Fabian Schönheim

  • Wenn sie sehr internetaffin sind, dann sollte denen aber auch aufgefallen sein, dass das Klima sehr rau sein kann. Davon können Weltstars ein Lied singen. Hier ist es noch relativ harmlos. Ich glaube schon, dass man irgendwann das ausblenden und gewisse Seiten meiden sollte.

  • Guido2003


    Ich habe noch etwas ergänzt oben... Ausblenden werden sie es dann, wenn sie von (unfairer) Kritik überschüttet werden. Dafür habe ich dann auch Verständnis, auch aus Selbstschutz des betroffenen Spielers.


    Warum sollen innerlich gefestigte und selbstbewusste Spieler nicht an konstruktiver Kritik (die es ja durchaus auch gibt), interessiert sein und von ihr profitieren?


    Die kann doch auch helfen- und das nicht nur, wenn sie vom eigenen Trainer kommt.

  • Gewiss hast du da nicht unrecht. Ich wüsste auf Anhieb nicht wo man so viel konstruktives Feedback bekommt. Soziale Medien gehören jedenfalls nicht dazu. Und Foren sind auch immer abhängig von der Gesamtsituation des Vereines. Aktuell geht es gesittet zu, was aber am sportlichen Erfolg liegt.

  • Und ich glaube auch, dass sie erwachsen genug sind, um zwischen sachlicher und unsachlicher Kritik zu unterscheiden und dementsprechend auch erkennen, welche Beiträge "ernst" zu nehmen sind und welche nicht.

    "Union immer im Herzen getragen, schaust du nun herab auf den heiligen Rasen. Ruhe in Frieden Forchi" ;(

  • Ich meine, die konstruktive und entwicklungsfördernde Kritik sollte dem Trainer überlassen bleiben. Alles andere sollte der Spieler ausblenden.

  • Reklame:
  • Guido2003 Da hast Du auch nicht unrecht, ich denke aber schon, dass es auch nicht “die“ sozialen Medien gibt, sondern sehr verschiedene (Beispiel Facebook vs. Unionforum) - in kleineren Foren, wie bei uns, gibt es durchaus auch vielfältigere Sichtweisen vieler individueller User. Das hat schon eine andere Qualität.

    Und auch ein Fabian Schönheim könnte lesen, dass es über ihn hier auch sehr kontroverse Meinungen gibt. Es ist ja nicht so, dass er hier nur gebasht wird.

  • Ich meine, die konstruktive und entwicklungsfördernde Kritik sollte dem Trainer überlassen bleiben. Alles andere sollte der Spieler ausblenden.

    Kann man so sehen, muss man aber nicht. Zum Glück kann das ja jeder Spieler selbst entscheiden.

    Richtig ist allerdings, das die konstruktive Kritik des Trainerteams in der Regel höher zu gewichten und für den Spieler faktisch wichtiger ist. Warum (und wie) aber die Kritik aus anderen Quellen ausgeblendet werden soll (oder kann!), erschliesst sich mir nicht. Sie ist schlicht Teil der Realität der Profis von heute, mit der sie professionell umgehen müssen.

  • Ja, wollte ich erst schreiben, dass der Winter kälter ist als der Sommer, aber dann...


    Ich fand einfach die Formulierung und den Kontext schwierig, dass die Profis "die Knochen für unsere Farben hinhalten" und zudem traurig sein könnten, mehr oder weniger kritisch zu hinterfragt werden.


    Mit Fabian Schönheim hatte das, zumindest meinerseits, nichts zu tun. Für seine Verletzungsanfälligkeit kann er ja nichts.

    Das Risiko hat man ohnehin bei jeder Verpflichtung aufs Neue und im Winter... - naja, du weißt schon.

  • Für mich eine Entwicklung der zunehmenden Respektlosigkeit gegenüber jedermann generell in der Gesellschaft. Man könnte sicher eine Abhandlung darüber schreiben. Ich bin ja selber nicht davor gefeit siehe mein Kommentar zu Investoren und Hubschraubern. Die Medien ziehen wenn möglich und ob angebracht oder nicht in der Öffentlichkeit stehende Personen ins lächerliche und wundern sich wen sie selbst nicht mehr ernst genommen werden. Der Höhepunkt der Entwicklung war für mich die Rache von Gläubigen an den Journalisten von Charlie Hebdo. Meine Reaktion darauf war Auge um Auge , Zahn um Zahn.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Reklame:
  • Kopf hoch!!:thumbup:

    Für mich bist und bleibst du für immer Unioner!!:schal:

    Dem schließe ich mich bedenkenlos an. Ein (ja immer noch) junger Mensch, der oft genug für unseren Verein sein Knochen hingehalten hat, und zwar mit allen Konsequenzen.

    Obwohl er die letzten Jahre viel Pech gehabt hat, bleibt seine Elfer-Aktion für mich legendär. :hail:hail

    ps. Wo ist das Spuck-Smiley, wenn man es braucht?

  • Tja, so hat halt jeder seine Sicht der Dinge. Ich nehme mir bei 18 Jahren Leistungssport (teilweise professionell) das Recht heraus, so eine Leidensgeschichte anders zu sehen, als ein offensichtlich vorurteilsbehafteter Couchpotato...

  • ick erinner mich an een spiel , ick gloobe in dresden , als er uns den sieg schenkte

    leider oft mit ziemperlein nicht einsetzbar , aber wenn denn war er meistens da

    allet jute weiterhin

    bleibst wie vorher schon jeschrieben unioner :schal:

  • ...entscheidender Pass auf Polter zum 2:1 gegen die Chemonade, Elfertor von Ingo "weggerotzt"; Kopfball gegen Lautern zum 1:2, ehe Bobby zum Unentschieden einnetzte, ...

    Leider spielt(e) der Körper immer wieder bei ihn nicht mit!:(

  • Reklame:
  • ...entscheidender Pass auf Polter zum 2:1 gegen die Chemonade, Elfertor von Ingo "weggerotzt"; Kopfball gegen Lautern zum 1:2, ehe Bobby zum Unentschieden einnetzte, ...

    Leider spielt(e) der Körper immer wieder bei ihn nicht mit!:(

    Da waren noch 2 Buden gegen die Fahrradstromerzeuger.


    Spucki alles Gute, egal wohin es Dich verschlägt

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • ...entscheidender Pass auf Polter zum 2:1 gegen die Chemonade, Elfertor von Ingo "weggerotzt"; Kopfball gegen Lautern zum 1:2, ehe Bobby zum Unentschieden einnetzte, ...

    Leider spielt(e) der Körper immer wieder bei ihn nicht mit!:(

    Da waren noch 2 Buden gegen die Fahrradstromerzeuger.


    Spucki alles Gute, egal wohin es Dich verschlägt

    die meine ick gneko

  • Reklame: