die Tante ausm Westen.... ;-)

  • Hertha blokiert (ihr) das Oly :?: Als Steuerzahler bin ich eindeutig für ihren Verbleib. Alles andere ist großer Schwachsinn :!:


    Natürlich blockiert Hertha das Oly mit seinen Heimspielen. (Genau wie übrigens auch Union die AF.)


    Großveranstaltungen wie Konzerte im Stadion, Kirchentage, Mario Barth oder sonst etwas sind nur in einem sehr kleinen Zeitfenster möglich (Sommerpause genannt) - und selbst dieses variiert jedes Jahr. Dummerweise lassen sich Großveranstaltungen nicht im Zeitmodus das "Rahmenterminkalenders" der DFB organisieren. Solche Veranstaltungen brauchen mehr Vorlauf.



    Und die "Olympiastadion Berlin GmbH" (Der Betreiber des Oly) steht zwar im operativen Ergebnis nicht so schlecht da, aber die Miete des Hauptnutzers ist auch nicht "so" bedeutend.


    Einfach mal hier:
    Bundesanzeiger
    "Olympiastadion Berlin GmbH" eingeben.


    Aber Achtung! :!: Die "Olympiastadion Berlin GmbH" managt nur die laufenden Kosten.


    Die "Investitionen in das Olympiastadion" im Zuge der Sanierung sind dort nicht vorhanden. Das stellt nur den laufenden Betrieb dar. :!:


    Wenn man die Investitionen für 2006 (egal wie) mit einrechnen würde, dann wäre die "Olympiastadion Berlin GmbH" einfach mal insolvent. :rofl:


    Ist sie aber natürlich nicht, weil fast alle "Sanierungsmaßnahmen" für 2006 beim Bund oder beim Land Berlin als öffentliche Schulden verbucht sind.

  • Oder als einfache Variante:


    Der Umbau zur WM 2006 hat 242 Mio. [Quelle: Wiki] gekostet.
    Eine "Betreibergesellschaft", die weniger als 10 Mio. im Jahr als Einnahmen verbucht, kann niemals 242 Mio. zurückzahlen.
    (Auch wenn sie die laufenden Kosten decken kann und dabei "Gewinn" macht.)


    Daher machen die Steuerzahler sowieso jedes Jahr ein dickes Minus mit dem Olympiastadion. :!:
    242 Mio sind einfach mal weg. Und werden nie bezahlt. (Außer vom Steuerzahler natürlich.)

  • Reklame:
  • Für uns als unioner und Steuerzahler ist das wahrscheinlich eindeutig.


    Hier im Zehlendorf würde das ein ganz anderes Bild ergeben.


    also für Hertha im Oly - wenn schon Steuergelder dafür geflossen sind, sollte es auch nicht für nix gewesen sein, mag sone unvollständigen Prozesse nicht oder dieses hinausgezögere :opi:
    obwohl ich (immer noch) glaube, dass die Tante finaziell gesehn in Ludwigsfelde eher ne Chance hätte aufn grünen Zweig (irgendwann) zu kommen - Olytradition is ja nun keine wirklich wahre Herthageschichte

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Na sag an
    oder haste auch nur was hier wahrgenommen,
    ich zB Plumpe ;)
    wer mietet und keine Cateringrechte hat, is einfach nicht (wirklich) zu hause, sondern nur Mitnutzer, wie viele andere auch,
    alles eben nurne ne angepasste Gewohnheit =O

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Reklame:
  • Der Umbau zur WM 2006 hat 242 Mio. [Quelle: Wiki] gekostet.
    Eine "Betreibergesellschaft", die weniger als 10 Mio. im Jahr als Einnahmen verbucht, kann niemals 242 Mio. zurückzahlen.
    (Auch wenn sie die laufenden Kosten decken kann und dabei "Gewinn" macht.)


    Daher machen die Steuerzahler sowieso jedes Jahr ein dickes Minus mit dem Olympiastadion.
    242 Mio sind einfach mal weg. Und werden nie bezahlt. (Außer vom Steuerzahler natürlich.)


    Im Oly wird nicht nur Fußball gespielt, Privatveranstaltungen und Konzerte kosten ein vielfaches mehr an Miete als der Bundesligaalltag - von daher ist es für mich auch ohne Blick in die Bücher, ein einfaches zu sagen das du dich irrst....

  • Von der Logik her, ist es aber richtig was der Drummer schreibt.


    Nein ist es nicht, weil beim SVB die Stadt beispringt und bei Hertha höchstwahrscheinlich das Land.
    Das Bundesland Berlin aber ist ganz anderen Finanzkriterien unterworfen wie die Stadt Potsdam.
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Im Oly wird nicht nur Fußball gespielt, Privatveranstaltungen und Konzerte kosten ein vielfaches mehr an Miete als der Bundesligaalltag - von daher ist es für mich auch ohne Blick in die Bücher, ein einfaches zu sagen das du dich irrst....


    Unabhängig davon, ob du nun Recht hast oder nicht, ist deine Art der Wahrheitsfindung (ohne nachzuprüfen) für mich schon einigermaßen erhellend...

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:

  • Unabhängig davon, ob du nun Recht hast oder nicht, ist deine Art der Wahrheitsfindung (ohne nachzuprüfen) für mich schon einigermaßen erhellend...


    Wichtigster dauerhafter Mieter ist die Hertha. Andere Einnahmen gibt es zum Glück auch.


    Steht alles in den Veröffentlichungen. :grumble


    Finanzieren kann man mit den Einnahmen aber keine Investition von 242 Millionen.


    Aber genau darum geht es mir.
    Das Geld wurde damals (für dei WM 2006) versenkt vom Steuerzahler, es wird wohl wieder versenkt im JSP und wenn das OLY umgebaut wird von "Müller" (Also von Steuerzahler) - dann wird es auch wieder versenkt!


    Genau deswegen unterstütze ich jede Aktion, bei der Hertha selbst (ohne Steuergeld) ein Stadion baut!

  • Hertha hat mit dem Oly ein modernes Stadion, welches höchsten internationalen Ansprüchen genügt. Warum sollte Berlin ihnen auf dem Oly-Gelände ein Neues genehmigen :?: Da sehe ich keine Notwendigkeit und lehne es als Steuerzahler ab.

  • Weeß ja nicht wie lange die Künstler immer brauchen um im Oly auftreten zu können aber ohne die Tante da wären evtl auch mehr Konzerte dort - sie blockieren sozusagen ja auch einige Wochenenden die "Stars" mit ausverkauften Rängen =O :opi:

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Reklame: