25.Spieltag Union Berlin vs MSV Duisburg

  • Datum: 0.03.2010, Anstoß: 13.30 Uhr


    Mögliche Aufstellungen:


    FCU: Glinker- Menz, Stuff, D. Schulz (C), Kohlmann - Peitz - Mattuschka, Dogan, Parensen - Mosquera, Ede


    MSV: Starke - Andersen, Fahrenhorst, Tiago, Veigneau - Sahan, Grlic, Bodzek - Tiffert - Caiuby, Baljak


    Reservebank:


    FCU: Haker, Bemben, Gebhardt, Hegert, Younga-Mouhani, Benyamina, Biran, Sahin, Quiring
    MSV:Herzog, Bruno Soares, Korzynietz, Schlicke, Theißen, Adler, Schindler, Vidosic


    Statistiken: Hinspiel: 1:3. Dieses Duell gab es 2003/04 (2:1), 2002/03 (0:0) und 2001/02 (0:1). Union gewann zu Hause bisher sieben Spiele, exakt so viele wie der MSV auswärts.


    Vorschau: Der Blick auf die Statistik zeigt schon wir dürfen wahrscheinlich ein ausgeglichenes Spiel erwarten indem der Tabellenneunte den Tabellensechste hoffentlich eine Niederlage zufügen wird. ;) Der Trend bei Union zeigt leider nachdem Sieg gegen Koblenz zu Hause nach unten. Gegen Hansa konnten wir noch einen Punkt mitnehmen was uns gegen Ahlen leider verwehrt blieb.


    In Duisburg sieht das etwas anders aus, in den letzten 3 Spielen gab es jeweils zwei unentschieden(Lautern, Oberhausen) und einen Sieg gegen Bielefeld für den Meidericher SV. Man sollte allerdings auch nicht vergessen mit welchen Anspruch die Duisburger in die Saison gestartet sind und bis jetzt verläuft die Saison doch eher enttäuschend für die Jungs aus dem Pott. Sollten wir die Duisburger schlagen dürfte der Traum vom Aufstieg entgültig ausgeträumt sein.


    UNVEU


    Verletzte Spieler:
    1. FC Union Berlin:
    Busch (Schien- und Wadenbeinbruch), Göhlert (Gelb-Rot-Sperre), Rauw (Sprunggelenk), Antunovic (Leiste), Brunnemann (Leiste), Hollwitz (Nicht berücksichtigt), Thomik (Sprunggelenk), Jahn (Nicht berücksichtigt)


    MSV Duisburg:
    Meyer (Nicht berücksichtigt), Ben-Hatira (Hüft-OP), Tararache (Knieprobleme), Willi (Nicht berücksichtigt), Larsen (Reha)


    Sperren drohen
    1. FC Union Berlin:
    Gebhardt (4 Gelbe Karten), Peitz (4 Gelbe Karten), Mosquera (4 Gelbe Karten)


    MSV Duisburg:
    Tiffert (9 Gelbe Karten)



    Erwartete Zuschauer:
    Na hoffentlich ein volles Haus und vielleicht ein paar Ruhrpottkutten. :thumbup:

  • ... und rundum auch viel Union. Ab 11 Uhr die A- und B-Junioren und nach dem Spiel ab 15 Uhr unserer 1. Frauen in der RL. Alles auf den Plätzen an der Ballspielhalle. Schöööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööön.

  • Wenn Schulle unser ehemaliger Käptn aufläuft, würde ich mich sehr freuen. Unvergessen sein Tor zum legendären 1:0 Sieg in Dresden in der Saison 2007/08!

    football unites - racism divides


    Die Ware Fußball ist nicht der wahre Fußball.

  • ... und rundum auch viel Union. Ab 11 Uhr die A- und B-Junioren und nach dem Spiel ab 15 Uhr unserer 1. Frauen in der RL. Alles auf den Plätzen an der Ballspielhalle. Schöööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööön.

    und inne Nachbarschaft ein Derby, KSC gegen unsere Zweete ;(

  • ... und rundum auch viel Union. Ab 11 Uhr die A- und B-Junioren und nach dem Spiel ab 15 Uhr unserer 1. Frauen in der RL. Alles auf den Plätzen an der Ballspielhalle. Schöööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööön.

    Frauen Fußball! :evil: Ball nach vorne dreschen und lauf Forestin lauf! ;)

  • Reklame:
  • Reklame:
  • Tja, nach dem Spiel bleibt man wieder ein bisschen enttäuscht zurück. Klar, es gab zwei 100% durch Mosquera, aber auch Duisburg hätte ein Tor in den ersten 45 Minuten erzielen müssen. Mir ist einfach nicht klar, wie man diese Chance da nicht nutzen konnte. Gefallen hat mir heute Parensen und anfangs auch Ede, der aber mit der Zeit langsam abbaute. Wen ich heute nicht erkennen konnte war leider wieder mal Mattuschka. Das Vorwort von Neuhaus kann ich ebenfalls unterschreiben - aber es geht auch nicht darum, dass man mal verliert und auch nicht darum, dass die Mannschaft im Moment (mit Ausnahme von Mosquera und Peitz) die Aufstiegsmannschaft ist. Und doch darf man erwarten, dass zumindest die Einstellung stimmt und die stimmte gegen Ahlen in der zweiten Halbzeit zum Beispiel nicht und sowas muss man einfach ansprechen müssen.
    Heute empfand ich Duisburg als die....tja, abgezocktere Mannschaft?! Kann man wohl bezeichnen. Was mir auch jetzt noch unbeschreiblich ist, ist wie der Serbe mit der 9 bei Duisburg seine Chancen weggeschmissen hat. Bei konsequenterem Spiel hätte es durchaus auch ein 2:0 geben können.
    Wer heute leider gar kein Licht gesehen hat, war Menz, der in der ein oder anderen Situation den Ball einfach hätte raushauen sollen, anstatt zu versuchen ihn unter größter Bedrängnis noch anzunehmen. Da war ihm die Unsicherheit deutlich anzusehen.

  • na ja...


    1. Wir hatten 5 100% die 2, am Ende 0:1
    2. Unsetre 4er Kette mit 3 neulinge und ein schwache Kohlmann hat es irgendwie geschafft.
    3. J.J. hat z.ZHt. TONNEN SCHWERE Scheixxe am schu hängen, ist aber z.Zt. der beste Stürmer der wir haben und ist vie (vielleicht viel zu viel) unterwegs
    4. SO ein DRECK Scheiri :evil: :thumbdown: haben wir selten gesehen, aber NICHT er hat die Tore verschossen .
    5. Diese Saison wird es so weiter gehen. Ärgerlich, langweilig aber so isses und wir bleiben inne 2 BuLi.
    6. Ich hoffe dass wir nächste Saison auch solche spieler in MF haben dass einfach und dreckig den Ball nach vorne spielen statt IMMER sich in MF zu verdribbeln .


    7. DAS ist unsere Mannschaft diese Saison. Mehr ist nicht drinn und der Bank ist noch zu schwach.
    8. Mund Abbutze und weiter kämpfen !



    ein Glück dass mein WE am Ende noch versüßt wurde.... :whistling: 8)

  • Also ich fand unsere Abwehr katastrophal. Schulz war nicht gut, Kohlmann war schwach, Menz hat es auch nicht auf die Reihe bekommen. Die besten Spieler heute waren ganz klar Parensen, Ede (am Anfang), Benyamina.
    Ich verstehe Neuhaus nicht. Wieso ist Benyamina immer auf der Bank??? Das ist so ein guter Spieler. Man müste ihm mehr Spielzeit geben.
    Der schlechteste heute mit Abstand.... Glinker
    Absolut schwach. Unbedingt einen neuen kaufen.

    1. FC Union Berlin !!!
    Einmal Unioner, immer Unioner !!!


    Vive le RC Strasbourg !!!

  • Reklame:
  • Die Abwehr ist schon seit einer ganzen weile katastrophal!!! Und dann auch noch schulz mit rein, das kann doch nichts geben...


    Wie kann man als TRAINER bur sooo STUR sein und immer wieder einen Spieler auf das Feld schicken, der seit Wochen nicht einmal 10% gibt... Und dann auch noch weiter an ihn glaubt... Ihr könnt sagen was ihr wollt, aber so langsam beschleicht mich das Gefühl das Moskito bezahlt wird, schlecht zu spielen.... Wie kann man sonst als STÜRMER immer und immer wieder 100% verschenken???? ALS STÜRER...


    so langsam fehlt mir die Gedult Herrn Neuhaus zu verstehen, wieso er immer wieder auf ihn setzt?!.
    Und dann auch noch sagt, er hält weiter an ihm fest, er ist wichtig für die Manschaft.... ( Ja anscheint nicht!!!!, er schadet ihr gerade mehr)
    und wenn er auf der Bank sitzt, kann er der manschaft auch helfen, und den FANS!!!!


    Gegen Greuter Führt seh ich schwarz!!!!

  • Reklame: