Eiserne Kubik-Elfen

  • Isn Fake und dazu pubertierend, gibt sich wieder! Bei Jabo bin ick nich sicher...
    Aber zum Wesentlichen, dem Currycheck.
    Die leise Eröffnung hat mglw. ihren Grund, denn, sensationell ist es nicht. Zugebenermaßen um Längen besser als der alte Holzstand, nun mit zwei Bedienungsstellen und Sitzmöglichkeiten (ca. 15). Ein breites Angebot (Frischwurst in der Auslage) von Eisbein bis Sülze hievt den Imbiss in eine kleine Mittagsversorgungsstätte. Die Bedienung im Stress auch schnell (ob auf Dauer ein Ölbad reicht???), die Einrichtung rustikal mit wechselnden Tages-/Wochenangeboten. Nachteil für uns Kubik-Elfen, es gibt nirgends Parkplätze in fußläufiger Entfernung. Es empfiehlt sich ein Taxi vom Bahnhof Adlershof, denn ca. 100-200m zu Laufen darf nicht zugemutet werden.
    Zur Currywurst, hhm, nun ja, ähm..., der Knaller war se nicht. Die Wurst eher ein Schmalhans, kein langes, dickes Knubbelchen. Das Fleischbrät ein wenig gelöst von der knusprigen Oberschicht (entweder zu viel Wasser im Brät oder gefrostet/zu kalt ins heiße Bad). Das aus dem Bad kommend, Öl auf dem Päppchen verbleibt ist ok, aber geschmacklich war das Note 3! Die Tunke eher kalt und musste mit Chillipulver "verfeinert" werden.
    Nettes Eröffnungsangebot die Wurst für 1 Euro anzubieten, aber der Backrohling dazu kostet dann gleich 30 Cent.
    Fazit: Definitiv verbesserungswürdig um im Süden von Berlin "Kult" zu werden, warum nicht zwei Saucen (scharf und...), wozu mehr als 10 Gerichte, wozu Frischwurst in der Auslage. Currywurscht, Bocki, Boulette, bischen Kassler etc. und jut is(s). So wie früher. Und 500 Brötchen am Tag liefert JEDER Bäcker gern...! Fürn Hunger jut, fürn Jenuss (noch) nich jeeignet!

  • Wie immer sehr diplomatisch, aber im Kern trifft es.
    Nach Grünau nun die zweite Pleite.
    Aber ich hab ja Moppi gesehen... :schal:


    Zumindest um 14.25 Uhr wart ihr nicht mehr da....
    K(l)eine Ergänzung:


    Immer noch ´ne reichliche Schlange, und so hatte ich kritisch direkt anzumerken:


    Ware aus der Tiefkühlung niemals direkt auf´m Grill, Vorwärmen, heißt auftauen...
    vermute, ein längerer Weg zu alter Klasse.


    Doch 24 Km mit dem Rad, dis war´s mir schon wert... :essen:

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Durch Glück einen Parkplatz um die Ecke erwischt und die knapp 100 Meter gemächlich zum Futtertrog gelatscht. Hab mir dann mal gleich zwei von den Teilen gegönnt und kann den leichten Frust von Moppi nachvollziehen, das einzigste was wirklich wie früher war, ist das Ölbad auf der Pappe. Die Damen werden sicher noch ein wenig professioneller und dann wird die Wurscht auch wieder an alte Glanzzeiten heran kommen. Der Rückweg zum KFZ war dann auf jedenfall entspannter. :)

  • =O Was is denn hier los?! Da bin ich mal ein paar Tage bei unsern Aufbauhelfern im Westen, und zu Hause werden die Kredenz-Meisterschaften einer Currywurst-Performance in den Sand gesetzt. :pump Na wartet! Hab mich hier in Hessen mit Handkaes mit Musik sowie Ahle Wurst gestaerkt, und werde naechste Woche da in A'hof aufraeumen. Runde Gruesse an alle. :essen:

  • Reklame:
  • :hail Runde Grüße zurück an unseren KO @André :thumbup: und viel Erfolg bei der Entdeckung :rolleyes:
    möglicher Genüsse im Nordraum der Republik :essen: Möge das Exilertreffen, wie auch sonst,
    ein riesen Highlight im Vereinsleben UNIONs werden und sich in die Festivitäten um das :schal:
    Bielefeld-Spiel hervorragend einpassen. :opi:


    Die Currywurst bei Staske wartet sicher auf dich :sick: :wurst:

  • Heute auch da gewesen. Vom Hocker reißt es nicht ! So hatte ich es auch im Erinnerung aus Grünau !


    Currysoße + +
    Geschmack +
    Fritteuse -
    Brötchen -.30 -
    Weit weg -


    Wenns wirklich ne Kostenlose Treff noch gibt, bin ich vielleicht dabei :P Aber genau wie im Stadion, NICHT wegen der Wurst, sonder die Leute ! :thumbup: :schal:


    Dagegen sind die Gerichtspreise echt human +++

  • :party: Hallo MÄNNER! Von mir einen fröhlichen Herrentag :pump an alle Unioner :schal: der HERRlichen Gilde. :beer Passt aber schön uff, nich immer bleibt allet da, wo du et mal rin jetan hast. Lass dir das mal durch den Kop jehn. :lool :augen:
    Eure Renate

  • Vaddertag hier in Hessen ist recht fade. Nirgends gibts RixFass ... :rolleyes: wie soll man da ausgelassen feiern. Naja, morgen gehts Richtung Altenbeken, und der Wirt soll wohl drei Sorten Fassbrause im Sortiment haben. :) Schauen ma mal, ob diese Exemplare mit der RixFass mithalten koennen ...

  • Reklame:
  • Nachdem ich die Curry-Wurst-Geschichte über Wochen mitverfolgt habe, dazu ein Fundstück aus dem WWW:


    Neulich beim Würstelstand in Wien:

    Ein Deutscher: " 'N Tach ! Bitte 'ne Currywurst."
    Würschtlsieder:
    "Wos fia a Wurscht wüüst ?"
    D: " 'Ne Currywurst !"
    W: "So an Dreck hob i ned ! A Woidviertler, a Burnheidl, a Schoafe oder a Eitriche kaunnst hom ! Wos wüüst ?"
    D: "Äh, ah so, wat war dat Letzte ? Ne Ettrige ? Watn dat ?"
    W: "A Käsekrainer is des !"
    D: "Ahso, na dann probier ick dat Würstchen mal."
    W: "Aufschneiden ? Zwa Höften ? Oisa gaunza ?"
    D: "Aufschneiden, bitte."
    W: "Senf ? Ketchup ?"
    D: "Mit Mayo bitte !"
    W: "Gibz ned ! Senf oder Ketchup ?"
    D: "Ja."
    W: "Wos ja ? Heast moch mi ned deppat ! Senf ? Ketchup ? Ollas ?"
    D: "Bitte Senf."
    W: "Wöchan ? An Gschissanan ? An Schoafm ?"
    D: "Hamse kein' Süßen ?"
    W: "An Gschissanan !"
    D: "...öhm..."
    W: "Drauf oder daneben ?"
    D: "Na drauf bitte, daneben jeht doch nicht, Mann, hahahaha !"
    W: "Wirst glei schaun wo ois danem geh kau, wann i dan auf d' Schuach druck !"
    D: "Wat ?"
    W: "Schwoazbrot ? Semmel ? Soizstangl ?"
    D: "Ein Brot, bitte."W: "Bugl oda Schnittn ?"
    D: "Wat ?"
    W: "Vergiss - do host a Schnittn."
    D: "Danke."W: "Gurkerl ? Pfeffaroni, siaß oda schoaf ?"
    D: " 'N Pfefferoni bitte."
    W: "Heast ! An Siassn oda an Schoaffm ? I bin a Wirschtlstandl und ned da liabe Rateonkel !"
    D: "Wie scharf sind denn die Scharfen ?"
    W: "Wüüst mi heckln ? Wos hasst wie scharf ? Na soll i das aufzeichnen oder is da liawa in Meta und Zantimeta ?"
    D: "Wat heisst denn nu dat wieder ?"
    W: "Des woar dei Bestöllung fia an Kirschpfeffaroni...dass wenigstens da Mogn wos hackelt ! Wos zum trinken ?"
    D: "Ja, 'ne Cola bitte."
    W: "Na grosse Hüf bist ma du kane ! - Dosn oder Floschn ?"
    D: "Flasche bitte."
    W: "Mit Glasl, oda ohne ? Heast Piefke, reiss di a bissl zaumm !"
    D: "Ohne."
    W: "Nau oisdan - sunst no wos ?"
    D: "Wat ?"
    W: "An Brillanten, an Unblachtn oder an Schwoazzn zum Ohtetn?"
    D: "Häää...?"W: "Vergiss es ... mocht 5,90 - ohne Maut !"
    D: "Wat ?"
    W: "5,90."
    D: "Machen sie 6,- draus !"
    W: "Wos is, host an Igel in Sock ?"
    D: "Wat ?"
    W: "Steh umme, Marmeladinger ! Der Nächste bitte .!!!"



    Nichts für ungut, liebe Kubik-Elfen! :thumbup:


    :beer

  • Ick weeß, unsere Berliner Curry ohne Darm heißen in Bayern Wollwürste. Als Currywurst nehmen die da ne "Rote", Gewürzketchup druff, bischen Currypulver oben rüber und das wars. Wird in unserer Firmenzentrale als "Currywurst" verkauft und geht da ab, wie Nachbars Lumpi. Welch Frevel!
    Ick bleibe dabei, Kanalwurscht in KW, dis is(s)es.

  • Reklame:

  • Da hab ick, bisher, bei meinen Bestellungen, im "Wilden Mann", Schwein jehabt :D

  • Da hab ick, bisher, bei meinen Bestellungen, im "Wilden Mann", Schwein jehabt


    Wenn du den "Wilden Mann" im 18. Hieb meinst (kenne ich recht gut, weil ich in der Gegend wohnte und selbst einige Jahre an einem Vorstadtsbeisl ganz in der Nähe beteiligt war...) wirst wahrscheinlich dort kaum auf den Sprachgebrauch wie am Standl treffen. Da geht es im WM zu gehoben und bürgerlich zu.... ;)

  • wildermann.co.at/index.php?id=29
    den meine ich


    Ach den kenne ich, als gebürtiger "Innenstadt-Salzburger", natürlich schon seit meiner frühen Kindheit! Aber der hat mit dem Jargon am Wiener Würstlstand ja überhaupt nix gemeinsam! :opi:
    Außerdem waren die Salzburger Wirte schon viel früher auf Deutsche Touris eingestellt, als ihre Kollegen in den Wiener Vorstadtbezirken und haben sich deshalb auch sprachlich in Gastfreundlicher Manier etwas entwickelt.... :P

  • Ach den kenne ich, als gebürtiger "Innenstadt-Salzburger", natürlich schon seit meiner frühen Kindheit! Aber der hat mit dem Jargon am Wiener Würstlstand ja überhaupt nix gemeinsam! :opi:
    Außerdem waren die Salzburger Wirte schon viel früher auf Deutsche Touris eingestellt, als ihre Kollegen in den Wiener Vorstadtbezirken und haben sich deshalb auch sprachlich in Gastfreundlicher Manier etwas entwickelt.... :P


    Sag ich doch, nette Leute und Geheimtip, weil etwas versteckt gelegen!
    Die Hirschkalbsülze ist der Hammer, wenn im Angebot :daumen:


    Ganz in der Nähe, auch was Feines:
    8o

  • Reklame: