Relegationsspiele 1.-3. Liga

  • gerade bei sky


    dresden's trainer hat sich das spiel cottbus - oberhausen angeschaut


    nur blöd das oberhausen direkt absteigt und osnabrück gegen dresden spielt :D


    Ist aber normal, dass er von Dresden lieber kurz nach Cottbus düst, als nach Ingolsstadt.


    Sehe Dräsdn leider auch klar vorne. So ein Duell wird oft im Kopf entschieden und da ist Hühnerklo als Spitzenmannschaft seiner Liga im Lauf nach einer Wahnsinns-Aufohljagd im Vorteil gegenüber Osnabrück, die in den letzten Wochen fast überhaupt nicht gewinnen konnten.


    Das Bundesligaduell sehe ich weitaus ausgeglichener. Gladbach mit sehr gutem Lauf. Wären aber auch der attraktivere Gegner nächstes Jahr. Bochum hat den Charme jeder x-beliebigen Ruhrpottmannschaft. Die sind irgendwie alle gleich und irgendwann nur noch langweilig.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Ick hoffe nein ick bete dafür das die osnasen gegen dräsdn das hin sowie das rückspiel für sich entscheiden können.denn will kein dyn.... pack in unserem wohnzimmer haben und die versteht man sowie so ganz komisch haha!


    also PRO OSNABRÜCK

    stolze gesänge mit emotion
    für einen club voll tradition
    und unsere fahnen wehn
    ihr werdets nie verstehn

  • Trotz aller für mich nach wie vor unverständlicher Dresden Antipathie hier im Union Forum mal meine reine Fußballmeinung.
    Ich sehe Dresden gegenüber Osnabrück allenfalls psychologisch vorn, vom Spielvermögen her steht es wohl ausgeglichen.
    Dresden hat für jeden sichtbar deutliche Probleme in der Abwehr, da sind die zu unbeweglich, wie auch die beiden Treffer gegen Offenbach deutlich gezeigt haben. Die hätten bei einer 2:0 Führung so nie fallen dürfen. Weiterhin ist Dresdens Spielmacher Fiel nicht der schnellste, häufige Ballverluste sind die Folge. Das ist sicher auch den Osnabrückern nicht entgangen. Bleibt der Sturm der mit Schahin und Esswein bei guter Form sicher den Osnabrückern gefährlich werden kann. Sollte im Hinspiel mit 30000 im Rücken ein zu Null (Sieg) herauskommen könnte auch in der Endabrechnung was gehen. Dann habt ihr Unioner uns endlich wieder... :schal: und ich weiß ihr freut euch innerlich schon drauf :D


    Bei Gladbach-Bochum sehe ich Gladbach, auch auf Grund ihres Laufes deutlich im Vorteil.

  • Reklame:
  • Es kann trotz aller Sportlichkeit noch 6 Wochen dauern bis alle
    Teilnehmer der 2. und 3.Liga feststehen, falls irgendwer keine Lizenz bekommt.


    Kompliziert...

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • eintracht, st.pauli, aue, cottbus, düsseldorf, 60, aachen, die blau-weiße fanfreundschaft :wacko:, braunschweig, rostock, dräsden


    kann mich nicht erinnern das ich mich schon mal so auf ne neue saison gefreut habe
    neuer zuschauerrekord & klassenerhalt aufn letzten pfiff :schal: :schal:

  • Bei dem Assipack aus Dresden gebe ich dir Recht. Aber Gladbach mal bei uns in Liga zwei. Warum nicht? ;)


    Bei dem Assipack aus Dresden gebe ich dir Recht. Aber Gladbach mal bei uns in Liga zwei. Warum nicht? ;)


    Nee, nee, nee...ich steh mehr auf fortgesetzte Demütigungen a la 07/08 oder 08/09! Wenn ich an den 08.05.08 zurückdenke...schnalzt noch immer die Zunge! :essen:

  • Reklame:
  • Osna gegen Dresden wohl 50:50, Daumen drücken eindeutig für freundliche Osnasen!


    Gladbach gegen Bochum wohl eher 60:40, beim Daumen drücken bin ich etwas im Zwiespalt: Gladbach sympathischer, aber ich würde schon gern mal mit Union um Punkte nach Gladbach, wäre sicher ein highlight wie Lautern. Für ein Jahr könnten sie daher schon mal zu uns runter kommen.

  • Für mich sind das zwei glasklare Favoritensiege in der Relegation. Bochum ist das am meisten überschätzte Team im Profibereich, die sahen gegen uns im Rückspiel in HZ 1 kaum einen Stich, dass es am Ende 0:3 steht, muss man unserem unerklärlichen Leistungsabbau und der Cleverness Bochums zuschreiben. Sie verteidigen ganz gut und üben sich in Geduld, genau das zeichnete Gladbach zuletzt ebenfalls aus. Im Gegensatz zu Bochum haben die aber eine durchschlagskräftige Offensive. 80:20 pro Gladbach. 8)
    Dresden vs. Osnabrück wird etwas enger sein, dennoch gehe ich hier vom Klassenerhalt für Osnabrück aus. Wer OFC vs. DD und Ingolstadt - Osna am letzten Spieltag nacheinander guckte, wird die eklatanten Unterschiede zwischen beiden Teams festgestellt haben. Dresden offensiv zu statisch, hinten teilweise zu langsam, Osna müsste schon sehr viel Nerven zeigen, damit das schief geht. 65:35 pro Osna. :)

  • mittlerweile würde ich bei keinen der beiden duelle einen favoriten sehen. bochum ist eine solche scheiße spielende truppe, daß ich es ihnen irgendwie zutraue, sich gegen die gladbacher mit diesem scheiß durchzugurken. bin aber für gladbach, würde aber diesen verein in der af auch gerne mal zum punktspiel sehen wollen :schal:
    gut für osnabrück, daß sie das letzte spiel in der liga gewonnen haben. auch wenn es schlussendlich nicht für den sicheren verbleib gereicht hat, zeigt es doch, daß die moral stimmt. und die psyche in einem reliduell ist immens wichtig. aber da steht dresden ja auch sehr selbstbewußt da. die tagesform wird sehr entscheidend sein, auch etwass glück. sehe beide in etwa auf augenhöhe. und drücke osnabrück die daumen.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame: