nun kommt er bald....

  • Bei Kopplin sieht es weiterhin sehr gut. Heute hat er noch intensiver mit dem Ball gearbeitet :thumbup:


    HOFFENTLICH steigt er BALD ins Mannschaftstraining :hail



    Parensen fehlte wieder, und wie ich verstanden habe, erholt er sich gerade bei seine Familie .

  • Reklame:
  • das spiel gegen bochum böte doch genau die richtige motivationsbasis für ein comeback :-)))


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Bei solchen Fällen wie ihn aktuell unser Björn zu beklagen hat, würde mich echt mal interessieren, ob nach sechs Wochen die Entgeltfortzahlung aufhört und der Spielr ab dem 43. Krankheitstag Krankengeld bezieht. Und wenn ja, ob das Trainieren mit Maske als Quasi-Wiedereingliederung gilt, bei der man ja weiterhin als arbeitsunfähig gilt und keinen Vergütungsanspruch erwirbt, sondern weiterhin Krankengeld.


    Vielleicht kann ja mal einer der wenigen wirklichen Insider - unabhängig vom aktuellen Einzelfall - zu den üblichen Vertragsbedingungen Stellung nehmen.


    Rein sportlich hoffe ich doch sehr, dass Kopplin uns nun endlich zur Verfügung steht, etwa, um Marc im Ernstfall zu vertreten. Ach so: Kann Kopplin eigentlich auch auf links hinten spielen?

  • Wird schwer als Rechtsfuß. Spielte er auch nie. Hinten rechts, offensiv rechts oder die Sechs - da sah man ihn schon. Er könnte so also den "Allrounder in Reserve" geben, den derzeit Christoph Menz ausfüllt, aber auch irgendwann mal Pfertzels Nachfolger. Wünschen wir ihm, daß er im Winter erstmal den Anschluß an die Stammelf findet.

  • Reklame:
  • WEnn mich nicht alles täuscht, hat Kopplin ab und an in den U-Nationalmannschaften mal links hinten gespielt.
    Dennoch sehe ichs eine Zukunft nicht dort. Mittelfristig wird er PFertzel ersetzen, kann vielleicht uach ein Kandidat für die IV oder die Sechs werden, wobei ich da jeweils für 1-2 Jahre erstmal keinen allzu großen Handlungsbedarf sehe.
    Marc wird auch nicht jünger, von daher passt das schon ganz gut!

    Glück ist, wenn einer auf den Ball spuckt und der Gegner dann den Elfer an die Latte setzt (DZ).

  • Mittelfristig wird er PFertzel ersetzen, kann vielleicht uach ein Kandidat für die IV oder die Sechs werden, wobei ich da jeweils für 1-2 Jahre erstmal keinen allzu großen Handlungsbedarf sehe.

    Naja, Puncec, Schönheim und Karl haben bisher nur einen Vertrag bis 2013. ;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Wird schwer als Rechtsfuß. Spielte er auch nie. Hinten rechts, offensiv rechts oder die Sechs - da sah man ihn schon. Er könnte so also den "Allrounder in Reserve" geben, den derzeit Christoph Menz ausfüllt, aber auch irgendwann mal Pfertzels Nachfolger. Wünschen wir ihm, daß er im Winter erstmal den Anschluß an die Stammelf findet.


    Stimmt nicht ganz. Dieses Video zeigt einen äußerst erfolgreichen Einsatz Kopplins auf der Linksverteidigerposition ;)


    Und hier die taktische Aufstellung vom Kicker dazu:


    Kopplin könnte diese Position also definitiv auch spielen.

  • Reklame:
  • Mr. Fish: das läuft hier anders. Du hättest André eine Wette anbieten sollen... ;) Ansonsten mag er das gar nicht, wenn ihm einer hier so über den Mund fährt... ;) Es stimmt also nicht nur "nicht ganz", was André schrieb, es stimmt einfach gar nicht! Hat ihm Hoffi bestimmt wieder nur falsch erzählt. Nicht dass der unseren André nun auch noch veräppelt... ;) Ick bin ja nachher im Leichenkeller, da werde ick André mal vor seinen "Quellen" warnen. :beer

  • Na ja Ausnahme... ich weiß ja nicht so recht. Bei Bayern II hat er sehr oft den Linksverteidiger gespielt.
    Hier mal kurz ein paar wahllos rausgesuchte Beispiele:








    Und das ein Rechtsfuß das auch durchaus gut machen kann, hat Phillip Lahm ja wohl bewiesen ;)
    Aber du hast schon recht André, er wird wohl eher auf rechts bei uns auflaufen. Schließlich sind wir auf der linken Abwehrseite mehr als ausreichend besetzt.


    TeeCee: Danke für den Hinweis, beim nächsten mal dann :D

  • Reklame: