Farbcode Union Berlin

  • Reklame:
  • Nee, ich wollt die Grundlage eigentlich drucken lassen. Dafür auch die Farbcodes. Darauf bau ich dann auf. Das heißt ich und die Kollegen liefern die Ideen und ein künstlerisch versierter Bekannter setzen um. Wird wohl auch noch was dauern. Sind grad in der Findungsphase. Will ja alles demokratisch entschieden werden. ;)

  • 1. Das Programm Pixie hier herunterladen (Portabel = ohne Installation) --> Pixie
    2. Das Programm starten und die Union-Webseite aufrufen.
    3. Den während der Mauszeiger auf der entsprechenden Farbe steht angezeigten RGB-Code oder HTML-Code dann hier eingeben --> EasyRGB
    4. RAL als "color collection" auswählen und Start drücken!


    Dann erhältst du die RAL Codes die am dichtesten dran sind.


    Zugegebener Maßen etwas aufwendig, aber genauer gehts kaum.

  • [...] angezeigten RGB-Code oder HTML-Code ...
    [...] Dann erhältst du die RAL Codes die am dichtesten dran sind.

    und sich dann wundern, wenn der Drucker weder mit RGB, noch HTML, noch RAL was anfangen kann, da der Druck einer Fahne vermutlich am ehesten in CMYK oder,- wenn überhaupt - noch nach Pantone Farbfächer erfolgt :)


    Von daher wäre es zu allererst interessant WELCHEN Farbcode du benötigst. Da gibts von RGB, HSB, CMYK, RAL, HKS, HTML/hexadezimal, Pantone etc so einige bisweilen völlig verschiedene Farbsysteme, und in den wenigsten gibt es 100% identische Farbtöne zu welchen aus anderen Farbsystemen. Sonst bräuchte man auch nicht so viel verschiedene :)


    Wenn man anfängt mit kursierenden Tools lediglich die "Näherungswerte" von einem Farbsystem ins nächste zu konvertieren kann es leicht passieren, das man am Ende was völlig anderes hat.


    In CMYK würde ich das Gelb aus dem Union Logo übrigens am ehesten um die 0/12/100/0 und das Rot um die 0/100/95/0 anmischen.

  • Reklame:
  • Wenn du am Montag gg Düdo im Stadion bist, sprich doch vor dem Spiel mal Jochen Lesching an, der verkauft am Eingang WS/GG die Programmhefte, der kann dir die Farbwerte aus dem ff hersagen oder du mails mal entweder Boone im Forsthaus an oder fragst bei VierC nach, die machen ja unsere Programmhefte und tausend Sachen mehr. Vielleicht kann ja auch uns André, der ging bei Gutenberg in die Leere ...
    Ansonsten nimmste eben ditte watte hast :daumen:


    Wird!

  • RAL 3020 ist richtig, hat mir Sylvia Weisheit mal beim Stadionbau verklickert.
    Die Farbe heißt auch "Verkehrsrot", wird in Schildern, an Zügen u.ä. verwendet.
    Wikipedia spuckt dann dazu das hier aus:
    Verkehrsrot (RGB: Rot 193, Grün 18, Blau 28 )
    (Farbcode: #C1121C)