Weihnachtssingen

  • Den hätte er auch so erhalten, egal ob es nun 6.500 (unveu.de) / 8.000 (off. Unioseite) oder 10.000 (BZ-Lügner-Presse) gewesen sind.

    und du bekommst den Kalender ;) :thumbup:


    Jetzt müssen wir die Übergabe vereinbaren... :whistling: :rolleyes:


    :beer



    Und zum Singen....


    KLAR sind wir Fußballverein, und so ein 8:0 oder diese 3:2 gegen PB haben es an sich, genau so die Aufstiege oder leider Abstiege...Emotionen und Adrenalin PUR


    ABER :!:


    solchen Erlebnisse wie Heute oder auf dem Bau oder der Drachenboot...oder.... oder.... geben bzw. sind das BESONDERES in Union LEBEN !!!


    Die fließen nicht nur ins Blut, sonder brennen sich tief ins Herz und Seele !!!


    DANKE an ALLE UNIONERiNNEN , schön dass es uns gibt !!!


    Und noch Mal frohe, gesunde und schöne Feiertage :tannenbaum:

  • ein ganz toller und gelungener abend. danke den organisatoren des ganzen und auch dem (wohltuend unauffälligem) sponsor, der bsr.
    ich bin stolz auf euch alle!!!! :thumbup:


    gruß eiserner ritter

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Den hätte er auch so erhalten, egal ob es nun 6.500 (unveu.de) / 8.000 (off. Unioseite) oder 10.000 (BZ-Lügner-Presse) gewesen sind.


    Wenn die Waldseite heute rüber gekommen wäre, wäre es sehr (in Anbetracht der Kerzen zu) eng auf der Gerade geworden. Spricht vieles für etwa 8000. Und so viele warens noch nie... :thumbup:

  • Auch von mir ein Dank an die Alt-Unioner. Meinem Sohn hat es gefallen. Ich fand die frühreren Weihnachtssingen besser aber liegt wohl an der Menge an Leuten die bestimmte Dinge hervorrufen. :(

  • Auch von mir ein Dank an die Alt-Unioner. Meinem Sohn hat es gefallen. Ich fand die frühreren Weihnachtssingen besser aber liegt wohl an der Menge an Leuten die bestimmte Dinge hervorrufen. :(

    Auch von mir vielen Dank an alle, die diesen Abend möglich gemacht haben. Schön, daß es deinem Sohn jefallen hat, Dirk... und zu dem "frühere waren besser"... das sage ich zum Beispiel auch bei Rock am Ring. Die ersten 3 Festivals waren echt noch so richtig Rock'n Roll... Danach zog Stück für Stück der Kommerz und immer mehr mehr mehr von allem Einzug. Solange ich es mir leisten konnte, war ich trotzdem immer wieder da.
    Es wird zwar nie mehr wie es mal war, aber geil wars trotzdem jedesmal gewesen. :thumbup:

  • Ich war ja auch hauptsächlich nur für meinen Sohn da ;) Und ich bin der Meinung das einige DInge auch bei vielen Leuten nicht sein müssten :P Als kleines Beispiel nenne ich nur die Brezelverkäufer auf den Rängen.


  • solchen Erlebnisse wie Heute oder auf dem Bau oder der Drachenboot...oder.... oder.... geben bzw. sind das BESONDERES in Union LEBEN !!!


    Die fließen nicht nur ins Blut, sonder brennen sich tief ins Herz und Seele !!!:


    Feine Ansage Kibi!


    Ich fand es wie immer klasse. Zumindest einen konnte ich in der Bahn erleben, der ganz euphorisch von dem Erlebnis gesprochen hat. Er sei das erste mal im Stadion gewesen und war überwältigt und will unbedingt wiederkommen. Meine Mitbringsel waren größtenteils alle mal bei Union und lasses sich wieder blicken.


    Danke an alle beteiligten, auch an unseren Aufstiegssponsor BSR und an die Initiatoren. Ich fand es wirklich schön und vor allem mit duften Humor! :D ... ick sach nur "na lojisch" ... oder "Es gibt nur einen Phillip Schröder".


    Es ist wohl immer das gleiche, wenn man ein Erlebnis das erste Mal macht, findet man es immer am besten. Ich muss aber sagen, dieses singen war, wohl auch der Kulisse geschuldet, mein bestes und am witzigsten. 4000 andere werden das sicher auch so sehen.


    Schön schön ... ich wünsch euch allen was!

  • Reklame:

  • :thumbup: Frohe Weihnachten Euch allen...

  • Auch von mir ein Dank an die Alt-Unioner. Meinem Sohn hat es gefallen. Ich fand die frühreren Weihnachtssingen besser aber liegt wohl an der Menge an Leuten die bestimmte Dinge hervorrufen. :(


    Dazu nur mal meine persönliche Anmerkung: Wenn es den Leuten gefällt, werden es mehr. Wenn es noch mehr Leuten gefällt, werden es noch mehr :D


    Das ist der Fluch einer Veranstaltung, die vielen Leuten Freude bereitet :D ;) ;) <---

  • Nicht das du mich falsch verstehst. Ich meinte nicht die anzahl an leuten. Sondern einfach nur einzelne punkte die wie ich finde auch bei vielen leuten nicht sein sollten. Einfach dem anlass wegen. Ansonsten habt ihr es wieder super gemacht.

  • Mal ein paar Gedanken zum Weihnachtssingen
    Als erstes mal, es war wieder schön. Aber,in meinen Augen, nicht mehr ganz so schön wie noch vor ein paar Jahren. Und das hat nichts mit der Organisation zu tun.(alle die sich da jedes Jahr auf's neue den Arsch aufreißen verdienen den größten Respekt) Aber was mal ein Union Weihnachtssingen war wird zu einem Weihnachtssingen. Und das liegt an uns und keinem sonst. Vor 2-3Jahren wurde gesagt man soll zwischen den Unionliedern mal wieder ein paar Weihnachtslieder singen. Jetzt muß Christian schon fragen ob wir jetzt mal wieder ein Unionlied singen wollen. Beim Ende der Veranstaltung wurde schon fast Fluchtartig die AF verlassen. Es gab Zeiten da wurde da nochmal kräftig die Hymne gesungen. Ich finde es schön wenn Leute die sonst nicht ins Stadion kommen es zum Weihnachtssingen tun.(Habe selbst immer ein paar Nachbarn dabei) Aber sie kommen zu Union. Also leben sie damit das da auch Unionlieder gesungen werden oder sie bleiben zu Hause. Vielleicht sollten wir weniger darauf achten ob RBB oder die Tagesschau was vom Weihnachtssingen überträgt und wieder dafür sorgen das es wieder ein Union Weihnachtssingen wird. Und um das noch mal klar zu stellen,ich meine nicht die Alt-Unioner oder die Helfer sondern und Sänger.
    Was ich auch nicht so dolle fand war das ein paar Herthafans mit Schal nun Ausgepfiffen werden mußten. Das Weihnachtssingen gab es das erste mal als es Union schlecht ging. Nun geht es Hertha Scheiße und die Jungs haben bei uns Trost gesucht. Ist doch schön. Wir haben doch die Berliner zum Weihnachtssingen in die AF eingeladen. Da soll doch jeder seines Schal tragen solange er nicht Weinrot-Weiß ist.
    Entschuldigung das es so viel geworden ist, aber das hat mir auf der Seele gelegen.


    Ich wünsche allen ein schönes Fest
    :tannenbaum:

    Es ist eben schwer, von jemandem das Singen einzufordern, dem man zuvor den Mund verboten hat."

  • Reklame:
  • Buchholzer: einerseits schreibst du, dass es wieder mehr union werden soll und dann, dass fans anderer vereine (auch mit deren fanutensilien) willkommen sind. siehst du da kein wiederspruch?


    Nö. Solange nur unsere Lieder gesungen werden nicht.

    Es ist eben schwer, von jemandem das Singen einzufordern, dem man zuvor den Mund verboten hat."

  • Nö. Solange nur unsere Lieder gesungen werden nicht.


    als wir die vierstellige besucherzahl geknackt haben, war es danach schon lange keine verantstaltung "nur" für unioner. und das ist auch gut so.
    das weihnachtssingen gehört einfach zum leben in dieser stadt - egal ob fussballfan oder nicht.
    die entwicklung der letzten jahre zeigt, das es nicht mehr lange dauert und wir knacken den 5-stelligen bereich. das medieninteresse ( ob gewollt oder nicht ) wird grösser, die (versorgungs)ansprüche der besucher werden steigen und irgendwann wird unsere AF der letzte weihnachtsmarkt der stadt sein, der am 23.12. öffnet und nach 90 minuten wieder schliesst ;) . ich hätte damit kein problem, solange dem commerz keinen eintritt gewährt wird.
    reisen dank den alt-unionern und allen anderen im hintergrund für eine tolle verantstaltung, deren bewahrung uns allen am herzen liegen sollte.


    schöne feiertage

  • War auf jedenfall ein super Abend gestern, hab bei meinem Rundgängen nur fröhliche Gesichter gesehen.


    ...und die strahlenden Oogen der Kleenen ... und so manch ungläubiges Staunen der janz früher Geborenen ... ob dieses Stücks von Fußball-Kult(ur) ... Leute, das ist mittlerweile eine Marke Unions und nun auch von Berlin. Bewahrenswert!


    :opi: So, und nun hier allen ein schönes Weihnachtsfest mit vielem Guten und wenig Ruten. :opi:

  • Reklame: