Die Konkurrenz der Zweeten...

  • Habe auch gehört, dass man langfristig die Nr. 3 in Berlin werden möchte. Ich hab nix dagegen! Deren HP ist schon ganz gut gemacht, kann man nicht meckern:


    Viktoria 89 Berlin: Einzelansicht
    :daumen:


    der bak ist ja momentan auch auf einen recht guten sportlichen (und finanziell seriösen?) weg. bin ja mal auf diesen "zweikampf" mit viktoria in der zukunft gespannt.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.


  • Wenn man näher dran ist dann kann man aber auch mal, so wie ich vor zwei Wochen, mit Thomas Herbst sprechen.
    Der hat mir gegenüber schon bestätigt daß man die Aufstiegsplätze im Visier hat.


    Macht aber noch kein konkretes und vorallem offizielles Ziel, das wollte ich damit gesagt haben. Was hintenrum angestrebt wird is wiedrrum was anderes wie gesagt.


    @Brandenburgunioner
    Ja, mittelfristig gesehn. Das meinte ich mit "Durchmarsch mit Pausen". Wird schon werden. :daumen:

    Wer keine Feinde hat, hat keinen Charakter!
    If you don't live for something, You'll die for nothing.

  • der bak ist ja momentan auch auf einen recht guten sportlichen (und finanziell seriösen?) weg. bin ja mal auf diesen "zweikampf" mit viktoria in der zukunft gespannt.


    Nun, die Zeit der "Sonnenkönige", die alles in kurzer Zeit versprechen, ist scheinbar vorbei. Wer solide plant, plant in Zeiträumen von 6-10 Jahren! Und heute aufsteigen und morgen in die CL....so was finanziert auch keine Bank mehr, die sitzen alle aufdem Geld!
    Schneller gehts nur mit dem Oligarchen, doch wer will den haben..... :eek:
    In Zukunft werden sich auch mehrere kleinere Vereine ein Stadion teilen müssen, geht auch nicht mehr anders. Die Kosten sind zu hoch! Früher hat der Kneiper, der Bäcker und der Fleischermeister einen Drittligisten gesponsert...
    Dann mußten schon Trägerbetriebe/Mittelständler her. Jetzt mußte schon 50-100 Unternehmen haben, die einen Oberligisten sponsern. Dazu noch am besten nen Bürgermeister und Landrat, die man an ihre Wahlversprechen erinnern kann..... :P

  • Dazu noch am besten nen Bürgermeister und Landrat, die man an ihre Wahlversprechen erinnern kann..... :P


    :nixweiss:
    Wo gibts die denn??


    Ick kenn nur eenen solchen Bürgermeister, und der ist Unioner und irgendwo im Teuteburger Wald, 5 Minuten von hier!

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

  • Reklame:
  • Du meinst, der hat angesichts des begrenzten Zeilenumfangs in der Weihnachtsansprache das Flutlicht nur vergessen, so wie andere einen 500 T€-Kredit?

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

  • Du meinst, der hat angesichts des begrenzten Zeilenumfangs in der Weihnachtsansprache das Flutlicht nur vergessen, so wie andere einen 500 T€-Kredit?


    Schau doch mal in deinen Mist, den Du selber verlinkt hast an, bis wann Flutlicht spätestens nachgerüstet werden soll, muss, kann....nach Antrag/Sondergenehmigung.....bis dahin gibt's noch 20 Krisen, eventuell schon wieder die D-Mark, oder gar die Drachme für ganz Europa, oder die nächste Ligareform mit neuen Staffeln ...... :wurst: Erst mal in 2012 aufsteigen, dann nachrechnen, dann beantragen, dann sehen und nicht jetzt schon labern :thumbup:

  • Reklame:
  • Ich kann nur vermelden, dass in Neustrelitz die Flutlichtmasten seit Monaten bereit liegen, aber bisher die Stadt wohl die Aufstellung in ihrem Stadion verhindert.


    Interessant ist eigentlich nur die Rolle von Hansa II. Alle anderen da oben, ja auch Victoria hab ich noch nicht abgeschrieben, werden ihre Hausaufgaben machen und nur das Sportliche steht noch aus.

    "Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat."
    Winston Churchill

  • ...
    Interessant ist eigentlich nur die Rolle von Hansa II. Alle anderen da oben ... werden ihre Hausaufgaben machen und nur das Sportliche steht noch aus.


    Hansa II hängt doch im Wesentlichen von der Ersten ab. Bei Abstieg der Kogge aus Liga 2 darf Hansas U23 eh nicht aufsteigen, eventuell verzichten die Rostocker auf ein Aufstiegsrecht aus Sicherheitsgesichtspunkten (nicht wegen fehlender Infrastruktur). Ähnliches (das mit dem Verzicht) wird auch Cottbus II nachgesagt, allerdings kann das auch Wunschdenken aus Richtung Schöneiche, Tempelhof oder Hohenschönhausen sein.



    Eisernst
    FNEX 8)

  • Optikhat doch im Frühjahr schon die Bedingungen des DFB für die Regionalliga erfüllt, für den NOFV würde es daher irgendwie auch reichen.



    Eisernst
    FNEX 8)


    :thumbup: Richtig! Man will im Land Brandenburg die Nummer 3, nach Cottbus und Potsdam bleiben! Schon aus Werbegründen, für die Region! Das ziehen hier seid 20 Jahren fast die gleichen Leute durch. Mit relativ wenig Geld für Spieler. Die Stadt unterstützt in der Infrastruktur, weil v.a. hunderte Jugendliche davon im Freizeitsport profitieren, sonst ginge das auch nicht durch die Stadtverordnetenversammlung durch....


    Und, was die neuen Anforderungen an die Stadien betrifft. Da sag ich auch mal abwarten, mit der heißen Suppe......
    Was nutzt denen denn ne Regio, in der nur die U23 der Bundesligisten spielen können, weil die den Hauptplatz der Ersten nutzen dürfen.....Da wird sich auch noch was ändern, wenn der Druck zu groß wird! 8)

  • wen es interessiert, hier mal die aktuelle zuschauerstatistik der laufenden oberligasaison.
    ich bin mir überigends total sicher, dass bei den zahlen aus hsh vorne eine 3 geklaut wurde. oder war mit den 3000 die summe aller zuschauer aus allen ihren heimspielen gemeint? ;)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Beim heutigen vereinsinternen Hallenturnier der TSG Neustrelitz hat Präsident Hauke Runge eindeutig und unmißverständlich den Aufstieg in die RL in dieser Saison als Saisonziel ausgegeben.


    Die Gerüchteküche spricht von 4 Neuverpflichtungen, die beim morgigen Trainingsstart vorgestellt werden sollen.

    "Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat."
    Winston Churchill

  • ...von Optik Rathenow, Ingo Kahlisch, hat zur Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes nach der Winterpause unmissverständlich im MAZ-Interview erklärt: wenn der Aufstieg diese Saison sportlich gelänge, würde man nächste Saison auf jeden Fall in der RL spielen. Allerdings ist dort der Aufstieg nach wie vor nicht das ausgerufene Ziel. Man nähme ihn mit, käme er dennoch.

  • Reklame: