2014: Kommen - Gehen -Bleiben

  • http://www.transfermarkt.de/pe…rum/154/thread_id/1006312
    sacht morgen der Kicker - na denne.


    Wenn 1860 ernst macht und er sich vorstellen kann zurückzugehen, werden wir zwar das Nachsehen haben. Aber ein durchaus sinnvoller Zug, sicher mit einer Weiterbeteiligung bei Weiterverkauf verbunden - so wie bei De Jong.


    Eisern


    und Gladbach will anscheinend 1,5 Mio


    Nen bisschen viel. Ich hoffe, wenn er kommt, dass man dann nicht diesen Betrag zahlt.

  • Reklame:
  • Endlich mal kein Nord-Korea-Transfer ;)
    Eine Ablöse wird wohl fällig sein, nur 1,5 Mio. sind klar zuviel, auch auf Grund des Risikos, das er bislang überall nur gute Ansätze zeigte.
    Ansonsten ein prima Transfer, so er zu Stande kommt.
    Damit wären wir auch im Sturm ordentlich aufgestellt und hätten mehrere Optionen.

  • Damit wären wir auch im Sturm ordentlich aufgestellt und hätten mehrere Optionen.


    gepaart mit Vertrauen seitens N.D., könnte er UNS und sich selber weiterbringen.
    Dazu kommt ja noch sein Alter von 23.
    Wäre ein guter Transfer!



    EISERN

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Am besten konnte Mlapa (im Männerbereich) noch in der U21 von Deutschland überzeugen. Dort gelangen ihm 8 Tore in 21 Spielen.


    Zulange hat er an der 1.BL festgehalten. Zwar kann er mit seinen 23 Jahren schon auf 79 Spiele verweisen, aber im Durchschnitt stand er nur (knapp) 41 Minuten pro Spiel auf dem Platz. Ein typisches Beispiel dafür, das es nicht immer gut ist, dem Ruf des Geldes zu folgen. Hoffenheim und Gladbach gaben ihm selten Chancen von Anfang an zu spielen.


    An einige gute Spiele im Hopp-Dress erinnere ich mich allerdings noch sehr genau. Wenn er nichts verlernt hat, so ist er für die 2.BL einer der besten Stürmer.
    Drücken wir mal die Daumen, das es klappt.

  • :schal: :schal: :schal: Er ist zwar nicht der schnelle Konterstürmer, aber er braucht sich bei Union keinesfalls im Sturm hinten anstellen. Er würde bereits gegen Sevilla spielen, ist die gewünschte Verstärkung und mit 23 Jahren noch entwicklungsfähig.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Natürlich blöd, dass etwas nach außen dringt. War mein Riecher ja nicht der schlechteste. Halte Mlapa für sehr talentiert. Für die 2. Liga ist er in der Tat ne Hausnummer (rein vom Namen). Die Ablöse halte ich auch für zu hoch. Allerdings ist eine 7-stellige Summe jetzt nicht völlig unangebracht, bei einem Erstligastürmer mit 80 Spielen und 23 Jahren, der auch die deutschen (!) U-Nationalmannschaften durchlaufen hat. Es wird also teuer.

  • Reklame:
  • Alternativ wäre eine Ausleihe mit Kaufoption nicht so teuer!
    Mal sehen.




    EISERN

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • wenn wir ihn für unter 1,25 mio. bekommen können wäre das ein guter griff.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • 1860 - mutmaßlich der zweite interessierte zweitligist - interessiert sich parallel für einen in budapest spielenden brasilianer...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Mlapa hat zwar mal Gladbach 2,5 Millionen gekostet, aber er konnte sich dort nicht durchsetzen und Gladbach möchte ihn loswerden. Er ist nicht ins Trainingslager gefahren und soll sich einen neuen Verein suchen.
    Auch wenn man den Marktwerten von Transfermarkt.de nur bedingt trauen darf, geben sie doch einen Anhaltspunkt. Mlapa`s Marktwert ist in seiner Gladbacher Zeit von 3 Millionen auf 750.000€ gefallen. In dieser Größenordnung wird sich auch der Transfer bewegen. Möglicherweise erhält Gladbach bei Weiterverkauf eine Beteiligung.
    Der Transfer würde für alle 3 Beteiligten Sinn machen. Selbst der Spielerberater von Mlapa (Pro Profil GmbH) ist Nico durch Haas und Parensen bekannt. Es könnte klappen. Ich bin gespannt und würde mich freuen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • 750.000 + 20% bei weiterverkauf wäre sehr gut.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • für 750.000 glatt ohne alles wird man hart pokern, d.h., ggf. bis zum letzten tag der transferperiode warten müssen. dann sollte man jedenfalls auch einen plan b haben.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame: