• trink doch mal 4 Bier, 3 Kaffee, nehme dein Nasenspray, dein Asthmamittel, deinen Betablocker, dein Insulin, asperin als regelmaessigen bluvterduenner, deine Hautcreme gegen ausschlag usw usw usw
    in fast allen Medikamenten sind inhaltsstoffe die auf der roten liste stehen.
    der Manager der am tag 16h arbeitet und nach der 10.stunde eine kleine bahn zieht - der ist auch positiv usw

  • na und? wofür soll deine/solche statistik denn eine grundlage sein? es wurde hier bezug auf den (rad)sport genommen. was hat deine aussage damit zu tun?


    das geht einfach mal um die verhaeltnismaessigkeit, dass der Zuschauer der zu hause am Fernseher sitzt und von Doping redet und sich einen ablaestert eigentlich selbst auch positiv ist, genauso wie die Mitarbeiter der Sender.
    der Radfahrer, der seinen beruf nachgeht wird mit Berufsverbot belegt, wenn er positiv getestet wird. neuerdings am liebsten fuer laengere zeit einsperren. wenn jetzt aber ein Manager sich "aufpaeppelt" interessiert das keinen menschen und dieser wird nicht mit Berufsverbot belegt.
    ich sage nicht das ich es gut heisse, sondern viel mehr das hier gesellschaftlich mit fast dreierlei mass gemessen wird.

  • Ich glaube was panarong meint, ist, dass es relativ häufig zu positivien Dopingbefunden kommt bei Sportlern, die gar nicht absichtlich gedopt haben. Der Fall Sachenbacher-Stehle zum Beispiel. Man muss allerdings fairerweise sagen, dass die mittlerweile auch rehabilitiert wurde. Der Dopingbekämpfer als moderner Inquisitor kann manchmal auch ein ganz schönes Arschloch sein. Siehe der Fall Florian Busch damals oder auch vor allem Claudia Pechstein. Man muss nicht Menschen jahrelang verfolgen und in der Presse zur Sau machen, nur weil man ihnen nicht richtig beikommen konnte.


    Zumal es sowas nur in Deustchland und ein paar anderen Ländern (Frankreich z.B.) gibt. Das wichtigste wäre erstmal das überall international die gleichen Kontrollen und Kriterien gelten und nicht in Deutschland 1.000 Kontrollen gemacht werden, in den USA 50, in Jamaika eine (sind nur Beispiele) und in Russland und ehemaligen Sowjetrepubliken wird eh alles von vorne bis hinten gefälscht. Und wenn dann ein Baseballprofi in den USA erwischt wird kriegt er zwei spiele Sperre oder so (die spielen jeden Tag) und hier ist man auf Jahre weg und medial geächtet. Da geht doch jedes Verständnis und jede Glaubwürdigkeit flöten. Und wir wundern uns dann, warum wir bei den Spielen keine Medaillen mehr holen und die Trainer müssen zu Krisensitzungen bei den Verbänden, werden entlassen, medial durch den Kakao gezogen ("Was stimmt nicht mit dem deutschen Schwimmen, Leichtatlhetik, Biathlon....etc und blablabla.). Kann man doch nur drüber lachen. Diese ganze Struktur im Antidopingkampf ist genauso ein Mafia, wie die Sportler und Ärzte die dopen.


    Rauschgift ist übrigens kein Doping, wenn der Manager sich ne Line (Kokain) reinzieht ist der Dorgentest halt positiv, was auch zu Strafen führt, wie bei Ulle damals der gekifft hatte, aber gedopt ist er deswegen nicht. Deswegen gab es damals auch nur 6 Monate Sperrre und nicht zwei Jahre, wenn ich mich recht erinnere. Ist ja schon ne Weile her.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame:
    • Offizieller Beitrag

    THC steht schon auf der Dopingliste, allerdings sind die Grenzwerte mittlerweise soweit hochgesetzt, daß nur Kiffen am Wettkampftag zu einer Überschreitung führen dürfte.


    Am Abend vorher ein Reggae-Konzert besuchen und dort nicht auf's Atmen verzichten ist möglich. :D

  • wuerden wir alle bundesbuerger einem Dopingtest unterziehen wuerden mit Sicherheit ueber 80% positiv getestet oder mehr.


    Und? Wo liegt jetzt das Problem? Doping ist für den "Normalbürger" nicht verboten. Leistungssportler dagegen stehen in sportlichem Wettstreit zueinander und haben sich daher verschärften Regeln unterworfen. Durch Dopingverbote soll eine bessere Chancengleichheit hergestellt werden. Über Details kann man dabei sicherlich trefflich streiten... :D


  • Und? Wo liegt jetzt das Problem? Doping ist für den "Normalbürger" nicht verboten. Leistungssportler dagegen stehen in sportlichem Wettstreit zueinander und haben sich daher verschärften Regeln unterworfen. Durch Dopingverbote soll eine bessere Chancengleichheit hergestellt werden. Über Details kann man dabei sicherlich trefflich streiten... :D



    der erwerb, besitz und weiterverkauf von dopingmitteln ist verboten. also so viel zum normalbuerger. was aber sehr verbreitet ist und sich durch fast alle Sportarten zieht und besonders auch im hobbybereich zu hause ist...ist Doping. Doping setzt sich aus mehren spaten zusammen ua Insuline, wachstumshorme, sexualhorme, Anabolika, aufputschmnittel, Blutdoping usw usw usw.
    in der Gesellschaft fuer jedermann ist der erwerb von sexualhormen bzw Anabolika sehr einfach und die gaengigste Praxis.
    leider werden Anabolika in heimlaboren hergestellt und weitervertrieben mit professioneller Aufmachung. leider weiss der kunde nie wirklich, ob der inhaltsstoff auch in der Dosierung vorhanden ist bzw ueber die reinheit der loesung.
    das wort Doping ist so negativ belegt, schoener waere das wort trainingsunterstuetzende substanzen :rofl:

  • Wäre ja auch n bißchen komisch. Cortison ist ja auch Doping, das ist aber in vielen Salben. Und man kann den Diabetiker ja auch nicht kriminalisieren, weil er sich sein Insulin spritzt. :D

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame:
    • Offizieller Beitrag

    Dit sind jetzt aber 2 schlechte Beispiele, sind schließlich beide verschreibungspflichtig. Der freie Handel wäre also ein Verstoß gegen das Arzneimittelgesetz... ;)


    Ein besseres Beispiel wäre :beer oder Kaffee in rauhen Mengen, dit steht schließlich ooch auf der Liste.

  • Cortisonsalben kriegste auch rezeptfrei.


    Aber soll ja hier nich zum Pharmathread ausarten ;)

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame:
  • ...ist ALKOHOL...und steht auch auf der WADA-Liste......:-))) :crazy


    Aber nur bei Luftsportarten, Bogenschießen, im Automobilbereich, Motorrad- und Motorsport. (Wenn ich das richtig gelesen habe.)


    Also Fußballspieler können offensichtlich mit Bier (Alkohol) fleißig dopen. Naja, sollten wir dann wohl doch vielleicht eher den Fans überlassen. :crazy

  • Reklame: