Olympische Sommerspiele 2012 in London

  • Viva la Mexico! :schal:


    Ist doch immer wieder schön, wenn diese brasilianische Großkotzigkeit und Überheblichkeit bestraft wird. :thumbup:

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Olympische Spiele sind nun mal ganz banal, das Spiel heißt : Einige wenige Athleten machen ordentlich Kasse, die meisten kommen trotz guter Leistungen gerade so über die Runden und etliche Funktionäre stopfen sich dafür um so üppiger die Taschen voll. Also purer Kommerz, darauf habe ich kein Bock.

  • ̶Ol̶̶y̶̶m̶̶p̶̶i̶̶a̶̶d̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶s̶̶t̶ Olympische Spiele sind nun mal ganz banal, das Spiel heißt : Einige wenige Athleten machen ordentlich Kasse, die meisten kommen trotz guter Leistungen gerade so über die Runden und etliche Funktionäre stopfen sich dafür um so üppiger die Taschen voll. Also ̶Ko̶̶m̶̶m̶̶e̶̶r̶̶z̶̶ ̶̶p̶̶u̶̶r̶ purer Kommerz, darauf habe ich kein Bock.


    Profifussball hingegen ist natürlich eine reine Spaßveranstaltung ohne jedes Kommerzinteresse. (Bei Olympia gibt es übrigens keine Werbebanden.) ;)


    Olympische Spiele sind nunmal das Größte für jeden Sportler und somit auch das wichtigste Sportereignis der Welt.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame:
  • Solche Geschichten machen die olympischen Spiele zu etwas Besonderem. Die Marathonläufe hätte ich ja sowieso aufmerksam verfolgt - nun erst Recht, wegen diesem Mann.


    Danke fürs Verlinken! :thumbup:


    Morgen wird um 12 Uhr der Marathon der Männer stattfinden und am Start wird auch dieser Mann sein.


  • Profifussball hingegen ist natürlich eine reine Spaßveranstaltung ohne jedes Kommerzinteresse. (Bei Olympia gibt es übrigens keine Werbebanden.) ;)


    Olympische Spiele sind nunmal das Größte für jeden Sportler und somit auch das wichtigste Sportereignis der Welt.


    Das mag ich so sehr an den Olympischen Spielen, dass es keine Werbebanden gibt. Man sieht nur die olympischen Ringe und das London-2012-Logo und das war's. Außerdem werden den Olympiasiegern keine Preisgelder ausgezahlt. Die bekommen nur eine Medaille und einen warmen Händedruck. Durch den Ruhm, den die Athleten bekommen, können die natürlich versuchen, sich ordentlich zu vermarkten. Es gibt Athleten, die sich vermarkten lassen, wie zum Beispiel ein Usain Bolt, und es gibt Athleten, die einfach nur glücklich sind, eine Medaille gewonnen zu haben.

  • das die olympischen spiele per se eine kommerzveranstaltung ist, sehe ich nicht so. richtig ist, dass im umfeld, sprich was das merchandising und die abzocke der touristen betrifft, natürlich ungeheuer viel geld verdient wird.
    aber das sportliche ist für mich weiter das sportliche. ich sehe da keine werbewirtschaftsveranstaltung. und die sportler sind einfach dabei, weil es in ihrer sportlichen laufbahn das größte ist. für die einen das dabeisein, für die anderen der alle weltmeistertitel überstrahlende olympiasieg.
    dass es dabei auch ereignisse im schwimmsport und in der leichtathletik gibt, wo einige wenige "übersportler" die aufmerksamkeit über die gebühren auf sich ziehen.....sowas gehört eben auch dazu. diese topsportler machen, weil sie eben in öffentlichkeitswirksamen sportarten unterwegs sind, sicher auch einiges an kasse (aber nicht vom olympischen veranstalter, sondern von ihren ländern, werbepartnern usw.). aber das ist denen ja nicht vorzuwerfen. jeder nimmt in seinem job, was er bekommen kann.
    für 99% der teilnehmer ist es aber ein fest. und ich persönlich freue mich jedes mal auf die spiele und erfreue mich dabei auch gerne an "seltenen" sportarten und deren unbekannten sportlern und siegern. macht spaß.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • geiles tor zum 1:0 für deutschland. :daumen:


    schade, dass die regelung, auch mit fernschüssen tore zu erzielen, erst nach den spielen in kraft tritt. das macht das ganze natürlich um einiges interessanter.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Und wer definiert die für Dich "ansehnlichen" Sportarten?


    tauziehen sollte man wieder einführen :pump

    Manche Leute sind so sehr mit flammenden Reden über Tradition beschäftigt, dass sie gar nicht merken wenn die Glut in ihrem Handeln zu kalter, grauer Asche wird. Honeypie

    • Offizieller Beitrag

    schade, dass die regelung, auch mit fernschüssen tore zu erzielen, erst nach den spielen in kraft tritt. das macht das ganze natürlich um einiges interessanter.


    Wenn ich den Crone richtig verstanden habe, muß dann der Ball aber trotzdem immer noch im Kreis berührt werden. Nur kann es dann auch ein Abwehrspieler sein.


    tauziehen sollte man wieder einführen :pump


    Tauziehen war noch nie olympische Disziplin. ;)

  • biste dir da sicher? mir war so... egal dann sollte man es einführen

    Manche Leute sind so sehr mit flammenden Reden über Tradition beschäftigt, dass sie gar nicht merken wenn die Glut in ihrem Handeln zu kalter, grauer Asche wird. Honeypie

  • Reklame:
  • jedenfalls spannender als rhytmische sportgymnastik, syncronschwimmen (es sei denn mann hat es nötig :dream: ), tennis, oder tontaubenschießen

    Manche Leute sind so sehr mit flammenden Reden über Tradition beschäftigt, dass sie gar nicht merken wenn die Glut in ihrem Handeln zu kalter, grauer Asche wird. Honeypie

  • Reklame: