Benjamin Köhler

  • und um mal einen strich drunter zu ziehen: UN wird ja gelegentlich vorgeworfen, er würde den union-nachwuchs zu wenig einbinden. angesichts der faktenlage (s.o.) ist das horrender unsinn. er hat allen aus dem eigenen nachwuchs mit guter perspektive immer wieder chancen gegegeben; aber nicht alle (uaferro, zoltanpur, trapp, antunovic) haben sie genutzt. interessanterweise haben diejenigen, die aussortiert wurden, woanders (meist in tieferen ligen) aber auch keinen sprung mehr gemacht... insofern kann man schlicht konstatieren, dass UNs entscheidungen bezüglich der eigenen nachwuchsspieler fast zu 100% richtig waren.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Björn war für mich die Überraschung der Saison, ohne dabei in jedem Spiel zu glänzen. Dennoch hatte ihn vor der Saison niemand auf dem Schirm. Er hat sich mit seiner Unbekümmertheit, seiner guten Technik und für mich entscheidend: seinem linken Fuß in das Team gespielt. Man muss aber ehrlicherweise auch dazusagen, dass Jopi auch schwächere Spiele hatte, in denen er blass blieb oder ganz abtauchte. Diese Schwankungen sind bei solch jungen Spielern, gerade bei der Umgewöhnung vom Jugend- in den Männerbereich nicht ungewöhnlich.
    Die Chance sich in der neuen Saison zu bewähren, ist ihm vorerst nicht vergönnt. Aber ich rechne fest mit seiner Rückkehr nach der Winterpause und freue mich auch schon darauf. Dann kann er zeigen, dass er keine Eintagsfliege ist und bei uns die nächsten Schritte zum Zweitligastammspieler machen. Ob es für noch mehr reicht, wird erst die Zukunft zeigen. Man sollte jedoch die Kirche im Dorf lassen und keine übertriebenen Erwartungen hegen.


    Zu den anderen angesprochenen Beispielen: Uaferro hat sich in meinen Augen aus zwei Gründen nicht durchgesetzt: zum einen war er vom Kopf her noch nicht so weit und stand sich da z.T. selbst im Wege und zum anderen ist es auf den Innenverteidigerpositionen für ganz junge Leute doppelt schwer, weil die Trainer hier fast immer auf erfahrenere Leute setzen und diese Erfahrung hat ein 18jähriger nun mal nicht.
    Quiring hatte eine furiose erste Saison und ist danach erstmal abgetaucht. Ihm schien es schwer zu fallen mit der Rolle als Ersatzspieler klarzukommen. Mittlerweile stimmt die Einstellung aber völlig und mit Chrissie ist wieder zu rechnen. Davon zeugt seine für einen Spieler des erweiterten Stamms beachtliche Torquote der letzten Saison.
    Kilian Pruschke wurde in meinen Augen nie wirklich von irgendwem gepusht. Er stand auch nur in einem Profispiel auf dem Feld (3:0 gegen Paderborn vorletzte Saison). Ich fand ihn bei den Spielen der Zweiten immer ganz gut, aber ob es für den Profisport bei ihm reicht, maße ich mir nicht an zu entscheiden.
    Zuguterletzt Steven Skrybski: Es hat sehr lange gedauert, bis Steven bei der Profimannschaft das machte, was man von ihm erwartet, nämlich das Tor zu treffen. Hier nimmt sich seine Quote mit dem Törchen gegen den Vfl im letzten Saisonspiel eher bescheiden aus. Allerdings muss man dagegenhalten, dass mit Nemec und Terodde zwei andere Stürmer gesetzt waren und es für Steven nicht so viele Spielminuten gab. Seine momentane Form gibt zur Hoffnung Anlass, dass er in dieser Spielzeit mehr spielt und vielleicht auch öfter die Bude trifft. Ihn jetzt hochzujubeln halte ich allerdings für verfrüht. Steven scheint insgesamt einen Reifungsprozess durchlaufen zu haben. Man erinnere sich nur an seinen Versuch über die Presse mehr Spielzeit einzufordern. Jetzt versucht er sich mit Leistung durchzusetzen und das ist eindeutig auch der richtige Weg.


    Du hast zwar den armen Ingo Wunderlich vergessen, aber ansonsten stimme ich dir voll zu.


    Doch selbst bei Pruschke waren einige noch eine ganze Weile nach seinem einzigen Spiel (wo er nichts zu halten bekam) vollkommen aus dem Häuschen...


    ruepel: so ist es. Überhaupt muss man sich so gar nicht vorwerfen lassen, dass man blinderweise einen Spieler hat gehen lassen (nicht verkauft!!), der dann anderswo groß rausgekommen wäre. Dagegen ist die Liste der Abstürze lang (und zieht sich bei uns bis in den Trainerbereich: nach Hans Meyer hat kein ehemaliger Uniontrainer irgendwo im Vereinsfussball was gerissen).

  • Geht doch nicht um Recht und Unrecht. Ist ja nur eine Interpretationsfrage der einzelnen Eigenschaften. Für das Alter und unseren Verein kann man "Riesentalent" schon mal sagen. Auch die meisten aufgezählten Eigenschaften von Icke sehe ich durchaus auch. Allerdings relativ. Was bei Jopek im Vergleich zu allen anderen letzte Saison für herausstach, war vorallem, dass er mal versucht hat aus der Distanz zum Abschluss zu kommen. Dass er mal versucht hat sich gegen 3 durchzusetzen. Dass er mal das versucht hat, was sich kein anderer in der Mannschaft zugetraut hat. Sicherlich muss man sagen, dass er viele Ballverluste hatte. Er war aber auch bereit nach hinten zu arbeiten. Wenngleich man hier auch wieder sagen kann, dass dies öfter nicht von Erfolg gekrönt war. Unterm Strich aber ein durchaus positiver Eindruck und auch eine positive Perspektive. Mein Eindruck. Ich würde ihn nicht hochjubeln, sehe aber im Vergleich zu anderen in der Mannschaft auch deutliche Vorteile. Ob Köhler und Dausch nun besser sind, kann man m.E. noch gar nicht beurteilen. Sind ganz andere Typen, haben auch eine ganz andere Spielart.

  • Reklame:
  • Wieviele A-Jugendspieler schaffen im ersten Männerjahr einen Stammplatz?
    Für die 2.BL habe ich es mal herausgesucht, es sind ca. 10 Spieler -->
    Wie ich finde, doch etwas Besonderes ;) !

  • über BJ braucht man gar nicht diskutieren. möglicherweise ist er nur noch deshalb bei uns, weil er sich in bochum diese schwere verletzung zuzog.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Wäre schön hier auch mal wieder was über Benny Köhler zu lesen... :crazy


    so wie in #79? :crazy


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • ruepel: glaube ich nicht. Für einen Stammplatz in der Bundesliga reicht es wohl doch noch nicht und bei einem langfristigen, zukunftsorientierten Engagement hätten sich ernsthafte Interessenten nicht von so einer Verletzung (die schwer ist, aber absolut zu bewältigen ist) abschrecken lassen.
    Wie gesagt: hinter Quiring war die halbe Bundesliga her - angeblich... Sooo sensationell war Jopeks erste Saison im Männerbereich nun wirklich nicht.
    Du siehst, wie der in seiner letzten Saison bei uns aufspielende Ede, der ja auch noch relativ jung ist, es dann ziemlich schwer in der Bundesliga hatte und noch haben wird. Der Sprung von der Zweiten in die Erste Bundesliga ist wesentlich gewaltiger als der von der Dritten in die Zweite.
    Jopek ist gut, aber kein Goretzka oder Calhanoglu, die ja, sowohl vom Alter als auch von der Herkunft (Zweit- bzw. Drittligaverein) vergleichbar wären.


    Aber gut, wir werden's sehen. Vielleicht bin ich ja auch zu kritisch, sollte mich, wie gesagt, freuen.


    Und nu wieder: zurück zum Thema. Obwohl abschweifen in einer Diskussion ja ebenso häufig wie logisch ist...


    Ich glaube, daß wir an Köhler einige Freude haben werden und er mindestens noch eine weitere Saison bei uns bleibt.

  • Unionfux, was hat denn Goretzka für Referenzen?
    Ich finde, der wird völlig überbewertet!


    Calhanoglu dagegen ist ein guter (nicht nur Standardschütze).

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • :thumbup: :thumbup:


    Hoffentlich zeigt er das auch bei uns!
    Dann könnte er zu den "Fußball-Gott" aufsteigen!
    Schaun wir mal! :daumen:





    UNVEU - 76 - :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Zum Teil hat er das schon gezeigt. Bei den Spielen für Union zählte er zu den auffälligen Spielern. Er ist mir mit guten Pässen in die Spitze auf gefallen und diese Pässe sind auch meist angekommen.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Wir werden noch viel Freude an dem Jungen haben. Endlich auch mal wieder einer der Freistöße und Ecken schießen kann!!! Sorry Tusche


    Laut Frankfurter Forum soll man ihn besser nicht die Eckbälle schießen lassen. :whistling:

    Union heißt: Mitmachen, gemeinsam alles geben, in schwierigen Zeiten zueinander stehen, dicht an dicht und jede Bierdusche mit einem Lächeln zu empfangen, niemals das Stadion vor Apfiff zu verlassen und voller Stolz nach jedem Spiel die heiserne Stimme bereits für das nächste Spiel vorzubereiten.

  • Reklame: