Nico Schäfer

  • Der Söldner hatte den besseren Vortrag als der Unioner!! Aber der UNIONER Beeck kommt wieder!!


    Also meine Fresse. Ich war hier einer der Wenigen, die NICHT Beeck wegen irgendwelcher Verträge die Schuld gaben und auch nicht verstehen konnte, wieso sich bei ihm die Schuld konzentrierte. Ich finds schade dass er keine weitere Rolle im Verein spielt, extrem schade sogar.


    Aber! Neuhaus ist genauso Unioner wie Beeck. Du kannst doch nicht behaupten, dass Beeck kein Söldner gewesen ist, alser sich BFC, Rostock und Cottbus angeschlossen hat. Der, in meinen Augen, extrem sympathische Typ hatte vor seinem neuen Job bei uns 13 Jahre nichts mit Union zu tun, oder irre ich? Ein Eigengewechs, keine Frage, aber mehr gibt es da einfach nicht, was ihm mehr zum Unioner machen soll als Neuhaus.


    Und damit das gesagte Eindrucksvoll rüberkommt -> !!!!!!!!!!!!!!!


  • Wisch Dir mal den Schaum vom Mund und komm wieder runter.



    So stellt es sich nun mal durchaus dar, und das sehen mehrere der User hier genauso. Der Beeke Fred gibt da einiges her. Was erwartest Du denn nach solch einem Paukenschlag ? Bis gestern wusste keiner wer der Herr Schäfer ist, und was er mit uns zu tun haben sollte , und heute sollen wir alle Juhu brüllen, als würde uns der Messias persönlich präsentiert ?
    Die Sache mit Beeke stinkt von der Verfahrensweise her zum Himmel auch wenn solch eine Entscheidung rational vielleicht nachvollziehbar ist. Aber der Fußball ist nun mal in erster Linie ( zumindest für mich ) Emotion und vor allem Identifikation. Auch deshalb bin ich Unioner, und kein
    Spielekonsument.


    Ach ja:
    Wer immer nur runterkommt, glotzt am Ende immer nur doof nach oben, und wer nichts weiß und wissen will muss halt alles glauben. Nicht mein Ding !

  • Also von mir erstmal ein herzliches willkommen an der alten försterei nico schäfer.


    wie jeder andere wird auch er sich an seinen taten messen lassen müssen. und da gibt es viel arbeit.
    nun aber hier den untergang zu prognostizieren ist doch sehr weit hergeholt, denn wie war das nochmal.
    ... wo gearbeitet wird fallen auch späne oder so. das wird es immer mal wieder geben, das leute den verein
    verlassen müssen und sachen neu ausprobiert werden um sich positiv zu verändern.


    die führungsriege um dirk zingler hat nach wie vor mein vertrauen und ich kann ihn verstehen, wenn er union
    weiter wirtschaftlich stärken will und somit auch sportlich, ob das nun letztendlich funktioniert ist ein
    anderes ding. das weiss absolut keiner, wo union in 4,5,6 jahren steht. da werden immer wieder hindernisse
    auftauchen. das er sich sorgt um union, kann ich verstehen, weil doch immer mehr vereine nach oben drängen,
    welche von den kommunen massiv unterstützt werden und neue stadien hingestellt bekommen, wie z.B. letztens
    erfurt und jena oder offenbach. und wir sind scheinbar noch immer nicht wirklich vorangekommen mit dem
    tribünenbau. da wir nunmal in berlin sind und hier einem anderen verein die öffentlichen mittel zufliessen.


    neuzugänge werden und wurden doch hier schon viele viele male sehr skeptisch beäugt, sogar zingler, beeck
    und neuhaus selbst, u.a. weil eben ihr lebenlauf nicht die erfahrungen bei irgendwelchen topvereinen schrieb.


    und zu den vorurteilen über BWLer, also das sehe ich genau andersrum. mir sind leute lieber die einen plan von
    ökonomie haben, als ehemalige spieler welche vor 5 wochen noch in der umkleidekabine standen.
    schäfer sollte wie alle anderen auch, eine faire chance erhalten mitzuhelfen unseren verein noch weiter
    voranzubringen und ich persönlich erwarte da auch keine wunderdinge. ich glaube gar, soviel wird sich gar nicht
    ändern. wir werden hoffentlich weiter langsam wachsen und unseren weg gehen, die 2.liga halten ...


    ... das aber der trainer sich sportlich verbessern will, das setze ich vorraus !!! und das man auch mal von der
    bundesliga träumt ist ganz normal. wir spielen schliesslich nicht mehr oberliga. realistisch ist sie deswegen
    noch lange nicht für union. christian beeck musste letztendlich gehen weil das band mit neuhaus und scheinbar
    auch mit dem präsidenten nicht mehr länger hielt. das ist schade, passiert aber immer wieder im leben,
    eben auch beim 1.FC Union Berlin.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Ich werde wohl nach Jahren wieder mal zu ´nem Fantreffen kommen, wenn Du Herrn Schäfer ... 8)

    ja, das wird lustig.... 8)


    Hab ein gutes Gefühl in bezug auf ihm, trotzt manche Unklarheiten bzw. ungereimtes.


    ABER, er und noch mehr Uwe stehen jetzt ganz klar unter stärkere Beobachtung. 100 Tage für ihm , und Uwe bis zu Winter. Dann sehen wa ob die Alarmglocken läuten ?( :whistling:

  • Reklame:
    • Offizieller Beitrag

    Der Herr Schäfer war doch 12 Jahre in Essen, hat dann (Quelle Interview André) gesagt Essen gehört in die Zweite BL und dann anklopfen zur ersten BL. 8| Meine Frage (die ist NICHT rhetorisch gemeint!): Ist nicht die Insolvenz ein Jahr nach seinem Weggang beantragt worden? ?( Würde dann in direktem Zusammenhang stehen. Das sähe für mich nach runtergewirtschaftet und (rechtzeitig) abgehauen aus.

  • Klare und richtige Worte von Dirk Zingler, einen Stillstand soll es also nicht geben und damit ist das Ziel abgesteckt: Erste Bundesliga.
    Nico Schaefer wird hoffentlich sein Teil dazu beitragen koennen, willkommen beim 1. FC Union Berlin.

  • Vieleicht hat Er aus den Fehlern ( wenn Er welche gemacht hat ) gelernt. Ihm einfach eine Chance geben. Er ist jetzt Unioner. :schal:

    Auf Veränderungen zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten!

  • Aso, schnell noch hinterher - Diese Zeile "seit 1997 ist er Vertreter des Ligaverbandes beim Deutschen Fußball-Bund" sehe ich sehr positiv! Das wären dann die Kontakte, von denen DZ redet und die wir (mMn) noch nie hatten. :thumbup:


    André: Erklärst Du ihm das mit Bertram? Oder soll ich? ;)

  • Reklame:
  • Aso, schnell noch hinterher - Diese Zeile "seit 1997 ist er Vertreter des Ligaverbandes beim Deutschen Fußball-Bund" sehe ich sehr positiv! Das wären dann die Kontakte, von denen DZ redet und die wir (mMn) noch nie hatten. :thumbup:


    1. siehe den Hinweis von TeeCee zum Thema Bertram
    2. Vertreter des Ligaverbandes war er vielleicht zu seinen Zeiten bei RWE, aber aktuell ist Schäfer dort nicht vertreten: klick

  • Reklame:
  • schäfer gleich mal begrüßung als söldner zu bezeichenen, wie es der neuangemeldete user mit dem tollen namen revolution mal gleich marktschreierisch tat, geht mir erstmal etwas zu weit. wer über 10 jahre in einem verein, in diesem fall essen, tätig war, ist nach meinem denken nicht als söldner zu bezeichnen. da fallen mir viele andere "verein's-/jobhopper" ein, denen man das prädikat eher geben sollte.
    ich kann mir vorstellen, daß sich nico schäfer auch hier im forum als leser einen überblick über das (un)wesen des unioner's verschafft. von daher weiß er gleich, woran er hier ist. rinnjehauen, herr schäfer und überzeugen sie uns und die vielen kritiker.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Herzlich willkommen Herr Schäfer - die Trauben hängen hoch :schal:


    Bezüglich lediglich der Sympathie oder dem erfolgreichen Transfers und /oder kaufmännischem Aspekt? Das musst dann schon mal dazu sagen. ;)

  • Der ist ja nicht mal Doktor... ;) bzw. was klingt denn an seiner Vita sooo dolle???


    Keen Doktortitel! Keene zehn Vornamen (und den, den er hat hat ooch nur 4 Buchstaben) und noch nichma ´n Eintrach in Wikipedia!
    Gibs den überhaupt?


    Watt grundsätzliches: Herr Schäfer, herzlich willkommen im Stadion an der Alten Försterei (und der Name bleibt auch!!!), ja?

  • Der Lapsus ist nem Thread-Eröffner ooch schon passiert (hüstel,hüstel), kann ja mal vorkommen.;)
    Danke Christian nochmal!°

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame: