Ein einzigartiger Verein

  • EISERN UNION in die Runde.


    Das Union ein einzigartiger Verein ist, war mir schon lange klar und wird mir immer mehr bewusst. Seid über 30 Jahren fahre ich zu unserer Union und verfolge die Endwicklung
    des Vereins. Das dieser Verein schon immer von seinem Anhang und seinen Fans Lebet und getragen wird, ist klaube ich jedem bewusst. Aber seid dem wir das neue Präsidium mit Dirk Zinkler an der Spitze haben ist dieser Verein noch ein wenig einzigartiger. Denn das kann man immer wieder feststellen, dass diese Vereinsführung genau hinhört und genau hinsieht was die Vereinsmitglieder und Fans für ihren Verein wollen. Von der Mitbeteiligung am Stadionbau über die Beendigung der Zusammenarbeit mit ISP bis hin zur Aufschiebung der Satzungsänderung.


    Nach der langen harten Auseinandersetzung ( im Unionforum ) über die Satzungsänderung und den Beschluss diese in eine Satzungskommission zugeben, ist es jetzt an der Zeit, sich an dieser Diskussion weiter zu beteiligen.
    Der kleine runde Tisch in der Bodega war ein sehr guter Anfang, der eine Fortführung finden sollte. Denn es geht jetzt nicht nur um diesen einen Satzungspunkt, sondern um die gesamte Überarbeitung der Satzung. Und da es weitere Punkte gibt die in der Satzung des 1. FC Union Berlin e.V. verankert werden müssen, sollten sich die Vereinsmitglieder über diese Möglichkeit der Einbringung bewusst sein.
    Der runde Tisch könnte dann seine Vorschläge der FuMa übergeben, die diese der Satzungskommission einreichen. So könnte sich eine große Basis der Unionmitglieder und Fans bei der neuen Satzung einbringen.


    Mit EISERNen Gruß der Kaffeekay

    Fußball pur an der Alten Försterei, EISERN UNION wir sind da bei!!!!!!!

  • hy Kaffeekay,
    die Quintessenz aus Deinem Beitrag ist die, das Du den von jetzt ab sogenannten "kleinen runden Tisch" in der Bodega am Leben erhalten möchtest?
    Feine Sache das! :thumbup:

    Hauptmann Kutschera: Selbsterziehung ist immer noch das Solideste.

  • Reklame:
  • Runder Tisch?
    Da war dochmal was - ich komm nicht drauf... :thumbup:



    Wieso kommst Du nicht drauf, frage doch mal die Leute in Leipzig die gegen die "Verklärung" demonstriert haben, für die war der Runde Tisch ein Mythos.... 8)
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.


  • Wieso kommst Du nicht drauf, frage doch mal die Leute in Leipzig die gegen die "Verklärung" demonstriert haben, für die war der Runde Tisch ein Mythos.... 8)


    Das behauptest du!
    Ich meine die Ablehnung von verklärten, nationalen Wendefeierlichkeiten hat nichts mit der Ablehnung der friedlichen Revolution oder der Bürgerrechtsbewegung von damals zu tun. Wenn du gestern mal aufmerksam zugeschaut hättest, wäre dir vielleicht aufgefallen, welchen "Spaß" die letztgenannten gestern hatten (wenn sie denn überhaupt zu Wort kamen). :rolleyes:

  • quote='MehlGipsen',index.php?page=Thread&postID=41269#post41269]


    Wieso kommst Du nicht drauf, frage doch mal die Leute in Leipzig die gegen die "Verklärung" demonstriert haben, für die war der Runde Tisch ein Mythos.... 8)


    Das behauptest du!
    Ich meine die Ablehnung von verklärten, nationalen Wendefeierlichkeiten hat nichts mit der Ablehnung der friedlichen Revolution oder der Bürgerrechtsbewegung von damals zu tun. Wenn du gestern mal aufmerksam zugeschaut hättest, wäre dir vielleicht aufgefallen, welchen "Spaß" die letztgenannten gestern hatten (wenn sie denn überhaupt zu Wort kamen). :rolleyes:[/quote]


    Das behaupte ich,ach ja ?
    Zitat:"....das demokratische Bewußtsein war eher oberflächlicher Natur" in "Revolution ein Mythos
    "....Mythos eines demokratischen Aufbruchs 1989"


    und anderes du.mmdreistes linkstheoretisches Gequatsche ist unter antide2009 zu finden, nur zu Info !


    Das mit diesen und ähnlichen Äußerungen auch der "Runde Tisch" in Frage gestellt wird, erschließt sich wohl jedermann..... ;) , na vielleicht nicht Jedermann 8)
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Aha, sowas steht also irgendwo im Internet... :rolleyes: Du zitierst 3 Worte aus einer Podiumsdiskussion und willst damit "beweisen" die Veranstaltung wäre insgesamt "ultralinks", "hetzerisch" und gegen die Wende gerichtet gewesen. Einfach lächerlich, auf diesem Niveau kann man mit dir einfach nicht ernsthaft diskutieren. :crazy


    Dazu kommt noch das dies hier der völlig falsche Ort dafür ist.

  • Aha, sowas steht also irgendwo im Internet... :rolleyes: Du zitierst 3 Worte aus einer Podiumsdiskussion und willst damit "beweisen" die Veranstaltung wäre insgesamt "ultralinks", "hetzerisch" und gegen die Wende gerichtet gewesen. Einfach lächerlich, auf diesem Niveau kann man mit dir einfach nicht ernsthaft diskutieren. :crazy


    Dazu kommt noch das dies hier der völlig falsche Ort dafür ist.


    Steht nicht irgendwo im internet, sondern auch im Demoaufruf. Ein kleiner Blick auf die "Mitaufrufenden" zeigt Dir im übrigens das diese Leute "mitten in der Gesellschaft stehen" 8) , hetzerisch ist den politischen Wandel nicht als friedliche Revolution zu bezeichnen, den Umbruch als nicht demokratisch... aber wer lesen kann ist klar im Vorteil, deswegen kann man mit Dir unter diesen Niveau scheinbar nicht diskutieren, ist ja auch nicht der Platz und die ironische Frage nach dem "Runden Tisch" kam auch nicht von Dir ;)
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Reklame:
  • Ich wär dabei! So lange wir schön diplomatisch bleiben und nicht auf Botschafter-Thread-Niveau sinken...


    bleibt zu hoffen, da ja der eigentliche Sinn schon wieder in weite Ferne gerückt zu sein scheint.


    Ansonsten eine tolle Idee, die meine vollste Unterstützung findet Kaffeekay :dafuer:


    Könnte mir vorstellen, daß aus dem einem - mehrere " kleene Runde Tische " werden, da event. nicht jeder immer mal schnell zur Bodega kommt. Die Ergebnisse können dann vernetzt werden und gemeinsam an geeigneter Stelle vorgetragen werden. Ich melde mich hiermit als erster Interessent für den Raum Treptow-Köpenick. Wer macht mit und welche Lokalität ist geeignet für diesen Zweck ?

  • Wichtig scheinen mir zwei Sachen mit Blick auf diverse Arbeitsgruppen/runde Tische zu sein: a) sollten da juristisch bewanderte Unioner mitwirken und b) sollte man dabei ausloten, welche Einflußfaktoren des Vereins auf die Stadionbetreibergesellschaft unbedingt gesichert werden müssen. Denn da spielt im nächsten Jahrzehnt die Musike....

  • Reklame:

  • Ja-leider. Und diesesmal kann man beruhigt auf das Wassermännlein pointen. Ob nun bewusst oder unbewusst, er hats aus dem Ruder gebracht.


    Dann ignoriert ihn doch einfach mal und liefert ihm nicht ständig neuen Zündstoff, insbesondere Mehl.

  • Wichtig scheinen mir zwei Sachen mit Blick auf diverse Arbeitsgruppen/runde Tische zu sein: a) sollten da juristisch bewanderte Unioner mitwirken und b) sollte man dabei ausloten, welche Einflußfaktoren des Vereins auf die Stadionbetreibergesellschaft unbedingt gesichert werden müssen. Denn da spielt im nächsten Jahrzehnt die Musike....

    stimme Andre dort voll zu. Wir sollten nicht nur,wie bereits im Thread zur MV erwähnt, versuchen die Satzung dahin gehend zu ändern das der Stadionname nicht ohne Zustimmung den Besitzer wechselt sondern(wenn rechtlich machbar) auch darauf hin arbeiten das die Gesellschafteranteile des Vereins an der Betreibergesellschaft nicht einfach so veräußert werden können! Wäre nicht schön wenn wir nach Fertigstellung des Stadions auf einmal nur noch in unserem Wohnzimmer zu Besuch sind :huh:

  • Zum Thema die Worte auch unseres früheren Trainers Hans Meyer auf die Frage des kicker (Ausgabe vom 9.11.2009, Seite 76): "Wann kehrt wieder ein Ostverein in die Bundesliga zurück ?".



    "... Gespannt bin ich auf den Werdegang von Union. Der Verein hat schon immer eine Ausnahmerolle gespielt, wie früher Chemie Leipzig oder heute der FC St.Pauli, mit interessanten, niveauvollen Fans, die ein besonderes Klima schaffen. Auch wenn immer nur über den kleinen Teil der Chaoten und Fußballfeinde berichtet wird. " :thumbup:



    EISERN UNION


    Frank Börner


  • :beer


    Ich mag es wenn sich Hans Meyer äußert... :D


    „Im Fußball baut man Dir schnell ein Denkmal, aber genauso schnell pinkelt man es an.“ - Hans Meyer


    :thumbup:

    Das mit den Stellenstreichungen trotz traumhaften Profiten geht solange gut, bis die Leute sich daran erinnern was man mit ein paar Mistgabeln und Fackeln feines machen kann.

  • Reklame: