Uli Hoeneß

  • vielleicht hat er mitbekommen, dass andere an der sache dran sind und dann die (falsche) illusion, die sache via focus besser steuern zu können.

    Das hat doch bisher eigentlich auch ganz gut funktioniert. :rolleyes: Wäre z.b. die Süddeutsche zuerst damit rausgekommen wäre er ein krimineller Steuerhinterzieher mit Hausdurchsuchung und Haftbefehl und dem Geschmäckle mit Dreyfuss.


    Durch den Focus war er zunächst mal der reuige Steuersünder mit dem "großen Herzen" der sich aber schon laaange selbst angezeigt hatte, also straffrei bleiben müsse.
    Die Story hat dadurch eindeutig einen ganz anderen Drive bekommen - auch in der öffentlichen Wahrnehmung .. 8)

  • mir ist es dann eigentlich doch egal, was mit dem hoeneß passiert. auch ich habe schon bei der steuererklärung geschummelt und gehe auch sonst nicht fehlerfrei durchs leben. ob der wurstfabrikant nun eine strafe bekommt, für was auch immer, oder auch nicht, ist nicht meine baustelle. unabhängig davon, ob ich ihn mag oder nicht. für mich ändert sich doch dadurch eh nix.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • streng genommen ändert sich für dich aber auch nichts dadurch, ob union f. gallegos verpflichtet (oder nicht) und deine teilnahme am assoziationsspiel hat auch keinen wirklichen einfluss auf den weiteren fortgang der dinge :-)))


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • eine spielerverpflichtung bei union z.b. hat schon etwas mit mir direkt zu tun. bleibt ein spieler, spielt dann entweder so eine grütze oder so überragend, dass ich dadurch einen lebensgefährlichen herzkasper bekommen....... ;)



    ich meinte vorher eben, dass ich selber meine "dunklen geheimnisse" habe und deshalb wohl eher nicht zum kritisieren der hoeneßschen machenschaften geeignet bin. 8)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Habe ich irgendwo geschrieben, dass du das getan hast?


    Dann lies dir noch einmal den ersten Satz in deinem vorletzten Post durch. ;)

    Zu so viel Naivität fällt mir nichts ein. Beschäftige Dich mal damit, wo die größten Unternehmen Deutschlands so ihre Firmensitze haben! Es werden jedes Jahr in Deutschland Milliarden von Steuern hinterzogen - damit könnte man Zypern und noch drei andere Staaten ganz locker retten.


    Ging darum das du es so hinstellst als sei es das normalste der Welt, dass ist es definitiv nicht. Das dies viele Leute nicht daran hindert "innovative Wege" zu gehen steht außer Frage. Doch wie viele von denen setzten sich in Talkshows und erklären die Welt?


    Wie die ganze Affäre bis dato kommuniziert wurde nach außen wirft kein gutes Licht auf die "hauseigene" Zeitung Focus, Markwort, Anwälte und Hoeneß selbst. Die Abteilung "Attacke" zu fahren mag in der Bundesliga funktionieren, in einem Strafprozess eher keine gute Variante.

  • Reklame:
  • dass jetzt viele leidenschaftliche fc-bayern-hasser (zu denen ich selbst bis vor ein paar jahren gehörte, inzwischen bin ich in dieser beziehung wohl etwas altersmilde geworden), fußballerische und/oder soziale neider auf so einer diskussion mitreiten wollen ist aber auch keine wirkliche überraschung. das macht diese affäre aber auch nicht besser oder schlechter. unsachliche kritik, neid und hysterie schadet nur der eigentlich wichtigen aufklärung.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • off topic:
    nebenbei: steuerhinterziehung sehe ich nicht zwangsläufig als kapitalverbrechen. sicher gibt es hinterzieher, die einfach nur anderen nichts abgeben wollen. es gibt aber sicher auch welche, die sowas als ihre einzige möglichkeit sehen, vater staat nicht alles zu gestatten. und es gibt genug argumente, wo z.b. ich überhaupt nicht einverstanden bin, wie der staat dinge organisiert. man denke an steuer- und rentensysteme (nicht die höhe der steuer- bzw. beitragssätze). euro-rettungspakete. subventionierung von banken mit den totschlagargumenten systemrelevant/alternativlos. von der öffentlichkeit unbeachtet übrigens im kern ganz ähnlich bei versicherern. gez-system. unendliche bürokratie, wenn man z.b. ein unternehmen gründen will. usw. usf. und für unternehmer, denen das nicht passt, hat der staat dann die wegzugsbesteuerung erfunden. wie die mauer um die ddr; nur mit den mitteln des steuergesetzes.

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.


  • Dann lies dir noch einmal den ersten Satz in deinem vorletzten Post durch. ;)


    Ich weiß was ich geschrieben habe. Man muss es natürlich auch verstehen und nicht alles mögliche reininterpretieren, was nicht dasteht. Da steht, dass ich Dir unterstelle ein falschens Bild von Hoeneß zu zeichnen, mehr nicht. Meiner Ansicht nach hast Du eine völlig falsche Ansicht darüber, was für ihn wichtig ist und was nicht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der immer noch ganz zufrieden grinsend auf seinen Millionen sitzen wird wenn die ganze Sache ausgestanden ist. Alles andere ist doch nur Gelaber. Er ist ja auch nicht mehr der Jüngste und Leute die ihn nicht leiden können gab´s schon immer genug, das ist mit Sicherheit nichts Neues. So what?



    Ging darum das du es so hinstellst als sei es das normalste der Welt, dass ist es definitiv nicht. Das dies viele Leute nicht daran hindert "innovative Wege" zu gehen steht außer Frage. Doch wie viele von denen setzten sich in Talkshows und erklären die Welt?


    Sehr, sehr, sehr viele.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • es gibt aber sicher auch welche, die sowas als ihre einzige möglichkeit sehen, vater staat nicht alles zu gestatten


    Das hat zwar nur noch bedingt mit Uli H. zu tun, aber der Staat oder Teile davon nimmt sich Rechte raus, da bekommst du nur noch das Kotzen.
    In Potsdam will die Stadtverordnetenversammlung am 08.Mai eine Tourismusabgabe beschließen. die Kohle für die Schlösser und Gärten reicht nicht mehr. Da kommt man nicht auf die Idee Eintritt zu nehmen, nein da will man von allen Gewerbebetrieben und Selbständigen diese Abgabe und dabei ist es unerheblich ob die Leute mit ihren Betrieben mit dem Tourismus Geld verdienen oder eben nicht, wie ich z.B. oder auch der User Mülli der hier unterwegs ist.
    Und wenn ich eine Möglichkeit finden würde, dann würde ich diese Steuer hinterziehen und würde mich dabei gut fühlen.


    Aber ist ja typisch SPD, wenn die Kohle nicht reicht holen wir sie uns bei den anderen. Für mich ist das Enteignung, egal wie hoch die Summe ist.

  • Reklame:
  • Da steht, dass ich Dir unterstelle ein falschens Bild von Hoeneß zu zeichnen, mehr nicht. Meiner Ansicht nach hast Du eine völlig falsche Ansicht darüber, was für ihn wichtig ist und was nicht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der immer noch ganz zufrieden grinsend auf seinen Millionen sitzen wird wenn die ganze Sache ausgestanden ist. Alles andere ist doch nur Gelaber. Er ist ja auch nicht mehr der Jüngste und Leute die ihn nicht leiden können gab´s schon immer genug, das ist mit Sicherheit nichts Neues. So what?


    Und genau diese Unterstellung ist doch etwas persönliches, aber ok ist wohl nur "reininterpretiert".


    Achso und was für ihn wichtig ist bestätigt das Interview mit der Zeit. Uli Hoeneß: Da begann die Hölle für mich Es ist genau dieser Verlust der Vorbildrolle und der Wandel zum Buhmann in der Gesellschaft der ihn verständlicherweise plagt. Genau diese Ansicht teile ich auch mit vielen anderen und die scheint nach seinen Aussagen nicht falsch zu sein. Das er noch Millionen auf sein Konto hat scheint auch nicht mehr ganz so zu sein, dass ist ebenso kein Gelaber. Vieles was geschrieben wurde in den Medien und auch hier war nicht so weit weg von der Realität.


  • Und genau diese Unterstellung ist doch etwas persönliches, aber ok ist wohl nur "reininterpretiert".


    Achso und was für ihn wichtig ist bestätigt das Interview mit der Zeit. Uli Hoeneß: Da begann die Hölle für mich Es ist genau dieser Verlust der Vorbildrolle und der Wandel zum Buhmann in der Gesellschaft der ihn verständlicherweise plagt. Genau diese Ansicht teile ich auch mit vielen anderen und die scheint nach seinen Aussagen nicht falsch zu sein. Das er noch Millionen auf sein Konto hat scheint auch nicht mehr ganz so zu sein, dass ist ebenso kein Gelaber. Vieles was geschrieben wurde in den Medien und auch hier war nicht so weit weg von der Realität.


    Na feiern lassen wird er sich jetzt wohl kaum. So ein Interview hätte ich auch gegeben, wenn man mich beim Steuerhinterziehen erwischt hätte - Stichwort reuiger Sünder. Alle gaaaaaanz doll schlimm für mich, ich bin schon genug bestraft und und so weiter und so fort.... ;)

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Er fühlt sich irgendwohin katapultiert? Ja, wer hat ihn denn katapultiert?
    Dieses Jammerinterview (ZEIT ONLINE) trieft nur so vor Selbstmitleid. Höneß, jetzt treibst du´s endgültig zu weit. Aus der Position des Starken heraus Rückgrat zu zeigen, ist eine leichte Sache. Wenn man zu recht angepisst wird, fällt´s schon schwerer, nicht wahr. Schlaf gut, Mitleidheischer. :wurst:

  • Reklame:
  • Und wie großkotzig ist dieser Boulionschädel jahrelang durch die Stadien gezogen,nun zittert er und keiner wird mehr bald mit ihm was zu tun haben wollen. Seine reichen Kumpels werden ihn fallen lassen,wie eine heiße Kartoffel.

  • Und wie großkotzig ist dieser Boulionschädel jahrelang durch die Stadien gezogen,nun zittert er und keiner wird mehr bald mit ihm was zu tun haben wollen. Seine reichen Kumpels werden ihn fallen lassen,wie eine heiße Kartoffel.


    Wer jemanden deswegen fallen läßt, der war von Anfang an kein echter Freund (Kumpel). Auf solche Freunde kann man ohnehin verzichten.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Amigo passt wohl besser. 8)


    "Amigo" ist Spanisch und hat genau den selben semantischen Wert wie "Freund". Es passt also nicht besser oder schlechter, es passt genauso gut.


    Ich persönlich beutze in diesem Forum aber gern die deutsche Sprache. Wenn du gern Spanisch schreiben möchtest, dann mach doch eine neue Sektion auf! Englisch gibt´s schon. 8)

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • :opi: Mensch, guck doch jetzt einfach mal Fußball, dit ist wirklich entspannend.

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame: