• Natürlich nicht, doch auch du hast weder Geburtsdatum noch Wohnort, bist also in gewisser Hinsicht gewollt anonym :opi:


    Eben. Und ich fühle mich dabei charakterlich total gefestigt und unbeschwert.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Wie jetzt? Kibi heißt in Wirklichkeit gar nicht Kibi... :eek:


    Doch, steht doch in der BILD und sein Vorname ooch.Alles korrekt, oder? ;)

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Es ging mir hier nicht um fishing for compliments, sondern um einen Ton, den ich unangemessen fand. Mir ist es auch egal, ob Du jetzt Journalisten oder andere Gruppen mit Rundumschlägen bedenkst. Ich finde die Art und Weise einfach nicht gut.


    Ich glaube, Kibi hat sich da schlecht ausgedrückt. Ich habe trotzdem verstanden, was er meinte und erwähne das kurz, weil mir seine Intention auch naheliegt. Nicht richtig beweisbar, aber auffällig waren mir Nicks, hinter denen ich Stimmungsmacher vermute, die Journalisten sind und in eigener Sache ihr Spielchen treiben. Die meinte Kibi mit Ratten, ich würde Kriechoiziden sagen. Nabab hat er bestimmt nicht gemeint.

  • Noch eine Nachbetrachtung von mir:


    Ich kam relativ zeitig und hatte das Glück einen Sitzplatz ganz hinten zu ergattern, auf dem ich zum Schluß auch stehen konnte. So konnte ich konzentriert auf die Worte zum Anfang achten, ohne mich auf die Mimik dazu zu verzetteln. Viele der Ausführungen des Präsidenten wirkten langatmig und nicht direkt zum Thema. Sie wurden monoton und emotionslos vorgetragen und folgten so in etwa wie einem Drehbuch.
    Als die ersten Unmutsbekundungen von den hinteren Reihen kamen, wurde deutlich, daß der Moderator sich das Heft des Abends nicht aus der Hand nehmen lassen würde, denn er wies die Unmutler in ungewohnt scharfen und lauten Worten in die Schranken.
    Da gingen die ersten Zuhörer. Sei es der schlechten Gesundheit oder den Räumlichkeiten oder des Vorhersehens des weiteren Verlaufs geschuldet...vielleicht bei dem einen so und bei dem anderen so.
    Zu diesem Zeitpunkt merkte man auch schon eine vorhandene ProZingler Fraktion, die im Zweifel dem Moderator zu Hilfe springen würde, sollte die Stimmung kippen.
    Wie gesagt, ich konnte nichts sehen, sondern nur hören.
    In seinen Ausführungen ging der Präsident nicht auf seinen Entschluß ein, in die SED einzutreten. Vielleicht wäre es etwas zuviel gewesen, die Anwesenden mit weitern Vorteilen daraus zu konfrontieren, denn nur damit begründete er seinen Entschluß, beim Wachregiment zu dienen.
    Seine Ausführungen beendete er mit den Worten: Es war so, wie es war.
    Hhm, dachte ich und stand auf, denn genau ab jetzt wollte ich Gesichter sehen.
    Leider begann die Fragerei mit einer Frage an einen Journalisten, der es sich im weiteren Verlauf des Abends nicht nehmen ließ, immer wieder langatmige und uninteressante Dinge zum besten zu geben ( sorry Gerald, aber das war nix )
    Erwartet hatte ich präzise und knackige Fragen, wie sie z.B. ukka stellte ("kommt da noch was auf uns zu oder war das jetzt alles, was "enthüllt werden kann" ). Nein, kam als Antwort, worauf der Tenor im Saal ein innerliches Aufseufzen im Sinne; okay, dann sind wir durch, war.
    Berührt haben mich dann noch die Ausführungen vom Köpenicker Isländer ( schön Dich kennengelernt zu haben, schade, daß nicht mehr Zeit für längere Gespräche war )
    Auch Frank Börners Fragen waren interessant, nur war zu diesem Zeitpunkt die Stimmung schon zu sehr ProZingler. Der Präsident sagte aber die Bereitschaft des Vereins zu ( im Rahmen z.B. der FUMA ) die Geschichte des Vereins besser aufzuarbeiten.
    Naja und dann der Bonmot des Abends schlechthin, als er Fragen zum Spiel der Zweeten an die Nachwuchsabteilung verwies, da das nichts mit Profifußball zu tun hat. Da hatte ich das erste Mal das Gefühl, eine Antwort kam aus dem Bauch und war nicht vorbereitet.
    Für mich bleibt als Ergebnis des Abends festgeschrieben, daß der Präsident in seinem Leben ganz schön opportunistisch gelebt hat, ich ihn aber an seinen jetzigen Taten und Ergebnissen messen werde. Ja und dann, daß wir zum Schluß nicht die Hymne gesungen haben. :(
    Und noch eine Sache ( Antwort ), die als Frage vom Köpenicker Isländer leider etwas unterging, nämlich ob UNION immer in den Händen von UNION bleibt ( bleiben wird ).
    Die Antwort war: wir arbeiten daran.
    Hhm

  • Zitat

    Viele der Ausführungen des Präsidenten wirkten langatmig und nicht direkt zum Thema. Sie wurden monoton und emotionslos vorgetragen und folgten so in etwa wie einem Drehbuch.

    das habe ich so nicht wahrgenommen, sondern es war für mich der Versuch etwas zu erläutern, was nicht mit ein zwei Sätzen zu erklären ist... und das Drehbuch war nun mal seine Biografie

  • Reklame:
  • Ich war zwar nicht dabei, aber der Austritt aus der sed schon 88 zeugt nicht unbedingt von übertriebenen Opportunismus. Schon dafür meinen Respekt!

    "Was denken sie was in diesem Land los wäre, wenn mehr Menschen wüssten was in diesem Land los ist!" Volker Pispers

  • Ich war zwar nicht dabei, aber der Austritt aus der sed schon 88 zeugt nicht unbedingt von übertriebenen Opportunismus. Schon dafür meinen Respekt!

    Es gibt nur zwei Gründe warum man in die Partei eingetreten ist.
    1.Man glaubte an das was einem beim Staatsbürgerkunde Unterricht vorgeseiert wurde,dann war man ein Idiot.
    2.War man ein Opportunist der mit und im bestehendem System weiterkommen wollte.
    Such dir die passende Antwort aus.
    Meinen Respekt verdient sich nur jemand,der in der DDR trotz aller Repression den aufrechten Gang nicht verlernt hat.Und das kann man von DZ nicht behaupten.
    Ich als Union Fan würde mich für solch einen Präsi schämen.
    Es ist allerdings in vielen Nebensätzen rauszulesen warum man ihm verziehen hat.Alle hier wissen warum.
    Wenn ihr eine Seele hattet,habt ihr sie jetzt verkauft.
    Von eurem Schönreden und Relativieren bekommt man echt Augenkrebs.
    Melde mich hiermit ab und wünsche allen Aufrechten DDR Oppositionellen in euren Reihen,dass sie hier mal klare Kante zeigen. :closed

    • Offizieller Beitrag

    Außerdem erzählt Derda Bullshit! Ich war in der Penne in einer Klasse mit 27 Schülern. Wir waren nur DREI!!! die NICHT Kandidat der Partei wurden! Keinem der 24 nahm ich das übel. Sie wollten sich Repressalien ersparen. Ist das opportunistisch? Vielleicht ja, aber es zeugt doch wirklich von viel Arsch in der Hose, ausgetreten zu sein!!!! Und das hat nix mit Schönreden zu tun. 8)

  • Reklame:
  • Zitat

    Melde mich hiermit ab und wünsche allen Aufrechten DDR Oppositionellen in euren Reihen,dass sie hier mal klare Kante zeigen.


    ich vermute mal Du wärst oder warst einer der führenden Köpfe des Widerstandes in der DDR.... :dash


    erfreue Dich aber an deinem perfekten moralisch-ethischen Kompass, den Du offensichtlich von Geburt an hattest. Ich vermute mal dein Leben verläuft ohne Brüche, du tust immer das exakt richtige für dich, deine Umwelt und die Welt und am Ende deines Lebens blickst Du mit einer Mischung aus Zufriedenheit und Abscheu auf das Gros deiner Mitmenschen, die ein bedauerliches und von Brüchen und Fehleinschätzungen geprägtes Leben hatten....bitte entschuldige unsere offensichtliche moralische Schwäche alle Folgen unseres Handelns auf Jahrzehnte richtig einzuschätzen und die Unfähigkeit als Jugendlicher wichtige Entscheidungen mit einem Wissen und der Realität von 2011 moralisch und ethisch korrekt zu reflektieren


    ... und dann diskutieren wir auch noch und versuchen zu differenzieren...Pfui Teufel ..... aber wir versuchen uns zu bessern ....

  • Ganz ehrlich? Ich hätte mit UN gern wie üblich die Saison eröffnet und alles war auch soweit vorbereitet. Die Location (sagt man ja jetzt so), der Gast (UN) und ick natürlich auch... Es gab dann den verständlichen Wunsch unseres Präsis, diesen Termin für seine Antworten zu nutzen. Das war wichtig und so war es richtig, dieser Bitte nachzukommen. Ob nun aber UN der richtige Gast für`s nächste Fantreffen ist, weiß ich nicht. Mit ihm würde ich z.B. gern die Hinrunde auswerten. Mit all den Turbulenzen, mit all dem, was bisher geschah und mit all dem, was noch so kommt (Sensationssieg gegen Eintracht Frankfurt usw.)... Mal kieken, wen wir nächste Woche einladen und mal kieken, wer dann kommt.

  • Reklame: