Stadionaktien

  • Na ich hoffe doch nicht, dass wir jetzt für jeden finanziellen Engpass neue Aktien raushauen - wäre in meinen auch ne Art die Besonderheit davon zu minimieren, die meisten von uns hatten die Chance sich eine zu kaufen :opi:
    im übrigen is ja immerhin jetzt der Wert einer Aktie schon mal um 23,50 gestiegen :thumbup:

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Nachschuß in Aktien ist keine Neuausgabe.
    Bin gespannt warum nur 23 000 € Gewinn gemacht wurde u8nd wie gegengerechnet wurde in der Bilanz.
    Es waren ja im Bilanzzeitraum sehr gute und auch gewinnträchtige Veranstaltungen in der Haupttribüne gewesen.
    Na schaun wir mal.....
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.


  • Dem steht dann gegenüber, das das Stadion in Liga 3 auch weniger Gewinn (wenn überhaupt) abwirft. Gesagt wurde das Stadion finanziert sich in Liga 3selbst. Das heißt für mich: man benötigt zur Finanzierung keine besonderen Aktionen.


    Wo und von wem wurde das denn gesagt? :doofy


    Ich erinnere mich daran, dass von allen Verantwortlichen immer gesagt wurde, ein Stadion lässt sich nicht nur mit Fußball finanzieren.
    Wenn sie uns was anderes erzählt hätten, wäre das auch total unglaubwürdig gewesen. Mir ist kein Stadion in Deutschland bekannt, dass sich selber trägt. Im Gegenteil, ich lese das die Stadien in Deutschland meist von den Kommunen betrieben werden und die Stadtkasse belasten.
    Warum hat der Senat Hertha aus der Betriebsgesellschaft des Oly entlassen? ;)


    Ich habe selbst eine Aktie gekauft, aber nicht erwartet, dass diese jemals eine Rendite abwirft. Ich wünsche mir, dass wir das Stadion auf Dauer finanzieren können und die Schulden abbauen, damit wir irgendwann in der Lage sind, das Grundstück zu kaufen! Wenn das gelingt, haben die Verantwortlichen einen tollen Job gemacht.

  • Gesagt wurde (vom Präsi), dass die Finanzierung der Haupttribühne so gestaltet wurde, dass man die Tilgung selbst beim worst case Abstieg in die dritte Liga stemmen könnte.


    Das ist richtig. Die Raten sind nicht so hoch, dass sie uns dann zwangsläufig das Genick brechen müssen. Allerdings beinhaltet das Gesagte nicht, dass diese Raten nur durch Fußballspiele erbracht werden können.

  • Reklame:
  • inber 3. Liga hätten wir allerdings auch geringere Spielerkosten - soll ja irgendwie nicht zusammenhängen aber Unionkohle is Unionkohle ;)

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Reklame:
  • keine richtige Infos


    also alles wie immer, schade. wenig transparenz, selbst auf persönliche nachfragen an "leute", die man seit jahren kennt. :S bin da echt enttäuscht, von diesem "projekt unter unionern".
    genauso wie von fantreffen, wo (mir) vorher schon klar ist, welche fragen man gar nicht erst stellen braucht, weil man eh keine ... gehts nur mir so, dass ich unsere "chefs" und (fast) alle die da inzwischen angestellt sind als ziemlich "basisfremd" empfinde? frühe räumung sektor 4 zb.? hallo volker? etc...?
    n8! :sleeping:
    war dieses jahr erstmalig nicht dabei (frau nachtschicht ... hach, die lieben kleinen) ... kann man sich aber auch als "großaktionär" echt klemmen ... irgendwie wird mir das alles immer fremder. :rolleyes:


    eu.

    "I don't know half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve."
    J.R.R. Tolkien, The Fellowship of the Ring

  • Reklame:
  • @wassermann schrieb im Oktober:

    Nachschuß in Aktien ist keine Neuausgabe.
    Bin gespannt warum nur 23 000 € Gewinn gemacht wurde u8nd wie gegengerechnet wurde in der Bilanz.
    Es waren ja im Bilanzzeitraum sehr gute und auch gewinnträchtige Veranstaltungen in der Haupttribüne gewesen.
    Na schaun wir mal.....
    E.U.Wassermann


    Und hat sich etwas an dem Rechenweg geändert?
    Gewinn = Umsatz - Kosten...
    Und nun stehen 8000 € als Gewinn in Aussicht...
    ich bin desillusioniert ;(

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Sehr enttäuschende Veranstaltung mal wieder... Mit Oskar werd ich in seinem "Arschloch-Modus" langsam nimmer warm (auch wenns wahrscheinlich ne Gemeinschaftshaltung zw. Vorstand bzw. Präsidium und Aufsichtsrat ist, wenns um Transparenz geht).


    No Comment als Antwort zu Einzelveranstaltungen... Zum Thema WM Wohnzimmer wirds dann sicher nächstes Jahr auf der HV wie dieses Jahr die Antwort geben: "Na das Event war in 2 Geschäftsjahren, daher können wir im jeweiligen JA nix dazu sagen"... Kein Wort zur Liquiditätssituation außer den bescheuerten Satz ala "die Liquidität war stets gesichert"... jaja, wer Jahresabschlüsse lesen kann, denkt sich seinen Teil... Dass die kurzfristige Liquidität kleiner geworden ist, jaaa, sind ja auch die Verbindlichkeiten, gibts dann als Antwort...


    Naja, mir schwant schon wieder was für die MV...


    Immerhin doch interessant, dass ein Grundstück aus eigenen Mitteln und nur eins mit Bankdarlehen finanziert werden muss. Ansonsten leider wenig Fragen, wenig Substanzielles.

  • Reklame: