Olympische Sommerspiele 2012 in London

  • Zweiter Wettkampftag nach Eröffnung und schon der dritte Dopingfall :!:
    Hört die Scheiße denn nie auf?

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Guckt zufällig jemand den live stream vom Tischtennis? Die weissrussische Klatschelster geht mir aber sowas von auf die Eier!

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • na zumindest was das olympische fussballturnier angeht, hat spanien keine ambitionen. das vorrundenaus schon nach zwei spielen besiegelt. eigentlich eher peinlich, ist doch die spanische mannschaft auch nicht gerade eine namenlose truppe.


    und deutschland tummelt sich bei der vergabe der medaillen momentan noch zusammen mit großen sportnationen wie tuvalu, nauru, osttimor und vanuatu. nett. ;)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Nochmal zurück zur Eröffnungsfeier. Genial gemacht und man hat vieles gefunden was einem bekannt und vertraut war (halt Europäisch)
    Ganz im gegensatz zu der pompösen Feier aus China mit todernsten Zuschauern.
    Wer bestimmt eigentlich, wer die Fahne trägt, ist der UN-Generalsekretär gesetzt?


    Ganz daneben fand ich die Klamotten der deutschen Mannschaft. Wer ist der Modedesigner, Bonbonfarben und die Männer mit Honeckerhut?
    Schlimmer geht nimmer. Sind die deutschen immer noch nicht soweit mit Stolz ihre Nationalfarben zu tragen, wie es gefühlt 70% der anderen Nationen taten? Gutes Beispiel die Neusseländer, Nationalfarbe anund Nationalsymbol auf dem Trikot. Klasse.

  • Der 2. Rassismusfall, diesmal im Fussball:


    Wie doof muß man sein?
    :dash


    Der ganze Wortlaut ist noch krasser:

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Der 2. Rassismusfall, diesmal im Fussball:


    Wie doof muß man sein?


    Der ganze Wortlaut ist noch krasser:


    :dash :rot: :thumbdown:


    Jaja, die olympischen Ideale :rolleyes: So werden sie heutzutage gelebt :crazy


    Zitat

    Coubertin nannte fünf Merkmale einer olympischen Erziehung:
    Die Vorstellung einer harmonischen Ausbildung des ganzen Menschen
    Die Idee der menschlichen Vervollkommnung über die hohe Leistung, womit sportliche ebenso wie wissenschaftliche und künstlerische Leistungen gemeint sind
    Die freiwillige Bindung an ethische Grundsätze im sportlichen Handeln wie Fairplay und Chancengleichheit
    Der Friedensgedanke und die Völkerverständigung, die von den Menschen Respekt und Toleranz im Umgang miteinander fordern
    Die Förderung emanzipatorischer Entwicklungen im und durch den Sport


    Quelle


    Und wo wir schon bei der schönen heilen Welt sind: mal schauen, wie lange der DOSB sich noch mit "Dabeisein ist alles" zufrieden gibt, angesichts der bisherigen Medaillenausbeute des deutschen Teams.

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • nun ist sie also da, die erste medaille für das deutsche team. ist sie nun wirklich da, die erste medaille für das deutsche team?


    die degenfechterin britta heidemann gewinnt umstritten den halbfinalkampf gegen die südkoreanische gegnerin durch einen treffer mit der letzten aktion. die jury brauchte für die entscheidung in letzter sekunde (die allerdings sehr sehr lang war) über eine halbe stunde. die deutsche somit im finale. die koreanerin tut einem aber auch irgendwie leid.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Bei einer uhr die keine zehntel anzeigt kann die restzeit 1,99 sekunden sein , auch wenn die uhr nur eine sekunde(unter 2 sec.) anzeigt. Theoretisch !

    Lionel Hutz: "Das ist die dreistete Form der Werbeübertreibung seit meiner Klage gegen den Film "Die unendliche Geschichte"

  • Wer sich gestern mal das Hockeyspiel zu später Stunde angeschaut hat, der konnte beobachten wie schnell, unkompliziert und fair ein Videobeweis sein kann. Min. 4 mal im Spiel wurde der "video judge" angerufen und funkte innerhalb weniger Sekunden die richtige Entscheidung ins Ohr des Schiedsrichters. :thumbup:


    Keine minutenlangen Unterbrechungen wie manche befürchteten und erst recht keine Bevormundung des Schiedsrichters. Im Gegenteil, es trägt zur Stärkung der Schiedsrichterpostion bei. Wird Zeit, dass man im Fussball auch mal drüber nachdenekt.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame:
  • Glückwunsch an unsere Vielseitigkeitsreiterteam, aber was ist mit unseren Ruderern los ? :(


    sind ne runde baden gegangen? ;)


    aber auf die reiter ist, wie eigentlich immer, verlass. michael jung holt heute 2 goldmedaillen. und das an seinem 30. geburtstag. gibt schlimmere vorraussetzungen für eine geburtstagsfeier :) . herzlichen glückwunsch (zu doppelgold und geburtstag). :thumbup:

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • beileibe nicht sehr sportlich der kommentator des reitwettbewerbs, Carsten Sostmeier. dem sind dann wohl, vor freude über den deutschen sieg, doch die gäule durchgegangen.

    Gerade hatte der Null-Fehler-Ritt von Michael Jung auf Sam den Mannschafts-Olympiasieg der deutschen Vielseitigkeitsreiter gesichert, da erinnerte sich Sostmeier an frühere olympische Wettbewerbe in der Disziplin, die einst Military hieß. 2004 etwa, da habe die deutsche Equipe schon mal in Führung gelegen. Aber dann wurde es nichts mit dem Sieg. Denn "dann kamen ja die Franzosen, die Briten, die Amerikaner, und am grünen Tisch haben sie uns mit einer fragwürdigen Entscheidung die Goldmedaillen weggerissen."


    Eine Erinnerung, die Sostmeier offenbar bis zum heutigen Tage plagte. Anders ist sein nun folgender Ausfall kaum zu erklären. "Und das haben sich die Deutschen gemerkt", raunte Sostmeier in seinem ARD-Live-Kommentar weiter. Und da er die Siegermächte des Zweiten Weltkriegs ja bereits fast komplett aufgezählt hatte, blieb er im Vokabular und fügte triumphierend hinzu: "Denn seit 2008 wird zurückgeritten. Wir holen uns Gold. Gnadenlos."

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame: