Deutschland ist Weltmeister

  • "gaucho-affäre"... herrlich :-)))
    noch besser wäre "gaucho-skandal" gewesen...


    im prinzip nur die logische konsequenz nach dirndl-gate, wulff-hysterie und ähnlichen "skandalen". meistens geht es ländern, wo derartige banalitäten groß aufgebauscht werden, ziemlich gut...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • Die taz kotzt sich aus, na dann haben wir alles richtig gemacht !
    E.U.Wassermann


    Na dann ist ja alles schick :thumbup:  wassermann!! Übrigens "kotzt" sich die taz auch über prekäre Beschäftigungsverhältnisse, Wuchermieten, Korruption in Wirtschaft und Politik,... aus - das ist bestimmt noch verwerflicher!!!
    Ansonsten wundere ich mich ein bisschen über den "Shitstorm" hier. Über die Inszenierung auf der Bühne kann man geteilter Meinung sein (auch über das verbale Niveau so mancher Spieler, die das pubertierende Jugendalter ja schon nominell hinter sich gelassen haben). Einige der sonst so kritischen Unionforumsaktivisten scheint allerdings an der inszenierten DFB/Mercedes/Lufthansa&Co. Werbeverkaufsveranstaltung (Höhepunkt: fast 85,-€ für ein Originalviersternetrikot für die "tollen Superfans, die uns so wahnsinnig unterstützt haben") nichts Anstößiges zu finden, wertemäßig scheint es Unterschiede zwischen Vereins -und Nationalmannschaft in der Beurteilung gewisser Tendenzen doch Unterschiede zu geben.
    Ich stell´mir gerade vor, so ein Werbehype spielt sich bei einer unserer "Lieblingsgegner" ab, da wäre hier aber ...
    So und jetzt dürfen einige gern wieder mal "persönlich" werden ;) - schwer erträglich, wenn nicht alle uneingeschränkt in den Inszenierungsjubel einstimmen...

  • über das niveau von podolski oder großkreutz kann man nicht geteilter Meinung sein. fußballspieler waren aber auch noch dafür berühmt, besonders helle zu sein. die frage ist, ob man sich wirklich über jeden kleinen pups aufregen muss.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • @ruepel


    Also der kleine Pups, nämlich das Gaucho Lied liest du doch nicht ernsthaft als Schwerpunkt aus dem Text. Und was die restliche Werbeveranstaltung angeht waren meine Eindrücke auch ohne den Artikel nicht viel anders.

    Wir lassen uns nicht nervös machen, und das geben wir auch nicht zu!
    (Olaf Thon)

  • Reklame:
  • dieses gaucho ding.......ne, das ist eben wieder typisch deutsch, sich über eigentlich unwichtige kleinigkeiten aufzuregen. es gibt hier im lande leider noch viel zu viele neider und nörgler. eine doch noch immer viel zu typische deutsche eigenschaft. aber am lächerlichsten wirkt auf mich jedoch sogar die reaktion einer zeitschrift aus argentinien, die doch glatt behauptet, dass die deutschen sich für eine "andere rasse" halten. :dash
    sportler sind keine politiker.


    viel schlimmer ist doch wirklich, dass die spieler doch glatt sangen, dass wir nun die nummer 1 auf der welt sind. sicherlich meinten es schweinsteiger und co nicht nur auf den fussball bezogen. das ist ja fast wie bei den nazis. ;)

  • Schön das die Jungs auch mal auf unser Liedgut zurück greifen :)

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • die meisten texte kann man auch dann gut verstehen, wenn mal hier und dort ein paar bchstbn fehlen... :-)))


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • wertemäßig scheint es Unterschiede zwischen Vereins -und Nationalmannschaft in der Beurteilung gewisser Tendenzen doch Unterschiede zu geben.


    Für mich trifft das auf jeden Fall zu. Wenn die Nationalmannschaft durch Werbung flankiert am Brandenburger Tor aufläuft, dann schaue ich mir das an, aufregen kann ich mich darüber aber nicht im geringsten. Man kann doch nicht ernsthaft erwarten, dass sich die Nationalmannschaft vom Rest der Gesellschaft abhebt und dort plötzlich Unionwerte, wie "Fußball pur" bsw., vertreten werden. Bei Union bin ich Mitglied und Fan, und habe dementsprechend ganz andere Ansprüche und Erwartungen, deren Umsetzung ich dann teilweise auch noch selbst beeinflussen kann. Die "Unionwelt" mit der Welt rund um die Nationalmannschaft wertemäßig in Einklang zu bringen dürfte doch recht utopisch sein...

  • Na dann ist ja alles schick :thumbup:  wassermann!! Übrigens "kotzt" sich die taz auch über prekäre Beschäftigungsverhältnisse, Wuchermieten, Korruption in Wirtschaft und Politik,... aus - das ist bestimmt noch verwerflicher!!!
    Ansonsten wundere ich mich ein bisschen über den "Shitstorm" hier. Über die Inszenierung auf der Bühne kann man geteilter Meinung sein (auch über das verbale Niveau so mancher Spieler, die das pubertierende Jugendalter ja schon nominell hinter sich gelassen haben). Einige der sonst so kritischen Unionforumsaktivisten scheint allerdings an der inszenierten DFB/Mercedes/Lufthansa&Co. Werbeverkaufsveranstaltung (Höhepunkt: fast 85,-€ für ein Originalviersternetrikot für die "tollen Superfans, die uns so wahnsinnig unterstützt haben") nichts Anstößiges zu finden, wertemäßig scheint es Unterschiede zwischen Vereins -und Nationalmannschaft in der Beurteilung gewisser Tendenzen doch Unterschiede zu geben.
    Ich stell´mir gerade vor, so ein Werbehype spielt sich bei einer unserer "Lieblingsgegner" ab, da wäre hier aber ...
    So und jetzt dürfen einige gern wieder mal "persönlich" werden ;) - schwer erträglich, wenn nicht alle uneingeschränkt in den Inszenierungsjubel einstimmen...


    Hier gingt es aber nur über den besagten Artikel um nichts anderes. Aber Huhu Flämingunioner schon angekommen im 21. Jahrt. des Nationalmannschaftsfußballs in der Welt ?
    "Bereit wie nie" stand bei Mercedes und die Linken in diesem Lande haben sich ausgekotzt nach dem Ghana und Algerien Spiel. Jetzt ist Ihnen Ihr feistes Lachen im Halse stecken geblieben, der Werbeslogan stimmte sogar ! 8o Und bitte zeige mir eine relevante Nationalmannschaft die kein Sponsorimg betreibt, ist doch lächerlich Deine Beckmesserei. Das man etwas wiederhaben möchte von diesem "Ruhm" hat sich sogar bei den Sponsoren bis zu Union herumgesprochen, weil huhu wenn man Millionen investiert möchte man etwas Nutzen daraus ziehen. Übrigens auch bei uns oder hast Du ehrlich an einen Selbstzweck des Sponsoring geglaubt ?
    Es war ein geiles Fanfest für die Fans die sich genau auf dem Level bewegen.
    Ach ja noch was, ich habe ja mit Deutschland auch schon viel mitgemacht, vor vielen Jahren wurde man von elitären Menschen belächelt über seinen "Fußballwahn ". Das konnten die damaligen Fans so gar nicht verstehen. Jetzt gibt es Fans die es überhaupt nicht abkönnen, das die breite Masse der Bevölkerung komischerweise sich jetzt auch als Fans fühlen und ganz elitär auf sie herabblicken.
    Die selben Seiten der Tapete.
    Das Niveau der Jungs auf der Bühne war gestern großartig und repräsentierte sehr viel von dem was sich Nationalmannschaftsfans schon immer wünschten. Geil und das mit Pokal in der Hand !
    Die Schwätzer gibt auch sehr viel in meinen Umfeld haben nie eine Auswärtsfahrt mitgemacht und waren eher selten im Stadion und plappern nur den Nörglern in den Medien nach und können das Gaucholied überhaupt nicht verstehen . Ach ja eins fehlte, ich hätte mir noch den Onkelssong in abgewandelter Form gewünscht, da hätten die Linken und ihre Medien dann ganz zum Platzen gebracht ! :thumbup:
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Ach Gottchen,das Lied "So geh'n die Deutschen" haben wir schon damals im Wembleystadion gesungen.Uralt...


    Aber mal ne Verständnisfrage: Regen sich da etwa die Argentinier drüber auf? Also die Argentinier,welche die ganze WM über übelste Spottlieder gegen Brasilien gesungen haben? Und zwar Fans und Mannschaft? Wo es sogar ein Viedeo gibt, wie die Mannschaft in der Kabine die Brasilianer unablässig beleidigt? Also die melden sich da etwa zu Wort? Ich glaub ich lach mich tot!


    P.S: Der Junkie Maratonna könnte sich übrigens auch mal so langsam bei England entschuldigen.....

  • Ach Wassermann, dass du nun dieses Liedchen benutzt, um ein Riesen-Linken-Bashing abzuziehen, ist dir warscheinlich mangels anderer bösen Taten gerade recht.
    Das es Leute gibt, die anmerken, dass sich das Weltmeisterteam mit diesem alten Gassenhauer eher etwas von seinem Ruf kaputtmacht, kann man auch einfach mal so stehen lassen. Man muss diese Meinung ja nicht teilen, deine aber eben auch nicht.
    Ich persönlich fand das Lied fehl am Platz und unüberlegt, mehr aber auch nicht. Kein Grund so ein Fass aufzumachen.
    Insgesamt war die Abschlussparty ja gelungen und einem so langersehnten und verdienten Titelgewinn würdig.

  • Reklame: