• :crazy

    nÜrnberg oder dÜsselddorf - Hauptsache im sÜden
    ;)


    Und erkläre mir jetzt keiner, dass Düsseldorf im Westen liegt!


    Es war ausfÜrts!!
    ;)


    die Liga ist voll von solchen Städten... Sündhausen, Rügensburg, Düsburg, Kühl :crazy

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Reklame:
  • @Freilos Die bisherigen Einsatzminuten für Philipp Hosiner in dieser Saison lassen nun wirklich keine echten Rückschlüsse auf sein aktuelles Leistungsvermögen zu.
    Gestern fand ich das fast schon unverschämt (sorry für die harten Worte), ihn in der Nachspielzeit zu bringen - tolles Vertrauen durch das Trainerteam - nun los, Hosi, mach mal, schiess uns das Siegtor. Ich bin darüber immer noch sauer über diese Art Anmassung oder Erwartung an ihn.
    Für mich ist Philipp Hosiner ein Spieler wie Miro Klose - nur ohne desssen Kopfballstärke - aber flach am Boden schon. Wir berauben uns unserer echten Gesamtstärke der offensiven Unausrechenbarkeit, primär immer wieder nur auf den wuchtigen Polter zu setzen - den ich als Spielertyp auch mag .
    Gegen ein Defensivbollwerk wie BS - exemplarisch für tief stehende, defensiv gut geordnete Teams - wir sind ja hier Im Lage-Thread, nicht nur bei einem Einzelspieltag - hätte ich in den gesamten zweiten 45 Minuten gerne mal beide gesehen. Die Ein-(Zentral)stürmer-Automatik erschliesst sich mir nicht, zumal gerade Hosiner auch sehr gut hängend spielen kann... Dazu noch Hedlund und Uchida, ich kann mir vorstellen, BS hätte in der 2.Halbzeit mehrere Tore kassiert. Leider nur eine Hypothese, aber dennoch...

  • @Freilos Die bisherigen Einsatzminuten für Philipp Hosiner in dieser Saison lassen nun wirklich keine echten Rückschlüsse auf sein aktuelles Leistungsvermögen zu.
    Gestern fand ich das fast schon unverschämt (sorry für die harten Worte), ihn in der Nachspielzeit zu bringen - tolles Vertrauen durch das Trainerteam - nun los, Hosi, mach mal, schiess uns das Siegtor. Ich bin darüber immer noch sauer über diese Art Anmassung oder Erwartung an ihn.
    Für mich ist Philipp Hosiner ein Spieler wie Miro Klose - nur ohne desssen Kopfballstärke - aber flach am Boden schon. Wir berauben uns unserer echten Gesamtstärke der offensiven Unausrechenbarkeit, primär immer wieder nur auf den wuchtigen Polter zu setzen - den ich als Spielertyp auch mag .
    Gegen ein Defensivbollwerk wie BS - exemplarisch für tief stehende, defensiv gut geordnete Teams - wir sind ja hier Im Lage-Thread, nicht nur bei einem Einzelspieltag - hätte ich in den gesamten zweiten 45 Minuten gerne mal beide gesehen. Die Ein-(Zentral)stürmer-Automatik erschliesst sich mir nicht, zumal gerade Hosiner auch sehr gut hängend spielen kann... Dazu noch Hedlund und Uchida, ich kann mir vorstellen, BS hätte in der 2.Halbzeit mehrere Tore kassiert. Leider nur eine Hypothese, aber dennoch...



    Sehe ich ganz genauso. Offensichtlich glaubt der Trainer jedoch nicht an Hosiner, auch wenn er sich dabei um eine wichtige Option beraubt.

  • @Unionfux Ich vermute ja manchmal, es geht JK generell (nicht nur gegen BS) vor allem um die 1:1-Austauschoption für den Fall einer Verletzung Seb. Polters auf der Position des zentralen Stürmers.
    Da sind wir wieder bei dem Punkt der hier schon diskutierten (zu) konservativen Aufstellungsvarianten. Es war ja schon ein Schritt nach vorne, Hartel von Beginn an zu bringen.
    Aber in einem absoluten Schlüsselspiel für den weiteren Saisonverlauf sollte man seine gesamten Stärken ausspielen (Hosiner & Polter) - und das natürlich rechtzeitig, gerade auch bei dem Spielverlauf. Zumal Stevie auch hätte zentral spielen können zur Not. Tatsächlich traut Keller anscheinend Hosiner nicht so viel zu. Das finde ich schade, hoffe da aber auf Änderung und vielleicht ein Einwirken der Co-Trainer auf den Cheftrainer.

  • Bin absolut bei Euch beiden!


    Die gestrige Einwechselung hatte ich auch schon woanders mit "völliger Unverständnis" kommentiert.
    Meine spontane Interpretation war:
    Alibi und nur dazu da, damit hinterher keiner sagen kann, er hätte nicht alles für den Sieg versucht: "Habe doch sogar noch einen frischen Stürmer gebracht!"


    Ist natürlich pure Spekulation und Unterstellungen aber ich an Hosiners Stelle hätte mich für diesen Einsatz echt "bedankt".

  • @konzepttrainer: ich bin nicht ganz so begeistert, was Hartel angeht (obwohl ich die allgemeine Begeisterung nachvollziehen kann), der mir oft zuviel will und dadurch (unnötige) Ballverluste hat, zumal der Verzicht auf Fürstner defensiv ein Problem ist. Aber irgendwas ist ja immer...


    Bei Hosiner muss der Verdacht des Ungeliebtseins ja zwingend aufkommen, besonders nach so einer Aktion wie gestern. Ich hab, in so einigen Fragen, momentan leichten Zweifel an Jens Keller.

  • Reklame:
  • Da is se also, die Trainerfrage.
    Nach 6 Spielen, aber klar bei nem Saisonziel Platz 1-2 (im schlümmsten Fall wird Platz 3 gerade noch so akzeptiert, natürlich nur nach erfolgreicher Relegation :whistling: ).


    Muss wohl so sein, aber muss es wirklich? :rolleyes:


    Nö!

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Wird es jetzt nicht zu populistisch? Ich denke, den Status bei uns hat sich Jens Keller doch nun wirklich erarbeitet, zusammen mit seinem Trainerteam hier in Ruhe und (noch) gelassen die erforderlichen Korrekturen vornehmen zu dürfen.


    Genug gutes Personal haben wir doch nun wirklich - okay, mit gewissen Zweifeln in der Defensive... Aber auch dort gibt es noch einige Optionen - Micha Parensen! - oder die Umschulung von Spielern auf andere Positionen (Daube als Innenverteidiger ist z.B. nicht völlig abwegig)..., verstärke taktische defensive Schulung des Teams insgesamt...

  • Reklame:
  • Da is se also, die Trainerfrage.
    Nach 6 Spielen, aber klar bei nem Saisonziel Platz 1-2 (im schlümmsten Fall wird Platz 3 gerade noch so akzeptiert, natürlich nur nach erfolgreicher Relegation :whistling: ).


    Muss wohl so sein, aber muss es wirklich? :rolleyes:


    Nö!


    Ganz sicher gibt es keine Trainerfrage, aber ein paar Fragen bezüglich des Trainers. Legitim, wie ich finde.

  • Das ist schon richtig, aber nach dem knapp verpassten Aufstieg in der letzten Saison und dem nur punktuell veränderten Kader, bin ich schon etwas überrascht.
    Dass wir irgendwie wieder von vorne anfangen.


    Ich fand das ja erst irgendwie verkürzt. Aber bei nochmaligem Nachdenken ist da wirklich was dran an Deiner Einschätzung oder Beobachtung... Die vielen Gegentore in den Schlussminuten. Die defensiven Baustellen... Die mangelnde mentale Stabilität..Wo ist der Lernprozeß zu den Fehlern der Vorsaison? Fragen über Fragen...

  • Ich empfinde die Trainerdiskussion absolut nicht als populistisch! Wir sind nicht besser gestartet als in den Vorjahren, obwohl der Kader besser ist. Wenn immer wieder ( speziell das Abwehrverhalten ) diesselben Fehler auftreten, muß der Trainer da was ändern. Das Personal dafür hat er selber ausgesucht, bzw. hier behalten. Eine Stammformation zu haben ist gut, aber wenn diese Elf nicht erfolgreich ist, müssen Änderungen erfolgen! Das sind alles keine neuen Weisheiten, nur warum passiert da nichts?
    Muss erst der Präsi ein Machtwort reden? Ich hoffe stark auf Änderungen in der Aufstellung für das Sandhausen Spiel. Denn das weiß auch J.K., dümpeln wir weiter so rum, hat er hier keine Zukunft! Eisern

  • Reklame: