WM 2022 - Rolle rückwärts

  • Wenn die Zeit angehalten wird, dann haben wir aber ganz schnell einige Werbebreaks mehr im TV...


    Der Schiri sollte Zeit schinden viel öfter ahnden :gelb:, dann erledigt sich das ganz schnell von alleine...

  • Nettospielzeit im Fußball- dann geht das Geschiebe hintenrum bei Führung richtig los und dieses Gefummel an der Eckfahne.


    Bei Handball und Basketball gibt es Angriffszeiten. Beim Handball muss man nach einer gewissen Zeit aufs Tor werfen, beim Basketball ist die Zeit sogar exakt vorgegeben (24 Sekunden).


    Das müsste man dann beim Fußball auch einführen, nach einer Minute muss aufs Tor geschossen werden oder so.


    Lasst die Spielzeit einfach wie sie ist! Es ist das beliebteste Spiel der Welt mit genau diesen Regeln. Warum muss man da ständig dran rumdoktorn?

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Beim Handball muß der Angriff innerhalb 1 Minute abgeschlossen sein. Zum Ende der Minute wird durch einen der beiden Schieris "Zeitspiel" angezeigt. Der Angriff mußte dann mit 6 Spielzügen abgeschlossen sein. Ab der neuen Saison sind es nur noch 4 Züge.

    Keine Regelung kann man 1zu 1 auf eine andere Sportart übernehmen. Eine Prüfung sollte aber trotzdem machen.


    Ein großes Problem ist aber das sich Fußballer, nach einem Foul spiel, ganz anders verhalten als Handballer.

    Wenn ein Handballer gefoult wurde steht er recht schnell wieder auf. Bleibt er liegen ist es sicher das er wirklich was hat.

    Eine Rudelbildung beim Schiri gibt es auch nicht. Die Rudelbildung könnte man recht schnell beenden, wenn die Schiris den Mut hätten Gelb zuzeigen.


    Wenn sich das Verhalten im Fußball durchsetzen würde, bräuchte man keine neuen Regeln.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • DFB vor Streit?

    Bierhoff will „Die Mannschaft“-Slogan behalten.

    https://onefootball.com/cms/de…able=2022-06-04T11:21:40Z

    "Nicht nur auf den älteren, traditionellen Anhänger schauen"


    Wenn infolge einer Analyse des Slogans stichhaltige Argumente gegen die weitere Nutzung sprechen, werde sich das DFB-Team nicht dagegen wehren, so Bierhoff. "Aber im Ausland bezeichnen Fans das deutsche Team seit Jahren nur noch als 'Die Mannschaft'. Das ist ein gewachsener Begriff mit einer unglaublichen Ausstrahlung." Auch in Deutschland stehe eine Mehrheit gerade jüngerer Fans der Bezeichnung positiv gegenüber, erklärt Bierhoff unter Bezugnahme auf Untersuchungen der Marktforschung.


    "Wenn sich das Präsidium des DFB trotz sachlicher Argumente anders entscheidet, kann ich damit leben. Aber dann muss man auch die folgenden Schritte bedenken. Wie treten wir im Ausland auf? Was schreiben wir auf unser Trikot? Was schreiben wir auf den Mannschaftsbus?", skizziert Bierhoff. Grundsätzlich bezeichnet er Tradition als "wichtig, sie muss gepflegt werden". Gleichzeitig müsse der DFB aber "für neue Wege offen sein und nicht nur auf den älteren, traditionellen Anhänger schauen, sondern vor allem auf unseren Nachwuchs".

  • Reklame:
  • Faszinierend, was jetzt "Die Mannschaft" für ein Zuschauermagnet im Stadion ist... ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Faszinierend, was jetzt "Die Mannschaft" für ein Zuschauermagnet im Stadion ist... ;)

    Ist aber ein Auswärtsspiel!

    WWEL

    Es gab Zeiten, da konnten die Tifosis nicht genug von Germania bekommen... ;)


    36.400 Plätze nicht voll zu bekommen, spricht aber durchaus für die Wertschätzung der Nations-League... ;(

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Tifoso - der Fan

    Tifosi - die Fans

    .. und das Willy :P

    WWEL

    Nicht alle 4 Sprachen, die ich spreche, muss ich auch schreiben--- regelmäßig!

    Mein Like für RMU war doch Entschuldigung genug, finde ich!


    Ändert dies etwas am Sinn meiner Aussage im Beitrag #113 ?

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • .. und das Willy :P

    WWEL

    Nicht alle 4 Sprachen, die ich spreche, muss ich auch schreiben--- regelmäßig!

    Mein Like für RMU war doch Entschuldigung genug, finde ich!

    Richtig, nur als ich es schrieb, hatte ich den Like noch nicht

    gesehen.

    Hätte es aber trotzdem geschrieben, denn ein bisschen Spass muss sein.:crazy

    WWEL

  • Er sei dir gegönnt = Aldott neked ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Warum lügt Bierhoff? Das ist allein auf seinem Mist gewachsen, weil der das "national" weghaben wollte. Ich habe auch noch niemanden getroffen, der zur Seleçaõ alemã "die Mannschaft" gesagt hätte, dagegen sehr wohl "Nationalmannschaft", wie in diesem Artikel von Globo:

    https://ge.globo.com/futebol/c…s-das-eliminatorias.ghtml

    Warum er lügt? Weil er es kann. Die Vorbilder in Form von Autokraten finden sich dafür an allen Ecken der Welt

  • Nicht alle 4 Sprachen, die ich spreche, muss ich auch schreiben--- regelmäßig!

    Mein Like für RMU war doch Entschuldigung genug, finde ich!


    Ändert dies etwas am Sinn meiner Aussage im Beitrag #113 ?

    Nein, ich schließe mich dieser Aussage an.

  • Reklame: