• Boxen interessiert mich eigentlich nicht, aber dennoch bin ich hier für Stieglitz!

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:

  • ... und darf man auch erfahren warum?


    Abraham ist für mich (genau wie Axel Schulz es war) kein richtiger Boxer!
    Auch wenn man heute neidlos anerkennen muß, das der Sieg verdient war.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Ich denke, wenn man mehrfacher Weltmeister war und ist kann man von sich durchaus behaupten ein "richtiger Boxer" zu sein.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame:
  • am 31.august soll also der kampf zwischem w. klitschko gegen powetkin stattfinden. in moskau. bei einer börse von 17,25 millionen us dollar für den titelverteidiger konnte der klitschko clan auch nur schwer nein sagen. und für den russen sind 5,75 millionen auch ein guter grund, nicht wieder zu kneifen.
    damit kommt es ja mal zu einem kampf gegen einen herausforderer, den viele als einen sehen, der einen klitschko besiegen kann. und wahrscheinlich trotzdem verlieren wird. ;)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Im Moment gerade auf Dmax die Vorkämpfe zum Mayweatherkampf.Co-Kommentator ist Rocchigiani (man möge mich bei der Schreibweise berichtigen).Ist wirklich erfrischend einem absoluten Insider im Profiboxen zuzuhören.Man kann ja von Graziano halten was man will,aber der Typ ist ehrlich wenns ums Boxen geht und er kennt sich aus.Schon der Vorkampf ist toll....sportlich gesehen und vom Kommentar her auch.

  • so, heute abend also wladimir klitschko gegen alexander powetkin. nun fordern ja viele, dass die klitschkos endlich mal einen topgegner bekommen (wie man das auch immer definiert). mit dem russen ist nun der vermeintlich stärkste gegner da.
    aber es beschwere sich im nachhinein bitte keiner, falls da wieder nur ein besserer sparringspartner im ring stand.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Erstmals liegt Powetkin auf dem Boden... Der ist zwar nen Tier und hat ordentlich Kraft in den Schlägen, aber wirklich viel Technik seh ich da bei dem Russen bislang nicht.


    Klitschko wie immer bislang: Ruhig und Souverän. Er lässt sich nicht auf einen Schlagabtausch auf Nahdistanz ab (warum auch, bei der Größe). Fraglich ob ers vorzeitig beendet bekommt. Powetkin wird motiviert sein. Wenns über die Runden geht wird Klitschko gewinnen. Dafür sitzen die Jabs zu gut.


    Insgesamt scheint Klitschko schon der deutlich überlegene Boxer. Die Frage ist wohl wie lange Powetkin durchhält und ob es ihm im Laufe der nächsten Runden gelingt einen seiner mächtigen Schwinger, beispiellsweise nen Upper Cut oder nen Seitwärtshaken, ins Ziel zu bringen. Wenn der Powetkin gewinnen will, braucht er wohl nen Lucky Punch.

  • Reklame:
  • kein schöner kampf. der russe kämpfte zwar viel, aber boxte wenig. er war kein gegner, der klitschko auch nur annähernd ernsthaft gefährlich wurde.
    klitschko überlegen, mit guter linker, aber es fehlte der killerinstinkt, nur in runde 7 blitzte dieser auf.
    das war also das beste boxen der (schwergewichts)welt? :huh:

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • kein schöner kampf. der russe kämpfte zwar viel, aber boxte wenig. er war kein gegner, der klitschko auch nur annähernd ernsthaft gefährlich wurde.
    klitschko überlegen, mit guter linker, aber es fehlte der killerinstinkt, nur in runde 7 blitzte dieser auf.
    das war also das beste boxen der (schwergewichts)welt? :huh:


    Naja, Klitschko ist auch nicht der Typ, der für wirklich schöne Kämpfe steht. Er profitiert von seiner Größe (bemerkenswert dabei, dass er noch so beweglich ist) und hält den Gegner mit der Führhand auf Distanz und landet viele leichte Treffer. Er geht wirklich wenig Risiken ein. Spektakuläre Schläge (Aufwärts- und Haken - bis auf eben der Linke) sieht man selten. Taktisch ist Klitschko aber herausragend. Das ist schon eine Augenweide.


    Powetkin hat mich beeindruckt. Habe in Runde 7 im privaten Kreise darauf gewettet, dass Klitschko in Runde 8 in den ersten 30 Sekunden den Sack zu macht. Ging zum Glück nicht um viel... Aber was der Russe weg gesteckt hat, das war schon Wahnsinn. Hätte nen Rocky Tribute Kampf werden können, wenn einer der wilden Haken in den letzten Runden das Kinn von Klitschko gefunden hätte.


    Es war kein schöner Kampf, aber das ist beim Schwergewichtsboxen auf dem Niveau auch sehr selten, oder?

  • es war einfach viel zuviel (direkt vom gong der ersten runde an) griechisch-römisch im quadrat. taktik- und technikkenner werden im kampf sicher auch viel schönes und interessantes erkennen. der gemeine boxzuschauer eher nicht, der fühlt sich halt bei dem ganzen geklammer und geschubse schnell gelangweilt.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • es war einfach viel zuviel (direkt vom gong der ersten runde an) griechisch-römisch im quadrat. taktik- und technikkenner werden im kampf sicher auch viel schönes und interessantes erkennen. der gemeine boxzuschauer eher nicht, der fühlt sich halt bei dem ganzen geklammer und geschubse schnell gelangweilt.


    Ging mir ähnlich... Bin, wenn ich Klitschko-Kämpfe sehe, immer etwas hin und hergerissen. Auf der einen Seite ist die Art und Weise wie er seine Kämpfe dominiert beeindruckend, auf der anderen Seite ists eben nicht wirklich unterhaltsam. Aber so kommst du eben in die Weltspitze. Wann war der zuletzt mal wirklich gefährdet?

  • Reklame: