Tolle Sache da in Südafrika

  • Eine große Lieferung wird sich wohl eher nicht rechnen. Es gibt ja in Südafrika alles, was es hier auch gibt (außer Unionsouveniers) und meist zu einem günstigeren Preis wie hier. Es fehlt den Leuten nur am Geld, um auch etwas zu kaufen. Dario wird den nun vorhandenen finanziellen Spielraum bestimmt auch dafür nutzen, um notwendige Anschaffungen abseits des Fußballplatzes zu tätigen. Ich denke da an Sportschuhe o.Ä. Dario, äußere Dich bitte mal dazu. Liege ich falsch?


    .. so einen großen Container würden wir auch bestimmt nicht sinnvoll füllen können. War so eine fixe Idee von mir. Geil wäre es schon, so Ding mit einem kultigen rot weißen Graffiti auf die Reise zu schicken. Aber Dario weiß da Bescheid, haste recht. Warten wir mal ab.


    @Dario: Kriegste das alles noch koordieniert? Ich hoffe, Du hältst durch!!!! Ich ziehe den Hut, vor dem was Du (ihr) da macht. :thumbup:


    Icke66

  • Erst einmal allen ein herzliches Dankeschön in die Runde.
    Der Wahnsinn geht weiter....das wünschen wir uns doch alle !!!!


    Natürlich werde ich für Euch weiter berichten und heute möchte ich Euch gern 5 Fotos zeigen, die wir heute Vormitg gemacht haben in unserer Schule.
    Die Ferien sind auch hier in Südafrika vorbei und jetzt heißt es für die Kinder wieder lernen, lernen, lernen.....
    Das Union-Programmheft und der Berliner Kurrier haben den Weg zu uns gefunden und ich hatte heute das große Vergnügen, das alles unseren Kindern und Lehrern zu zeigen.
    ....naja , an Unterricht war dannach nicht mehr zu denken.
    Die waren alle ganz aufgeregt!!!
    Die Klassenlehrerin hat auch einen Dankeschöntext für Euch geschrieben .In Deutsch !
    Auch wenn der Text nicht ganz ok ist ,ich glaube Ihr versteht das.... er kommt von Herzen.
    Eiserne Grüße aus Südafrika
    dario

  • Bei den Fotos hatte ick jetzt aber auch ein Kloß im Hals, einfach Großartig das Ganze.


    Ob wir es am Freitag schaffen für diese Aktion Becher zu sammeln? Bei der "Pfandbechersammelaktion" für viva con agua kam seinerzeit eine recht üppige Summe zusammen.

  • Die Klassenlehrerin hat auch einen Dankeschöntext für Euch geschrieben .In Deutsch !
    Auch wenn der Text nicht ganz ok ist ,ich glaube Ihr versteht das.... er kommt von Herzen.
    Eiserne Grüße aus Südafrika
    dario


    Wo kann ich denn den Text begutachten?

  • Reklame:
  • @Icke66
    Danke, im Augenblick haben wir noch alles im Griff!!!
    Die Kinder brauchen Klamotten und Schuhe der Winter kommt auch nach Südafrika!!!
    Aber es ist immer ein Problem das hier her zu bekommen.
    Am besten mit Freunden mischicken , die nach Südafrika kommen.
    Container ist zu teuer!!!!


    andora
    Wegen den Bällen noch ein paar Gedanken von mir:
    Ich sehe das genau wie Schulle45.
    Unsere Kinder werden den Wert dieser Bälle nicht schätzen können und sie werden das auch nicht verstehen.
    (5-12 Jahre)
    Sie werden diese Bälle benutzen wie jeden anderen Ball auch und das wäre doch wirklich Schade.
    Ich werde dafür sorgen, das ein Ball von Dir in der Schule einen Ehrenplatz bekommt .
    Der wird dann hier ausgestellt !!!
    Aber bitte nicht falsch verstehen ...zum Fußball spielen ,sind diese Bälle wirklich zu kostbar!
    Das sind Kunstwerke ,die nicht zerstört werden dürfen!!!!!!!!
    Dario

  • Schulle45 wird eine große Spendenbox am Virusstand hinstellen wo jeder sein Kleingeld auch von Bechern loswerden kann.
    Werden dort auch ne Kiste hinstellen für Leute die ihren Becher loswerden wollen.


    Vielleicht kann ja C.A. vor dem Spiel dahingehend ein Ansage machen.

  • Die Sponsoren(Spenden)box ist fertig und steht unter meinem Schreibtisch. Meine Kunststoffschlosser auf Arbeit waren fleißig. Ich werde das gute Stück noch schön dekorieren, damit jeder weiß wofür die da steht und dann wird das gute Stück am Virusstand stehen.
    Auf dass die Kiste voll werde!!!


    UNVEU


    Schulle45

  • Reklame:
  • Ich habe für Euch heute einmal ein paar Fotos aus unseren Pioniertagen des südafrikanischen Streetsoccers herrausgekramt um Euch mal zu zeigen, wie das hier bei alles anfing.
    Mit der WM 2010 hier in Südafrika, war die Begeisterung für Fußball plötzlich so groß ,das jedes Kind in Südafrika Fußballspieler werden wollte.
    Die Fotos stammen aus der Zeit Januar- Mai 2010.
    Ronny Gärtner hat uns die ersten richtigen Bälle aus Berlin mit nach Oudtshoorn gebracht und die Union - Logo´s für die Trikots .
    2 Mal in der Woche mußten unsere Farmgäste gegen die Kinder antreten .
    Damals hatten die KInder noch keine Idee wie das Spiel wirlklich geht (Regeln)


    Aber sie waren schnell und sie wurden immer besser......

  • Reklame:
  • ...doch irgendwann beschwerten sich die Anlieger, das die Gravelroad kein Spielplatz wäre und die vorbeifahrenden Auto´s schleuderten kleine Steine sonst wo hin beim vorbeifahren. Sie hatten ja Recht!
    Wenn hier ein Kind verletzt wird, bekommen wir richtig Ärger !!! Das war uns klar und so kam die Idee mit dem Fußballplatz.
    Weg von der Straße !!! Die war wirklich gefährlich!!
    Außerdem , so richtig Fußballspielen konnte man auf der 6 Meter breiten und endlos langen Straße eh nicht wirklich.
    Also suchten wir nach Möglichkeiten so ein Platz für uns zu finden.
    Der Schulhof war zu klein dafür.
    Ein anderes Grundstück hätte uns ein kleines Vermögen gekostet.
    Schließlich haben wir beschlossen ,wir bauen den Platz auf unserer Farm.
    Da kann wenigsten´s keiner der Anlieger mehr meckern!!!
    Der Platz war ideal !!!
    Nah an der Schule und gleich in der Nähe der Arbeiterhäuser, wo die Kinder auch wohnen.....
    Es konnte los gehen !
    Noch heute erinnern sich unsere Farmgäste gern an " ihr Fußballspiel " !
    Tolle Fotos und Spielberichte gibt es hier:
    http://sa-reise-forum.de/viewtopic.php?f=21&t=14675&start=330


    Das war es für heute vom südlichsten Unioner Außenposten .


    Eiserne Grüße von der AF2 und morgen drücken wir hier wieder die Daumen für das Spiel gegen Dynamo Dresden und mögen viel Fußballfans mit einem großen Herz für unsere Kinder dabei sein, damit sich die große Sammelaktion morgen lohnt !
    Vielen Dank jetzt schon für Eure großartige Unterstützung!!!
    Ich kann das gar nicht oft genug wiederholen.
    Ihr seid die BESTEN!!!!
    Wir drücken Euch allen die Daumen und viel Glück morgen!!!!!
    dario


  • Kibi, Control+Mausrad 8)


    Klasse!!! Wenn Kibi als Fachmann aller Lebenslagen und vor allem Computer-Dauernutzer das noch nicht wusste, trinke ich darauf demnächst mal eine Fassbrause *schüttel* :rofl: Ach noch etwas @Kibi: Evtl. steht auf deiner Tastatur auch "Strg" statt Control... Gibt also keinen Grund gleich eine neue Tastatur zu kaufen ;)

  • Reklame: