Fussball aus England

  • Reklame:
  • War ein Mega-Spiel. Die Frust-Härte von Manu überstieg deutlich das übliche Niveau der englischen Liga. Sie hatten echt Dusel, dass sie nicht noch eine rote oder gelb-rote Karte zogen. Es war erfrischend, Kloppo, Salah und Firmino mal wieder lächeln zu sehen.

  • War ein Mega-Spiel. Die Frust-Härte von Manu überstieg deutlich das übliche Niveau der englischen Liga. Sie hatten echt Dusel, dass sie nicht noch eine rote oder gelb-rote Karte zogen. Es war erfrischend, Kloppo, Salah und Firmino mal wieder lächeln zu sehen.

    Aktuell auch wieder mit guten Chancen zumindest auf die CL.

  • Reklame:
  • Gary Lineker (vorerst?) nicht mehr bei der BBC als Moderator tätig.


    Der Ex-Nationalspieler, der die BBC-Sendung "Match of the Day" präsentiert, hatte getwittert, die Sprache, mit der die konservative Regierung für ihre umstrittene Asylgesetzgebung werbe, sei "Deutschland in den 1930er Jahren nicht unähnlich".


    Aus Solidarität haben zwei weitere Ex-Spieler ihre Teilnahme an der Sendung heute abgesagt.


    Die BBC begründet es damit, er solle sich auf Twitter nicht politisch äussern.


    Nun gut, hier empört man sich ja auch schon über Sandro Wagners Spruch über Autobahnen…

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Gary Lineker (vorerst?) nicht mehr bei der BBC als Moderator tätig.


    Der Ex-Nationalspieler, der die BBC-Sendung "Match of the Day" präsentiert, hatte getwittert, die Sprache, mit der die konservative Regierung für ihre umstrittene Asylgesetzgebung werbe, sei "Deutschland in den 1930er Jahren nicht unähnlich".


    Aus Solidarität haben zwei weitere Ex-Spieler ihre Teilnahme an der Sendung heute abgesagt.


    Die BBC begründet es damit, er solle sich auf Twitter nicht politisch äussern.


    Nun gut, hier empört man sich ja auch schon über Sandro Wagners Spruch über Autobahnen…

    Aber krass ist sein Spruch schon.

  • Reklame:
  • Gary Linekers Twitterpost hat wohl bei der BBC ein leichtes Erdbeben ausgelöst. Alle relevanten Kollegen haben nach seiner Suspendierung ihre Mitarbeit erstmal ausgesetzt und diverse Fussballpromis, wie z.B. Klopp, haben ihr Unverständnis erklärt.

    Abgesehen davon, ist es m.M. nach durchaus vertretbar, was Lineker in seinem Post sagte. Die Briten haben die wenigsten Migranten, wollen aber die brutalste Antimigrationspolitik einführen.

    WWEL

  • Gary Linekers Twitterpost hat wohl bei der BBC ein leichtes Erdbeben ausgelöst. Alle relevanten Kollegen haben nach seiner Suspendierung ihre Mitarbeit erstmal ausgesetzt und diverse Fussballpromis, wie z.B. Klopp, haben ihr Unverständnis erklärt.

    Abgesehen davon, ist es m.M. nach durchaus vertretbar, was Lineker in seinem Post sagte. Die Briten haben die wenigsten Migranten, wollen aber die brutalste Antimigrationspolitik einführen.

    WWEL

    Geht doch, auch ohne Nazizitat.;)

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Und gleichzeitig wird bei der BBC die letzte Episode einer Naturdoku mit David Attenborough aus dem Programm genommen, weil man negative Reaktionen aus dem rechten/konservativen Lager erwartet. Komisch, hier im Forum wurde einem doch immer erzählt, dass Cancel-Culture ein linkes Phänomen und Problem sei 🤔

  • Gary Linekers Twitterpost hat wohl bei der BBC ein leichtes Erdbeben ausgelöst. Alle relevanten Kollegen haben nach seiner Suspendierung ihre Mitarbeit erstmal ausgesetzt und diverse Fussballpromis, wie z.B. Klopp, haben ihr Unverständnis erklärt.

    Abgesehen davon, ist es m.M. nach durchaus vertretbar, was Lineker in seinem Post sagte. Die Briten haben die wenigsten Migranten, wollen aber die brutalste Antimigrationspolitik einführen.

    WWEL

    Lineker sollte sich im Buch "LTI" des Dresdner Romanisten Victor Klemperer belesen (der aus eigener Anschauung und Betroffenheit eines jüdischen Deutschen, der die Zeit 1933-45 überlebt - und die NS-Sprache analysiert hat) informieren - und wenn das nicht ausreichen sollte, kann er gerne noch den renomierten britischen Historiker Ian Kershaw befragen, ob das, was konservative Politiker gesagt haben, mit Nazisprech zu vergleichen ist. Letztes Jahr gab es übrigens 45.000 illegale "Einreisen" über den Ärmelkanal nach Großbritannien. Nach dem neuen Gesetz dürften nur Schwerkranke und Kinder (vorläufig) im Land bleiben. Alle anderen gelten als illegal, dürfen keinen Asylantrag stellen und sollen außer des Landes gebracht werden (Ruanda!). Was ist daran "brutal", wenn Menschen bereits durch sichere Länder "geflüchtet" sind und dann illegal (teilweise ohne Identitätsnachweise und nicht asylberechtigt!) in Großbritannien einreisen? Oder hat man als Flüchtling nach der Genfer Flüchtlingskonvention (wo übrigens auch die Rechte des Aufnahmelandes geregelt sind - aber die werden ja kaum zitiert!) etwa das Recht, sich so einfach das Bleibeland auszusuchen??

    Das Problem ist doch, dass "man" bei festgestellter Nichtanerkennung von Asylgründen kaum noch Möglichkeiten hat, abzuschieben (Widerspruch wird mit Hilfe von Migrationsorganisationen eingelegt, was natürlich rechtlich völlig o.k. ist, aber auch die Dauer des Asylprozesses verlängert), Abschiebungshinderungsgründe: Krankheit, Ausbildung, Rückführungsweigerung/angebliche Nichtzuständigkeit von Herkunftsstaaten für ihre eigenen Staatsbürger, die bei bundesdeutscher Wirtschafts- und Entwicklungshilfe aber sofort "Zuständig!!" rufen). In Deutschland muss man ja inzwischen vermuten, dass die regierenden Parteien - und da vor allem die Grünen - gar nicht beabsichtigen, die rechtlich! festgestellte Notwendigkeit zur Ausweisung überhaupt umzusetzen wollen.

    Der niederländische Migrationsforscher Ruud Koopmans (HU Berlin), den man übrigens medial - im Gegensatz zu seinem österreichischen migrationsoffenen Kollegen Knauss - im ÖRR kaum zu sehen hören bekommt - hat Folgendes vorgeschlagen:

    Deutschland legt jährlich Flüchtlingskontingente fest, Botschafts - und BAMF-Mitarbeiter gehen in die Flüchtlingslager, u.a. nach Jordanien, im kurdischen Teil Iraks,... prüfen die Asylberechtigung und gestatten den Flüchtlingen auf legalem Wege die Einreise nach Deutschland. Das würde auch dazu führen, dass nicht mehr ausschließlich die 70-80% fitten jungen Männer nach Deutschland gelangen, sondern vorrangig, Frauen, Kinder, Familien. Alle illegal nach Deutschland einreisenden Flüchtlinge werden an der Grenze abgewiesen und erhalten - falls doch nach Deutschland gelangen- ausnahmslos keine Möglichkeit, einen Asylantrag zu stellen und werden abgeschoben.

    Aber wie jemand, der so etwas fordert, inzwischen in diesem Land tituliert wird, muss man ja keinem mehr erklären.

    Zurück ins BBC-Funkhaus...

  • Reklame: