BSG Chemie Leipzig

  • JensM, bist du die 17, der mir mal Karten für die Europapokalspiele der Eisernen besorgt, mit dem ich die Spiele in der Nähe der Bornholmer gesehen habe? Dann fühle dich recht sportlich von mir gegrüßt! Schade, dass unser Kontakt eingeschlafen ist...


    @LutzWalter


    Ja ich bin der echte M17 8o und ich erinnere mich auch gerne an deine Reportage später bei uns (5:0) :D


    Bezüglich Chemie.... Gut Ding will Weile haben und Schritt für Schritt kann es vorwärts gehen. So aus der Distanz betrachtet scheint ja zumindest ein Teil das in Leutzsch verstanden zu haben.


    UNVEU
    JensM

  • Fußball: Eintracht Frankfurt kommt nach LeutzschDa schlägt das grün-weiße Herz höher: Die BSG Chemie Leipzig empfängt am Sonnabend, den 3. September (14:30 Uhr), im Alfred-Kunze-Sportpark keinen Geringeren als Erstligist Eintracht Frankfurt. Das Benefizspiel zur Erhaltung des Leutzscher Stadions kam auf Initiative beider Fan-Gruppen zustande. Der Oberliga-Aufsteiger rechnet mit einem ausverkauften "AKS".

  • Reklame:

  • Nun ist es erreicht, der Fanclub "Herrengedeck" hat per Mitgliederantrag und darauffolgende Abstimmung durchgesetzt, das der alte Spruch "Nur ein Leutzscher ist ein Deutscher" im AKS verboten wird. Ordner dürfen beim skandieren des Spruches das Hausrecht anwenden und denjenigen des Stadions verweisen.
    Ist das ein geiler Verein...ein richtiger geiler :rofl: Traditionsverein .
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Nun ist es erreicht, der Fanclub "Herrengedeck" hat per Mitgliederantrag und darauffolgende Abstimmung durchgesetzt, das der alte Spruch "Nur ein Leutzscher ist ein Deutscher" im AKS verboten wird. Ordner dürfen beim skandieren des Spruches das Hausrecht anwenden und denjenigen des Stadions verweisen.
    Ist das ein geiler Verein...ein richtiger geiler :rofl: Traditionsverein .
    E.U.Wassermann


    Wassermann, bist Du eigentlich ein Preuße? Ein Deutscher oder ein Berliner? Oder doch nur ein Mensch?

    football unites - racism divides


    Die Ware Fußball ist nicht der wahre Fußball.


  • Wassermann, bist Du eigentlich ein Preuße? Ein Deutscher oder ein Berliner? Oder doch nur ein Mensch?


    Es mag dich ja überraschen, aber man kann all dieses und noch mehr gleichzeitig sein.
    Ich jedenfalls bin Lebewesen; Mensch; Europäer; Deutscher; Preuße; Berliner; Mann; Erwachsener; Arbeiter; Fußballfan; Unioner und das und noch viel mehr alles gleichzeitig. Habe politische Richtungen, biologische Klassifizierungen, verwandtschaftliche Einordnungen und einiges mehr hier weggelassen. Hätte sowieso einiges vergessen. Warum alles das auf NUR EIN MENSCH reduziert werden soll, entzieht sich meiner Vorstellung.


    Zum Spruch "Nur ein Leutzscher...": Wer den übermäßig ernst nimmt - egal von welcher Seite kommend - dem ist wohl nicht mehr zu helfen. Dem sind seine ideologischen Scheuklappen wahrscheinlich das Wichtigste. Der nimmt seine Ideologie als Krücke für seinen verkrüppelten Geist.
    Man könnte drüber lachen, wenn genau diese Typen nicht mehr und mehr für sich in Anspruch nähmen, die Vertreter der einzig wahren Sichtweise zu sein und diese auch durchsetzen zu dürfen/müssen.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:

  • Es mag dich ja überraschen, aber man kann all dieses und noch mehr gleichzeitig sein.
    Ich jedenfalls bin Lebewesen; Mensch; Europäer; Deutscher; Preuße; Berliner; Mann; Erwachsener; Arbeiter; Fußballfan; Unioner und das und noch viel mehr alles gleichzeitig. Habe politische Richtungen, biologische Klassifizierungen, verwandtschaftliche Einordnungen und einiges mehr hier weggelassen. Hätte sowieso einiges vergessen. Warum alles das auf NUR EIN MENSCH reduziert werden soll, entzieht sich meiner Vorstellung.


    Sehe ich auch so. Ergänzend vielleicht: Menschen brauchen eine Heimat, eine Gemeinschaft, ein zu Hause.
    Manch einer hat das im Mulikulti-Wahn übersehen - na gut ist gescheitert. Gleiches passiert mit Europa wenn man so weiter macht. Denn: Die Bestrebungen nach Eigenständigkeit (Basken, ....) haben in den letzten Jahren eher zu- als abgenommen.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Sehe ich auch so. Ergänzend vielleicht: Menschen brauchen eine Heimat, eine Gemeinschaft, ein zu Hause.
    Manch einer hat das im Mulikulti-Wahn übersehen - na gut ist gescheitert. Gleiches passiert mit Europa wenn man so weiter macht. Denn: Die Bestrebungen nach Eigenständigkeit (Basken, ....) haben in den letzten Jahren eher zu- als abgenommen.


    Wobei die potentiellen Folgen dieser angestrebten Eigenständigkeiten in einer globalisierten Welt erst noch aufgezeigt werden müssen. Einige würden sicherlich bereits vorhandene Beispiele in autokratischen Staaten sehen, aber mich interessiert tatsächlich die Umsetzung in westlich orientierten Ländern.


    Wenn man sich dadurch wirtschaftlich isoliert und ggf. auf Wohlstand verzichten muss, können solche Stimmungen natürlich auch schnell kippen. Andererseits kann ein gewisser Fokus auch förderlich sein. Spannende Grundsatzdiskussion.

    "Das Fußballspiel ist rituelle Jagd, stilisierter Kampf und symbolisches Geschehen." (Desmond Morris)

  • Reklame:
  • Chemie verlor am Sonntag in Bischofswerda mit 0:1. Einen Punkt hätten sie, und das wäre nicht unverdient gewesen, nach Leipzig mitnehmen können. Das Tor fiel in der 1.HZ nach einem Eckball.
    Nach vorn muss noch mehr gehen, die Abwehr steht relativ stabil. Aber insgesamt sie sind gut in der Oberliga Süd angekommen. Das nächste Heimspiel gegen den VfL Halle 96 am Freitag, den 26.08.


    Nächste Woche Pokal. Denn da dürfen sie jetzt doch starten. Das Berufungsurteil ist aber so etwas von...ach, ich schenke mir den Rest. Hier die Meldung:


    Das Berufungsurteil zum Spiel gegen den VfB Empor Glauchau
    Nachdem Fans der BSG Chemie Leipzig während des letzten Spiels der Landesligasaison 2015/16 pyrotechnische Erzeugnisse zündeten, wurde der Verein wegen Nichteinhaltung der Platzordnung u.a. aus dem Landespokal ausgeschlossen.
    In der Folge legte die BSG Chemie Berufung ein. Nun wurde das Urteil gefällt:


    1. Der Verein BSG Chemie Leipzig e.V. wird wegen eines unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger gemäß § 2 Nr. 1 lit. a) und b.) RVO in Verbindung mit § 39 Nummern 1 und 2 RVO sowie wegen eines Verstoßes der Nichteinhaltung der Platzordnung gemäß § 34 Nr. 3 RVO in Verbindung mit § 53 SpO zu einer Geldstrafe von € 4.000,00 verurteilt.


    2. Dem Verein BSG Chemie Leipzig e.V. werden zudem gemäß § 38 Absatz 1 lit. q) Satzung SFV in Verbindung mit § 31 Nr. 1 lit. q RVO nachstehende Auflagen auferlegt:


    a) Beim nächsten, auf das vorliegende Urteil folgende Spiel der BSG Chemie Leipzig e.V. im WERNESGRÜNER Sachsenpokal, das im Alfred-Kunze-Sportpark ausgetragen wird, ist die Durchführung von Choreografien sowie die Verwendung sämtlicher Block-und Zaunfahnen sowie Banner und Flaggen, Plakate sowie sämtlicher vergleichbarer Elemente durch Anhänger der BSG Chemie Leipzig verboten. Das Verbot endet spätestens zum Ablauf der Pokalserie 2017/2018.

    b) Bis zum Ende der Spielzeit 2016/2017 müssen bei allen Spielen des WERNESGRÜNER Sachsenpokals, für die der BSG Chemie Leipzig e.V. qualifiziert ist und die außerhalb des Alfred-Kunze-Sportparks ausgetragen werden, mindestens vier eigene qualifizierte Auswärts-Ordnungskräfte eingesetzt werden.


    3. Die Kosten des Verfahrens vor dem Sportgericht trägt der BSG Chemie Leipzig. Die Kosten des Berufungsverfahrens tragen der Berufungsführer und der Sächsische Fußballverband zu je ½.


    Zum Benefizspiel gegen die Eintracht sind schon knapp 1000 Karten nach Frankfurt gegangen.

  • Das Berufungsurteil zum Spiel gegen den VfB Empor Glauchau
    Nachdem Fans der BSG Chemie Leipzig während des letzten Spiels der Landesligasaison 2015/16 pyrotechnische Erzeugnisse zündeten, wurde der Verein wegen Nichteinhaltung der Platzordnung u.a. aus dem Landespokal ausgeschlossen.
    In der Folge legte die BSG Chemie Berufung ein. Nun wurde das Urteil gefällt:



    3. Die Kosten des Verfahrens vor dem Sportgericht trägt der BSG Chemie Leipzig. Die Kosten des Berufungsverfahrens tragen der Berufungsführer und der Sächsische Fußballverband zu je ½.


    Maler hilf mal weiter ist das so richtig ?
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Reklame: