WM - Sommerloch

  • @ukkarow: Du musst Dich nicht ärgern, wenn sich die Rausgeschmissenen nicht entsprechend ärgern! Es reicht doch wenn Du Dich freuen kannst. Aber das wiederum wird einem Rooney völlig Banane sein. Und egal was Du zeterst, er (Rooney) wird in der Topliga Englands ein Vielfaches davon verdienen, was die hochbezahltesten (und natürlich auch überbezahlten) Spieler in Deutschland bekommen. Und nun rate mal, wie traurig er ist, wenn er sich das vor Augen führt. Neee, die WM ist den meisten Spielern zwar wichtig, aber bei weitem nicht so wichtig wie z.B. ein guter Saisonstart in wenigen Wochen. Jede Wette! Lediglich die zwei Dutzend tatsächlichen Weltmeister haben etwas geschafft, schon die Zweiten und Dritten werden enttäuscht nachhause fahren - nur etwas zeitversetzt. Und auch diese Trauer wird (zum Glück) nicht lange andauern. Man muss m.E. sogar aufpassen, dass die Fußball-WM nicht irgendwann so bedeutungslos wird wie die Eishockey-WM! Da kann man schön sehen, wie wichtig den Profis aus Kanada, Russland und USA eine WM im Vergleich zur nationalen Meisterschaft ist...

  • Ist doch völlig egal, ob sich der ein oder andere Profi aus dem Land des Pfefferminz- und Bohnenmatsches nun mehr oder weniger ärgert und auch müßig darüber zu diskutieren. Wie will man das oder das Gegenteil belegen? Mit dem Titel haben die soweiso nie gerechnet, meine Meinung. Man kann die Leistungsfähigkeit des eigenen Teams immer am besten einschätzen. Die Tomys haben ihre Vorrundenleistungen gesehen und die der anderen Favoriten und dann wußten sie, dass sie ohne Chance sind. Also mag sich die Enttäuschung in Grenzen gehalten haben.


    Ein C. Ronaldo hatte jedenfalls deutlich Tränen in den Augen nach dem Schlusspfiff. Die Italiener teilweise am Boden zerstört nach ihrem Aussscheiden, so mein Eindruck. Wenn man sich die Interviews mit der englischen Zivilbevölkerung anguckt, auch da - blankes Entsetzten - was bei denen dann schnell in Hass und Verarsche dem eigenen Team gegenüber umschlägt.


    Meiner Meinung nach ist die WM das wichtigste Fussballturnier, dass, wenn man den Schnitt der Bevölkerung nimmt, auch am ehesten wahrgenommen wird. Vor einer Meisterschaft und auch vor einem CL-Titel. Die wahrhaft größten Spieler aller Zeiten werden immer zuerst mit ihren Erfolgen bei Weltmeisterschaften in Erinnerung gebracht. Nur hier kann man international zur Legende werden. Oder wisst ihr wie oft Pele brasilianischer Meister war? Das interssiert doch außer in Brasilien keinen.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Ich finde man sollte da auch deutlich unterscheiden zwischen Profis die bereits "satt" sind und jungen hungrigen Talenten die sich bei so einer WM präsentieren wollen/können.


    Maradona ist im letzten Jahr noch bei einer PK entrüstet aufgestanden, weil sich ein (für ihn) völlig fremder (Müller) plötzlich neben ihn setzte. :D


    Das wird jetzt sicher nicht mehr passieren und Namen wie Özil, Müller und Neuer sind plötzlich auch international bekannt.


    Ich glaube man sollte so eine WM auch nicht unterschätzen...

  • Eine Kurzumfrage eben unter Kollegen... Ich fragte die, welche vor 4 Jahren auch alle Fußball- äh WM-Fans waren (das Auto beflaggten und sogar zur Fanmeile gingen) nach den beiden Halbfinalspielen und dem kleinen und großen Finale. Nicht etwa nach den Ergebnissen, nur nach den Ansetzungen. Macht es selbst mal und ihr werdet sehen, wie das Ergebnis ist. Und wie "wichtig" das wirklich ist... Ich glaube man sollte so eine WM eben auch nicht überschätzen... ;)

  • Eine Kurzumfrage eben unter Kollegen... Ich fragte die, welche vor 4 Jahren auch alle Fußball- äh WM-Fans waren (das Auto beflaggten und sogar zur Fanmeile gingen) nach den beiden Halbfinalspielen und dem kleinen und großen Finale. Nicht etwa nach den Ergebnissen, nur nach den Ansetzungen. Macht es selbst mal und ihr werdet sehen, wie das Ergebnis ist. Und wie "wichtig" das wirklich ist... Ich glaube man sollte so eine WM eben auch nicht überschätzen... ;)



    Ja genau, die Ansetzungen :rofl:. Du Schlingel. :D


    Frag doch mal die Leute wer 1954 das 3:2 im Finale gemacht hat, vor 56 Jahren! Und dann frag mal, bei welchem Verein der gute Herr gespielt hat! Dann siehste was wichtig war und ist.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame:
  • Also der Fußballspieler lebt ja nicht vom "Brot" allein, sondern sein Spielerberater wird Ihm schon sagen was eine Marktwertsteigerung einer gelungenen Fußball WM oder gar eines Titels bedeutet. Sollte er sogar zu einem Helden werden, ist eine solche "Unsterblichkeit" eine Geldquelle die schier unerschöpflich ist. Die WM drückt da nachhaltig weltweit für mindestens 4 Jahre nach. Ich glaube nicht das ein Herr Ronney, Ronaldo oder Ribery und besonders deren Spieleberater und ähnliches Umfeld , so zur Tagesordnung übergehen und sagen , schei.ß auf die 20% Anteile die eine gesteigerte Werbewirksamkeit aus o.g. Realitäten hätten erwachsen können. Das Geld verdienen ist das Eine, das tiefe Loch in das viele nach der Fußballkarriere fallen das Andere. Für Spieler die zu Lichtgestalten wurden ist nach der Karriere vor der Karriere. Für nie vergessene Helden ist immer ein Platz, für WM ist vielfach jede Tür für ein Job im Fußball da, für Looser bleibt da fast immer nur die Hintertür. Auch das wissen diese Spieler, da sie ja die ganzen Beispiele selber vor Augen haben, sie wissen auch das das Zeitfenster Dieses zu erreichen ziemlich klein ist, deshalb gehe ich nicht davon aus, wie TeeCee , das die völlig unberührt zur Tagesordnung übergehen.


    Auch die "Amerikanisierung" ist ein schlechtes Beispiel (siehe Eishockey, Basketball etc.in den USA) , da ist den Medien doch völlig egal ob ein Team zu einer anderen Stadt zieht oder nicht. Das sind ganz andere Maßstäbe wie hier in Europa (noch) gesetzt werden, das liest sich auch ganz einfach in den Presseerzeugnissen der jeweiligen Länder nach. Auch diese beeinflußen die Werbewirksamkeit und deren was man erzielen kann, sehr nachhaltig.


    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Ich sehe Ronaldo, Rooney und Co. förmlich heulen und darüber Tränen vergießen, was ihnen doch für weitere Millionen durch die Hände geglitten sind, weil ihre Teams ausgeschieden sind. Ist doch Unsinn! Aber es darf ja jeder glauben was er will, das ist ja das Schöne! Ich redete nicht generell von "Amerikanisierung", sondern davon, dass eben einfach der KLUB-Fußball das Non plus Ultra ist. Auch in Deutschland gab es mal Spiele der Länderteams (also Bayern vs. Niedersachsen, NRW vs. Hessen usw.) vor zehntausenden Fans... das war richtig wichtig, da ging es sozusagen um etwas... Was ist daraus geworden? Gestorben, weil in den Klubs die Musik gespielt wird und so ist das auch mit der Wichtigkeit insgesamt! Und so werden die meisten Spieler einen Meistertitel in einer der Top-Ligen dem Titel Vize-Weltmeister vorziehen. Zugegeben, den WM-Titel hätten sie alle gern. Aber das wird einem Rooney, Ribery und Ronaldo klar gewesen sein, dass es dafür mit ihren Teams eh nicht reicht! Also lassen sie sich Urlaub und Zigarre auf der Terrasse schmecken, warum auch nicht?!

  • Ich denke mal, dass ein Sportler, der eine WM nicht so wichtig nimmt, einfach kein echter Sportsmann ist und solche Typen sind dann auch keine Vorbilder (Ronaldo soll feuchte Augen gehabt haben, hat der nicht auf den Boden gespuckt?) Das hochgehandelte Teams, wenn es darauf ankommt, die Erwartungen nicht erfüllen, hat sicherlich andere Gründe, als die "Unlust" an einer WM teilzunehmen. Was die Zuschauer betrifft, zieht eine WM mit Sicherheit mehr Leute an als BL oder CL. Das sehe ich um mich herum, Leute, de eigentlich mit Fußball als Sport nichts am Hut haben, schauen WM-Spiele (ich meine jetzt nicht die auf den Fanmeilen, die haben eine andere Motivation), fiebern mit Ghana oer anderen meist Underdog-Teams mit, machen bei Tippspielen mit etc. Das sollte man respektieren und sich sogar darüber freuen.

  • Reklame:
  • @ukkarow: Du musst Dich nicht ärgern, wenn sich die Rausgeschmissenen nicht entsprechend ärgern! Es reicht doch wenn Du Dich freuen kannst. Aber das wiederum wird einem Rooney völlig Banane sein. Und egal was Du zeterst, er (Rooney) wird in der Topliga Englands ein Vielfaches davon verdienen, was die hochbezahltesten (und natürlich auch überbezahlten) Spieler in Deutschland bekommen. Und nun rate mal, wie traurig er ist, wenn er sich das vor Augen führt. Neee, die WM ist den meisten Spielern zwar wichtig, aber bei weitem nicht so wichtig wie z.B. ein guter Saisonstart in wenigen Wochen. Jede Wette! Lediglich die zwei Dutzend tatsächlichen Weltmeister haben etwas geschafft, schon die Zweiten und Dritten werden enttäuscht nachhause fahren - nur etwas zeitversetzt. Und auch diese Trauer wird (zum Glück) nicht lange andauern. Man muss m.E. sogar aufpassen, dass die Fußball-WM nicht irgendwann so bedeutungslos wird wie die Eishockey-WM! Da kann man schön sehen, wie wichtig den Profis aus Kanada, Russland und USA eine WM im Vergleich zur nationalen Meisterschaft ist...



    Und mußt meine Zeilen nicht nur lesen, sondern auch verstehen.


    Die Spieler, welche satt sind, ärgern sich vielleicht weniger, kürzer, anders als die Anderen. Na und. Warum soll mich da ärgern?
    Alle Spieler, aber wirklich alle, wollen einmal im Leben Weltmeister werden. Was den meisten im Leben nicht gelingen wird.


    Und alle Spieler können ihren Marktwert steigern, sofern nicht schon in der überbezahlten Ligen spielen (schrieb ich schon).



    Erkläre du mir mal den Unterschied zu europäischen Ligen? Alle wollen Meister werden, und wenn es nicht klappt, wechseln sie für mehr Kohle zu nächsten Verein.


    Du musst dich nicht darüber ärgern, dass heute 500.000 auf der Fanmeile stehen würde, wenn genug Platz wäre.
    Und die Fähnchen am Auto kannste doch einfach übersehen ;) Und wenn du nach der WM Beistand brauchst, weil deine Bekannten den wortkargen, nicht redegewandten TeeCee wieder in die Mangel nehmen bez. Gewalt und sonstiger Dinge beim Liga-Fußball, sag mir einfach Bescheid: Ich stehe dir bei ;)


    ---------------------------------------


    Bei der Gelegenheit (vielleicht steht es ja schon irgendwo): So eine WM treibt schon seltsame Blüten. Da werden von Libanesen ihre Deutschlandfahnen angezündet (man könnte auch sagen geschändet). Diese (Berliner-) Welt erkläre ihnen mal. Integration, Mulit-Kulti, Nazi-Raus -> alles nur Gequatsche. Diese Linksextremen sind selber Nazis.

  • Tja, auch ne Art von "Gnade der späten Geburt".


    Hättense sone antinationalistischen Fahnenaktionen in ihrem herrlichen Sozialismus am 1.Mai/7.Oktober gestartet, wären sie ganz schnell mal paar Jährchen in Bautzen verschwunden.