Baris Özbek

  • ich finde das Urteil völlig zu Recht, aber dann hätte der Ribery auch schon einge Strafen verdient, der hat ja auch ne andere Lobby


    Wenn der Vergleich auch um mehrere Nullen auf dem Konto hinkt, in der Sache bin ich ganz deiner Ansicht... !

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Solange man prominenteren Spielern nachweisliche Tätlichkeiten durchgehen lässt (z. Bsp. Ribery in der Vergangenheit) und nachgewiesene Betrügereien (Z. Bsp. Werner am letzten Spieltag) unter fadenscheinigen Gründen bei Seite wischt, hat dieses Urteil bei mir einen sehr faden Beigeschmack. Es soll an den „Kleineren“ wieder mal ein Exempel statuiert werden. Da traut man sich mal so richtig „dazwischen zu hauen“. Bei diesem Verband, durchsetzt von Lobbyisten und Speichelleckern, wundert mich das allerdings nicht mehr. Willkürliche Strafen vom DFB sind ja nichts Neues.
    Diese Meinung habe ich übrigens ungeachtet dessen, wie ich diese Aktionen von Baris Özbek bewerte. Diese waren und sind für mich in keiner Weise akzeptabel und sind hart zu bestrafen. Ebenso wenig waren übrigens aber auch die Rudelbildung der Lotte-Spieler sowie deren schauspielerischen Einlagen von Fairplay gekennzeichnet.

  • ich fand die strafe erst zu hart, habe aber jetzt nochmal nachgedacht und mir meine jugendspielzeit ins gedächtnis gerufen.
    als b-jugendlicher wurde der torwart meines teams für 3 monate gesperrt, weil er einen zuschauer geohrfeigt hatte. das müßte ungefähr 1985 gewesen sein.
    vor diesem hintergrund geht die strafe für mich in ordnung.

  • Reklame:
  • Das mit den "Kleineren" ist bei BÖ wohl nicht zutreffend...
    Auch er gehört ob seiner <<< spielerischen>>> Vita zu denen, die weit, sehr weit über dem statistischen Einkommen unserer Fans liegen...


    Was er daraus macht, der Berater macht, ist wieder eine Story wert!
    Warte, die Medien werden auch dies ausschlachten...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • @Willy60,
    mir gehts hier nicht um irgendwelche Einkommen und "Nebekriegsschauplätze". Sondern einzig und allein um das Standing im Fußball"zirkus". Und da ist der Spieler Özbek samt seines Vereins nun doch im unteren Teil der Leiter.

  • @Willy60,
    mir gehts hier nicht um irgendwelche Einkommen und "Nebekriegsschauplätze". Sondern einzig und allein um das Standing im Fußball"zirkus". Und da ist der Spieler Özbek samt seines Vereins nun doch im unteren Teil der Leiter.


    Du bist dir aber durchaus bewusst, die 6-stelligen Einkünfte, die er selbst in Liga 3 jahresbedacht erhält, die sind über dem Durchschnitt...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Ich sehe es so wie @Skorpio , wenn ein ausgewachsener Mann ausrastet dann gibt es gewöhnlich Verletzte . Davon ist nichts zu sehen . Im Gegenteil wenn ich diese Assis wie schwer verletzt zu Boden fallen sehe kommt mir das blanke Kotzen. Sicher das auf die Vade treten muss geahndet werden , aber die fast gestorbenen müssen ebenfalls gesperrt werden. Die Schauspielerei nimmt groteske Züge an ,dem muss unbedingt Einhalt geboten werden.
    Zum Schluss möchte ich noch erwähnen Basis Özbek ist auch nicht mein Lieblingsspieler gewesen,aber darum geht es auch nicht.

  • Willkommen bei der Rechtssprechung des Kommerz-Mafia-Verbandes.


    BÖ8: 8 Spiele (plus 4) Sperre.
    FCB-"Frank": Wo ist der Teppich?
    RB-TIMO: "Muss man nicht prüfen."



    Wenn in Heidenheim "Baris Özbek" angestimmt würde mit Fussball Mafia DFB...


    Ich wäre sofort dabei!



    @BÖ8: Seit der Aktion am Wochenende ist für mich das mit dem "meterosexuell" vergessen!!
    (Vielleicht war es nicht deine beste Aktion, aber auf jeden Fall besser als dieses Interview mit "meterosexuell".)

  • alleine das auf die wade treten rechtfertigt meines erachtens nach 6 spiele sperre, das ist eine tätlichkeit und das spiel ist unterbrochen. die strafe ist nicht zu hart.
    die restlichen 2 wochen kann man für seinen abgang oben drauf packen.
    das sich die lotter dann wie statisten in einem bud spencer film auf dem rasen wälzen ist allerdings lächerlich und bei der beurteilung von ribery und werner habt ihr auch sicher recht.
    uli stein wurde damals für seinen faustschlag gegen wegmann für 10 wochen gesperrt, wenn man das als vergleich ranzieht dann sind 8 wochen schon in ordnung.

  • Reklame:
  • es kommt wohl immer darauf an, was man als vergleichsmaßstab ranzieht.
    wenn man die 3 spiele sperre für salihovics ohrfeige (2013) gegen freiburg als vergleich nimmt, dann sind 5 spiele sperre in ordnung.
    nimmt man andere entscheidungen, dann sind auch 8 spiele vertretbar.
    im amateurbereich ist man bei so einer aktion meistens mit 6 spielen sperre dabei, wiederholungstäter bekommen mehr.

  • Nochmal: er tickt ziemlich aus. Dass nun niemand schwer verletzt wurde (Nasenbeinbruch o. ä.), das sollte nicht als Bonus für ihn ausfallen. Er musste im Schwitzkasten vom Mannschaftsbetreuer vom Platz gezerrt werden...
    Ob nun zwei Spiele mehr oder weniger ist eigentlich fast egal. Affekt okay, aber danach dermaßen freizudrehen?


    Die Theatralik bei Fouls, Schubsern etc. pp. ist natürlich grauenvoll und sollte konsequenter geahndet werden. Meines Erachtens damit, dass diese Spieler der expliziten Lächerlichkeit preisgegeben werden. Tätowiert bis unters Dach, aber bei der kleinsten Kleinigkeit umfallen und mit Händen vorm Gesicht sich minutenlang wälzen... Aber da gehören zwei dazu: der mit der Aktion und der mit der Reaktion. Und so lange dieses Geschauspielere mehr oder minder von den Verantwortlichen und auch den Fans akzeptiert wird, so lange wird damit auch weitergemacht.


    Ein Ächten der Spinner ist vonnöten: von Vidal über Werner bis Wagner (schießt ein paar Tore und hält sich fürn Nationalstürmer inkl. zu gering bezahlt...). Aber das Gedächtnis der Fans ist da doch allzukurz - leider.

  • Reklame: