungen werden dann wieder abgetreten. Selbstverständlich nur das was noch da ist bzw was nicht gebraucht wird.


    Red Bull ist quasi der Heiratsschwindler des dt. Fussballs. Erst werden dem SSV die tollsten Dinge versprochen und am Ende werden die sich in ein paar Jahren fünf Klassen tiefer wiederfinden.

  • und am Ende werden die sich in ein paar Jahren fünf Klassen tiefer wiederfinden.

    ... mit genügend Geld von RB als Mitgift die es ihnen ermöglicht erneut schnellstmöglich aufzusteigen. Am Ende ist alles wie gehabt. Ein SSV Markranstdädt spielt in der Oberliga. Nur das es dann auch ein RB Leipzig paar Ligen höher gibt

  • Reklame:
  • Das nennt man dann wohl Ehe-Vertrag...

    Das mit den Stellenstreichungen trotz traumhaften Profiten geht solange gut, bis die Leute sich daran erinnern was man mit ein paar Mistgabeln und Fackeln feines machen kann.

  • Aber das war doch von vornherein so geplant gewesen, wenn ich mich recht erinnere. Die erste Mannschaft des SSV M. sollte zu RB Leipzig werden und die zweite Mannschaft zur Ersten. Oder?

  • Wenn jemand hier eine steinreiche Dame kennt, die mich mit ein paar Millionen (okay, eine Mio macht es auch) zum Namenswechsel zwingen möchte und mir gleichzeitig versichert, dass ich den Namen in 2-3 Jahren wieder zurück bekomme, dann meldet Euch bitte. Auf solche Heiratsschwindelei lasse ich mich dann mal ein... Wer mich dann käuflich nennt, wird eben verklagt... ;)

  • Wenn jemand hier eine steinreiche Dame kennt, die mich mit ein paar Millionen (okay, eine Mio macht es auch) zum Namenswechsel zwingen möchte und mir gleichzeitig versichert, dass ich den Namen in 2-3 Jahren wieder zurück bekomme, dann meldet Euch bitte. Auf solche Heiratsschwindelei lasse ich mich dann mal ein... Wer mich dann käuflich nennt, wird eben verklagt... ;)


    Isses für Dich immer noch lustig, wenn Dein Verein in Zukunft für 2-3 Jahre bspw. Mercedes-Köpenick heißt?

  • Reklame: