Nachwuchsleistungszentrum

  • Nun...


    ..., ich kann mich nicht entsinnen, jemals im Verein irgendeine verantwortliche Position innegehabt zu haben. Und das soll auch so bleiben. Somit darf ich mir jederzeit selbst treu bleiben - ein unschätzbares Privileg.


  • Während die Mellows sich einen runterholen sollte JEDEM Unioner klar sein, dass unser Nachwuchleistungszentrum mittelfristig nicht mit den qualitativ und quantitativ wachsenden Nachwuchleistungszentren von Mitbewerbern standhalten kann und sich das langfristig gesehen sehr negativ auf die Entwicklung unseres 1.FC Union Berlin auswirken wird.


    Dieser Schnellschuss der BBV war vielleicht gut für die Kids aus dem Mellowpark aber schlecht für den 1.FC Union Berlin. Manche hier haben die Tragweite dieses Beschlusses und die daraus für uns resultierenden Folgen scheinbar noch gar nicht realisiert.

    Sorgen ertrinken nicht in Alkohol, sie können schwimmen.

    2 Mal editiert, zuletzt von J.D.Coke ()

    • Offizieller Beitrag

    ich unke jetzt einfach mal und behaupte dreist (ohne das ich es belegen kann) das dies kein Schnellschuss unserer Volksvertreter war, sondern schlicht Kalkül.
    Denn wenn es in naher Zukunft mal darum gehen sollte, dieses Filetgrundstück für dicke Kohle an einen Investor zu vescherbeln, dann hat man nun relativ leichtes Spiel.
    Dieser Weg wäre bei einer anderen Entscheidung wohl "verbaut" ...


  • Während die Mellows sich einen runterholen...


    Und son Mist wird auch noch geliked.


    Die Tragweite des Beschlusses dürfte normalerweise kaum bis gar nicht vorhanden sein, es sei denn die einzige Strategie des Vereins war es bei der jahrelangen Suche den "Kleineren" rauszukegeln. Wenn ick ein Gelände suche, kann ich mich doch nicht auf ein Gelände versteifen, welches nunmal nicht zur Verfügung steht. Einfach mal die Tatsachen akzeptieren und andere Lösungen prüfen. Und dass es überhaupt keine andere Lösung geben soll, ist doch nur pure Dramatik.

  • warum sollte es bezüglich dieser diskussion anders sein als bei den allermeisten anderen diskussionen unserer tage; in denen es auch nur noch entweder schwarz oder weiß bzw. gut oder böse zu geben scheint, während "der goldene mittelweg" aus der mode gekommen ist?


    die fakten sind: mellowpark kriegen wir nicht (mal wieder keine unterstützung von öffentlicher seite) - also müssen wir eine alternative finden. so ärgerlich wie das ist - lamentieren hilft uns auch nicht weiter.
    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • @Coke, und allen anderen kann ich versichern das sich im Mellow niemand einer einen runter holt, hier war immer das Bemühen da mit Union zusammen zu arbeiten, nur eine Seite wollte nicht und die Art und Weise, also ganz langsam mit den scheuen Pferden, Coke kann dich gerne über das Gelände führen und dir den zahn vom Kinderspielplatz ziehen, da passiert so viel mehr und außerdem ist dieses Gelände ausgewiesener Europawanderweg, dafür müssen sogar Gebäude weichen, was würde Union da machen und wenn die "Kinder" weg wären, wären noch die Angler und und und

  • ... das war ja absehbar und ohnehin sehr illusionär seitens unserer Vereinsspitze ... um mal auch ganz das Thema Fairness aussen vor zu lassen. Der Mellow-Park ist für Köpenick nicht minder ein Aushängeschild ... im übergeordneten Maßstab (mit Blick auf WM etc.) vielleicht sogar das größere ..


    In jedem Fall sollte man jetzt die Bezirksspitze noch mehr in die Verantwortung nehmen, welche ja bereits mehrfach propagiert hatte, UNION auf der Suche nach einem geeigneten Gelände zu unterstützen.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen" Helmut Schmidt

  • Reklame:
  • Neuer Standort dringend gesucht - (Berliner Abendblatt)


    "Das gesamte Bezirksamt sei daran interessiert, in der Sache voranzukommen und habe Liegenschaften in Adlershof und Altglienicke ins Spiel gebracht. Union habe die Entfernung zum Vereinsgelände und zur sportbetonten Flatow-Oberschule in Köpenick kritisiert."


    Hat jemand eine Ahnung, um welche Grundstücke es sich dabei handelt!?

  • Da passiert sicher nichts,es ist nur wieder Wahlkampfgeplänkel.
    Ohne polititische und auf der Mitgliederversammlung versprochene Unterstützung des reg. Bürgermeisters,wird mit Sicherheit nichts passieren.Das FEZ ist die letzte Patrone in Stadionnähe...

  • Reklame:
  • Gute Aussage von Lutz Munack heute im Kurier :


    "... strukturelle Veränderungen im Nachwuchs: „Wir haben die U23 aufgelöst, um den restlichen Nachwuchs zu stärken. Wir wollen mit der A-Jugend in die Bundesliga. Uns ist klar, dass wir auch perspektivisch keine sechs Nationalspieler pro Jahrgang haben werden. Aber zwei Jungs pro Saison sollten den direkten Sprung in den bezahlten Fußball schaffen. Deshalb sparen wir mit dem Auflösen der U23 auch kein Geld ein, sondern schichten es um. Wir haben in Hauptamtlichkeit investiert, etwa einen Nachwuchs-Torwarttrainer, Physiotherapeuten, Mentaltrainer. Wir haben die Spitzenspieler bisher nicht in der A- oder B-Jugend verloren, sondern in der D- und C-Jugend. Dem können wir nun entgegenwirken.“ "

  • Reklame: