Mitgliederversammlung

  • genau das ist das lustige; dass herthaner ziemlich oft denken, die welt würde sich um sie drehen bzw. über ihre stöckchen springen.


    die realität ist, dass der letzte meistertitel 84 (vierundachtzig) jahre zurückliegt, trotz aller großmannssucht.


    ... und jetzt gern wieder zum thema.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

    Einmal editiert, zuletzt von ruepel ()

  • für mich ist die wichtigste frage, die man auf der MV diskutieren muss, wie es dazu kommen konnte, dass der kader aktuell so einseitig ausgerichtet ist. und daran anschließend, wie man solche entwicklungen zukünftig verhindern will.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • für mich ist die wichtigste frage, die man auf der MV diskutieren muss, wie es dazu kommen konnte, dass der kader aktuell so einseitig ausgerichtet ist. und daran anschließend, wie man solche entwicklungen zukünftig verhindern will.


    EISERN


    Die MV ist kein Forum, um dort subjektive Ansichten zu operativen sportlichen Themen zu platzieren. So mal der Informationsgrad und die Kompetenz des geneigten Union-Mitglieds hier in Frage gestellt werden darf. Das ist nicht unser Auftrag als oberstes Organ des Vereins, so in die Details zu gehen.


    Viel mehr kann man global einhaken. Z.B. welche Person in welchem Gremium des Vereins hat überhaupt eine sportliche Kompetenz, um bestimmte Entwicklungen im sportlichen Bereich, dem Kerngeschäft, zu beurteilen?

  • ob man dieses thema in meine oder deine worte gießt ist mir eigentlich egal, denn inhaltlich geht es um dasselbe: haben wir genug sportliche kompetenz im verein? die aktuelle kaderzusammenstellung und auch die transferhistorie lassen daran leider zweifel aufkommen. ich finde, man sollte das ernsthaft diskutieren.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • für mich ist die wichtigste frage, die man auf der MV diskutieren muss, wie es dazu kommen konnte, dass der kader aktuell so einseitig ausgerichtet ist. und daran anschließend, wie man solche entwicklungen zukünftig verhindern will.


    EISERN


    Und eben diese und ähnliche Fragen wurden auf dem Fanclubtreffen beantwortet, dort wo sie auch hingehören und nicht auf eine MV.
    Vielleicht schließt Du Dich ja mal mit einigen Leuten kurz die auf diesem Fanclubtreffen anwesend waren.

    Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt. (Otto (Fürst) von Bismarck)

  • Fragt sich nur, ob diese auch mit Zufriedenheit beantwortet wurden.
    Das Thema sportliche Kompetenz muss aktuell bleiben, denn da sind wir unzureichend ausgestattet und das Thema muss uns weiter begleiten, notfalls auch auf einer MV.

  • da man immer aus fehlern mehr lernt als aus sachen, die gut laufen, behalte ich mir vor, unangenehme fragen zu thematisieren.
    klatschen, singen und abnicken ist auch schön, aber nicht so meins...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Hab grade noch eine Mail bekommen mit dem Hinweis, dass (aufgrund vieler Nachfragen) es nicht gestattet ist, eine Begleitperson mitzubringen (also ein Nichtmitglied) und auch nicht als Nichtmitglied mit einer Vollmacht eines Mitglieds, dass nicht teilnehmen kann.


    Wer kommt denn bloß auf solche Ideen?!

  • für einen exiler liegt das sogar sehr nahe, bei eigener unpässlichkeit einen freund zu bevollmächtigen...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • Hab grade noch eine Mail bekommen mit dem Hinweis, dass (aufgrund vieler Nachfragen) es nicht gestattet ist, eine Begleitperson mitzubringen (also ein Nichtmitglied) und auch nicht als Nichtmitglied mit einer Vollmacht eines Mitglieds, dass nicht teilnehmen kann.


    Wer kommt denn bloß auf solche Ideen?!


    bestimmt mit weihnachtssingsang verwechselt... :D

  • noch so ein Thema, das schon lange diskutiert, auch mehrfach "beantwortet", aber offenbar nie zur allseitigen zufriedenheit gelöst wurde...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • noch so ein Thema, das schon lange diskutiert, auch mehrfach "beantwortet", aber offenbar nie zur allseitigen zufriedenheit gelöst wurde...


    EISERN


    Da wir gerade eine neue Satzung erarbeitet und beschlossen haben, wurde das sicher aktuell diskutiert und genau so beschlossen. :opi:

  • welche "neue" satzung meinst du? die vom 14. Februar 2013? das ist meines wissens die letzte, die beschlossen wurde.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Ja natürlich. Wie oft sollen wir denn eine Satzung erarbeiten? Die soll schon ein paar Jahre halten. Und ganz sicher wurde auch dieser Punkt, wie alle anderen, ausführlich diskutiert und rechtlich hinterfragt.

  • ein weiteres thema, was in anderen threads gerade aufkommt, ist die eigenvermarktung/merchandising. wenn hier tatsächlich für 2016 eine ausstiegsklausel besteht, sollte das unbedingt jetzt erörtert werden.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame: