Kreidetafel - die Aufstellung für das nächste Punktspiel

  • Es wäre fatal im übrigen Gogias Qualitäten nach außen zu packen.


    Wie ich dir zuvor schon in einem anderen Thread schrieb, für diese Einschätzung gibt es null Verhaftung in der Realität oder Fakten. Gogia hat seine mit Abstand beste Saison fast ausschließlich auf den Außen gespielt, auch im Jahr davor de facto nie als OM agiert. Seine Zeit als OM liegt bereits mehrere Jahre hinter ihm.
    Keller wird Gogia mal links, mal als Vertreter von Steven auf rechts und mal als Dribbler hinter den Spitzen einsetzen und dieser flexible Einsatz ist sicher auch so vom Trainerteam angedacht, je nach Gegner und übrigem verfügbarem Personal halt. Letzte Saison hat man eben schon gesehen, dass auf den Außen die Qualität fehlte, als Steven ausfiel. Und auf links waren Redondo und Hedlund nun auch nicht gerade eine Offenbarung bzw. haben beide andere Stärken als das Dribbling bzw. Kreativität.

  • Ist mir da was durchgerutscht bezüglich Vertragsauflösung oder schwerer Verletzung bei Daniel Mesenhöler??
    Er ist für mich die (klare) Nummer eins im Tor.
    Und das ist nicht gegen Jakob gemeint: Der ist eine großartige Nummer 1b!!


    (Und wahrscheinlich führt genau diese Konstellation über kurz oder lang zu einer neuen Nummer 2.)


    Sehe beide auf ähnlichen Niveau. Sehe Jakob ein kleines bisschen vorne.

  • sah ich letzte Saison schon so, Keller entschied aber anders!


    Hoffe wieder auf Busk, da ich ihn für den sicheren Torwart halte!


    ...sind ohne Zweifel beide gute Torwächter,seit Dortmund find' ich Daniel besser,alleine die Strafraumbeherrschung,und nein jetzt bitte kein Faß aufmachen,is' meine Meinung...

  • Reklame:
  • Der eine sieht es so der andere so, das Spiel gegen Dortmund war Note 1 mit Beinchen! Die 3 Spiele als Busk verletzt waren waren auch absolut 2.Ligareif!


    Danach war war es allerdings aus meiner Sicht zu verkrampft und Fehlerbehaftet! Er ist gut aber noch flatterhaft!


    So seh ich es und daher Busk mit Vorteilen!

  • Der eine sieht es so der andere so, das Spiel gegen Dortmund war Note 1 mit Beinchen! Die 3 Spiele als Busk verletzt waren waren auch absolut 2.Ligareif!


    Danach war war es allerdings aus meiner Sicht zu verkrampft und Fehlerbehaftet! Er ist gut aber noch flatterhaft!


    So seh ich es und daher Busk mit Vorteilen!


    Weil Busk nicht "flatterbehaftet" und so sicher ist? Die Klöpse, die Busk in der Saison im Vergleich drin hatte, bezeugen eher das Gegenteil deiner Meinung.
    Ich halte beide auch mehr oder minder für gleichwertig (wobei Busk mehr Zeit hatte zu "reifen", insofern ist der Vergleich tendenziell eher zu Mesenhölers Gunsten), aber dieses "Busk ist der sicherere" liest man immer wieder mal von dem einen oder anderen User. Gibt es nur null-komma-gar kein in der Realität verhaftetes Indiz, was diesen Eindruck stützen würde.

  • Vielleicht erstmal so in der Startelf, heim/auswärts egal, wir sind Union:


    Mesenhöler
    Trimmel - Leistner - Torrejon - Pedersen
    Hartel - Fürstner - Kreilach
    Skrzybski - Polter - Gogia


    - dann, weil in der Regel in Führung, werden eingewechselt: Kroos, DER NEUE, Prömel, DER ANDERE NEUE, Parensen, Schönheim, Kurzweg...


    - oder, wenns mal ausnahmsweise noch dramatisch gedreht werden muss, werden eingewechselt: Hosiner, Redondo...


    Daube, Hedlund hab´ ick persönlich nich so uff´m Zettel, weeß ooch nich... aber vielleicht explodieren die ja noch, hoffentlich... und die drei Jungschen kommen mal rein, wenns gut passt.


    Polter wird Kapitän.


    Jakob Busk und Daniel Mesenhöler sind gleich gut, wir haben auf der Torwart-Position zum Glück keine Baustelle, ich habe mich "aus dem Bauch" für Daniel entschieden, vertraue da bei der Aufstellung aber den Trainern, die jeden Tag an beiden nah dran sind und das richtige für den Verein/das kommende Spiel/die Saison entscheiden werden.


    Wir haben eine ausgezeichnete Mannschaft und ein exzellentes Trainerteam für die kommende Saison zusammen, wir haben ein professionelles Umfeld in unserem Verein, wir haben das schönste Stadion und wir haben die besten Fans der Welt, da geht jetzt ja wohl so einiges, EISERN UNION!


    :schal:

  • Weil Busk nicht "flatterbehaftet" und so sicher ist? Die Klöpse, die Busk in der Saison im Vergleich drin hatte, bezeugen eher das Gegenteil deiner Meinung.
    Ich halte beide auch mehr oder minder für gleichwertig (wobei Busk mehr Zeit hatte zu "reifen", insofern ist der Vergleich tendenziell eher zu Mesenhölers Gunsten), aber dieses "Busk ist der sicherere" liest man immer wieder mal von dem einen oder anderen User. Gibt es nur null-komma-gar kein in der Realität verhaftetes Indiz, was diesen Eindruck stützen würde.


    Für deine gegenteilige Meinung gibt's auch null-kommma-gar kein in der Realität verhaftetes Indiz.
    Nimm mir es nicht böse, aber in der Sache wird man nie zusammen kommen. Jeder sieht das anders.

  • Reklame:
  • Weiß nicht, wie du zu dieser Behauptung kommst. "Fehler die zum Tor führen" ist eine ganz klar statistisch erfassbare Kategorie. Mesenhöler hat sich dabei (wenn man hart bewerten will) in 13 Spielen (Liga + Pokal) genau einen Schnitzer (Maxim-Freistoß) erlaubt und damit an absoluter wie auch relativer Erfassung einen geringeren Wert (weniger ist hierbei besser) als Busk in dieser Saison. Nimmt man letzte Saison noch hinzu, sieht es relativ gewertet natürlich deutlich weniger schlimm für Busk aus. Wie gesagt, sehe beide aktuell insgesamt doch als relativ gleichwertig an, nur die zuvor vorgebrachte Behauptung erschließt sich mir nicht bzw. lässt sich dies objektiv nicht belegen.

  • Es ist eine Statistik, aber auch nur eine. Und das 1:0 von Hannover geht auch mit auf seine Kappe.


    Ich sehe Busk vorne, du Mesenhöler. Ist dann halt so. Keller muss sich entscheiden und das werden wir frühestens gegen die Engländer wissen.

  • Also wenn du das Tor in Hannover als Mesenhöler-Fehler deklarierst, dann legst du ja sicher auch die selben Maßstäbe an Busk an, nicht wahr? Da dürften dann aber in der vergangenen Saison deutlich mehr Klöpse zusammenkommen als ich im Kopf vorhin schnell überschlagen habe... ;)

  • Wie gesagt, beide sind auf sehr ähnlichen Niveau. Ich empfand Jakob bis zur Verletzung souverän und stark. Mesenhöler vertrat ihn gut, sah aber keinen Grund für einen dauerhaften Wechsel (was ich damals auch hier schrieb) und habe dann auch nicht die absoluten Argumente gesehen, das ein Wechsel im Nachhinein zweifelsfrei rechtfertigte.

  • dann mußt Du( @Hayabusa) die Dinger die Daniel bekommen hat auch "Klöpse" nennen.
    Gleiches mit Gleichem, oder?
    Wir haben 2 gleichstarke Keeper, jeder mit kleinen Fehlern.
    Wer diese Saison besser ist, wird sich zeigen.



    EISERN :opi:

    :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Reklame:
  • Wie gesagt, beide sind auf sehr ähnlichen Niveau. Ich empfand Jakob bis zur Verletzung souverän und stark. Mesenhöler vertrat ihn gut, sah aber keinen Grund für einen dauerhaften Wechsel (was ich damals auch hier schrieb) und habe dann auch nicht die absoluten Argumente gesehen, das ein Wechsel im Nachhinein zweifelsfrei rechtfertigte.


    Wenn das insgesamt (!) für dich souverän und stark war, dann scheinst du wie befürchtet unterschiedliche Messlatten zu verwenden. Wenn du das jetzt auf die Spiele in der Rückrunde beschränkt hättest, hätte ich nicht protestiert. Aber insgesamt? Wohl kaum.


    Ich76: Ich habe seinen einzigen Klops benannt (Freistoß). Wenn man dann ihm noch das eine Tor in Hannover ankreidet, scheint man hier eine sehr pingelige Auslegung zu wählen. Was könnte man denn sonst noch als Klops oder Fehler bezeichnen? Bei den übrigen Gegentoren war er nun wirklich zu 99% schuldfrei ("Unhaltbare" dürfen natürlich gerne auch des Öfteren mal gehalten werden).

  • Ohne Mesi jetzt ans Bein pissen zu wollen, aber da gehen noch nen paar andere Buden auf seine Kappe. Unter anderem durch völlig verkehrtes Stellen der Mauer bei Freistößen, die ziemlich eindeutig Aufgabe des Keepers ist - das ist aber ne Sache die kann man ohne Spielpraxis und Spielereinschätzung gar nicht erlernen, Busk hat hier einfach die Nase vorn.


    Ansonsten seh ich das ähnlich: Leistungstechnisch innerhalb des Spiels sind se sehr ebenbürtig und brauchen sich nicht verstecken. Über vernünftige Keeper brauchen wir uns erstmal keine Sorgen zu machen...

  • Ohne Mesi jetzt ans Bein pissen zu wollen, aber da gehen noch nen paar andere Buden auf seine Kappe. Unter anderem durch völlig verkehrtes Stellen der Mauer bei Freistößen,


    Welches andere direkte Freistoßtor haben wir denn unter Mesenhöler noch kassiert? Auch sonst bitte konkret benennen, welche Buden genau noch auf seine Kappe gegangen sein sollen.

  • Man ist das verwirrend...ich führ ab sofort mal ne Strichliste für Torwartfehler, die unmittelbar zu einem Tor führten bzw. die Unsicherheit des Keepers klar sichtbar macht, obwohl kein Tor gefallen ist, die aber auch nicht länger als ein halbes Jahr zurückliegen! Natürlich getrennt nach Heim- und Auswärtsspielen. Los gehts!


    HEIM
    Jakob: I
    Daniel:


    AUSWÄRTS
    Jakob:
    Daniel: I








    Echt jetzt? :crazy

  • Matze Koch hat im kicker-Sonderheft zur neuen Saison die wahrscheinliche Stammelf (im 4-2-3-1) prognostiziert.


    Mesenhöler
    Trimmel Leistner Torrejon Pedersen
    Kroos Fürstner
    Skrzybski Kreilach Gogia
    Polter


    Kann man mit leben.
    Die Reserve wäre


    Busk
    Lämmel Schösswendter Schönheim Kurzweg
    Daube Prömel
    Hedlund Härtel Redondo
    Hosiner

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame: