wm 2018 / wm 2022


  • "Fußball-WM in Katar findet erst im Winter statt


    Die Fußball-Weltmeisterschaft 2022 in Katar wird auf den Winter verschoben. Fifa-Generalsekretär Jerome Valcke gibt bekannt, das Turnier werde stattdessen voraussichtlich in der Zeit zwischen Mitte November und Mitte Januar ausgetragen." - n-tv


    Watt denn nun?
    Spiegel

  • Ja, kann gut sein. Nix mit "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel", Papa braucht den Fernseher für sich und seine Kumpels! :grumble

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • Reklame:
  • Mir kann dieses Greise korrupte Gebilde was mit F anfängt und mit A endet langsam mal den Buckel runterrutschen.
    Es ist unglaublich wie Kohle die Hirne vernebelt.(Soweit sie noch funktionstüchtig sind)
    Früher hat man sich monatelang auf die Wm gefreut,heute würde ich sie glatt verpassen,würden die Medien mich nicht ab und zu daran erinnern. :thumbdown:

    Mehr als gar nichts, aber deutlich weniger als ein bisschen. Das muss drin sein.

  • was kommt nach Katar? Vielleicht Nordkorea? ich habe eine klare Antwort darauf: Boykott, zumindest werde ich mir diese Spiele nicht ansehen
    es geht nicht mehr um Sport sondern um Milliardengeschäfte

  • Reklame:
  • Die Handballer haben auch schonmal in der Winterpause WM gespielt.


    Überlegen wir doch mal genau: Theoretisch möglich ist es. Im Januar natürlich, nicht in der Adventszeit, die Bundesliga macht da eh Pause.


    Selbstverständlich gäbe es große Probleme, eine ordentliche Vorbereitung wäre nicht möglich. Hinfliegen - WM spielen - zurückfliegen und sofort wieder Bundesliga spielen. Dagegen würde sich die DFL natürlich mit allem wehren was sie hat, erstens mal stehen den Nationalspielern auch Urlaubstage zu und zweitens brauchen sie die freien Wochen einfach. In der Regel verletzen sich ja auch etliche Spieler bei einer WM, die würden dann in der heißen Phase der Bundesliga fehlen und hätten nicht wie sonst einige Wochen zur Regeneration. Die Premier League dürfte noch mehr dagegen haben, die spielen bekanntlich im Januar voll durch.


    Die WM selber hätte wohl auch keinen großen sportlichen Wert. Viele kleinere Teams würden sich gezielt vorbereiten, während die großen Nationen wohl kaum die Liga für drei Monate unterbrechen würden, um eine ordentliche Vorbereitung zu gewährleisten. Kann ja reizvoll sein, wenn dann die USA oder Japan Weltmeister wird. :nixweiss: Irgendeine Nation, die wenig europäisch aktive Spieler hat sicherlich.


    Im Großen und Ganzen halte ich das kaum für machbar. Man stelle sich den Aufschrei in München und Dortmund vor, die sicher auch 2022 noch das Gros der Nationalspieler stellen werden. Deren mächtig Lobby wird da massiv gegen vorgehen und sie wird alle anderen europäischen Spitzenklubs hinter sich haben. Und wenn man es gegen deren Willen durchprügeln will dann wird es wirklich eine WM der B- oder C-Mannschaften, die keiner ernst nimmt.


    Ich war übrigens schon mal da, im schönen Katar. Paar Stunden allerdings nur. In Doha zwischengelandet, nachts um 22 Uhr oder so. Stockfinster und 35 Grad, eine trockene Hitze die in der Lunge wehtut und an die man sich erstmal ein paar Minuten gewöhnen muss mit der Atmung. Dafür bei jedem Start und jeder Landung Katar-Werbespots für die große Sportnation. Von Sklavenarbeitern habe die bunten Bildchen da komischerweise nichts berichtet. Das war im Oktober. Wenn es dort im Sommer wirklich zu heiß sein sollte um eine WM zu spielen, dann hätte man sie nie dahin vergeben dürfen. :rot: Nur die Kohle gesehen und sich bestechen lassen ohne überhaupt mal an die Umsetzung zu denken. Die Korruption der FIFA ist offensichtlich bereits so weit fortgeschritten, dass man blind allem anderen als dem schnöden Mammon gegenüber ist und der gesunde Menschenverstand aussetzt. Angeblich sollen doch die Stadien klimatisiert sein? Und das da vor nahezu komplett leeren Rängen gespielt wird, bezweifle ich sowieso nicht. Hat man doch in Südafrika gesehen und die sind mit Sicherheit fußballbegeisterter als Katar. Kann man also doch im Sommer spielen. Die drei Scheichs auf der Tribüne sind die Hitze bei der Anfahrt gewöhnt, außerdem fahren sie ja eh im klimatisierten Mercedes.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

    Einmal editiert, zuletzt von hermannw ()

  • Es ist so lächerlich was die Fy Fan Idis da verzocken.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Als ick in ner Doku über die Titanic hörte das vor deren Stapellauf schon 17 Männer gestorben sind (beim Bau) fand ick das schon erstaunlich, aber über 300 jetzt schon für die WM in der Wüste = unfassbar !Upps, wo sind meine Umlaute?

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

    Einmal editiert, zuletzt von Benatz ()

  • Reklame: