2014: Kommen - Gehen -Bleiben

  • wirklich schade!!! :(


    Das finde ich auch. Aber ich stelle mal die kühne These auf, das eine Liaison UN & Brasilianer vielleicht einfach nicht passt. Selbst auf mich wirkt UN oft ziemlich kühl und reserviert (was keine zwangsläufige Kritik sein soll). Für einen Brasilianer ist das aber bestimmt schwierig. Da bedarf es oft mehr als nüchterne Sachlichkeit. Von daher ist es vielleicht besser, wenn man sich in Schweden umschaut. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Für einen Brasilianer ist das aber bestimmt schwierig.

    Das könnte wohl sein. Allerdings soll das Verhältnis Silvio/Neuhaus nicht das Schlechteste sein! Es gibt sogar Leute, die sprechen von einem guten Miteinander. ;) Aber macht mal weiter...

  • @ Fux


    Das UN und Silvio ein persönliches Problem miteinander haben, wollte ich auch gar nicht kolportieren. Und es soll ja auch Leute geben, die Sportliches und Persönliches trennen können. Letztendlich muß man dann wohl zwangsläufig annehmen, das Sylvio sportlich einfach zu dünne ist, oder halt nicht reinpasst :?: :nixweiss:

  • Reklame:
  • denke mal auch das Silvio nicht mehr ins sportliche konzept von UN passt ,denn auf welcher position sollte er denn spielen?


    Da gebe es im jetzigen System wohl nur eine Position. Und die ist ja (noch) ultimativ besetzt. Von daher tendieren Sylvio's Chancen wahrscheinlich gegen null. Persönlich finde ich es halt schade, das scheinbar kein Platz für einen Fussballer-Typus alá Sylvio ist. Aber gut, dafür bin ich mal sehr gespannt, was Union sich im zentralen kreativen Bereich einfallen lassen wird in den nächsten Spielzeiten. Diese Baustelle ist ja relativ absehbar. Tusche wird nun mal nicht jünger. Auch schade. :D

  • fällt mir ultimativ eben nur der Spielzug
    Kohlmann - Tusche - Silvio ein. Was
    dabei herauskam wissen WIR doch ALLE!!!
    Naja, eben nur ein Spielzug, was einem spontan
    einfällt.
    Das hat Texas leider nicht geschafft. Jedenfalls
    beide sehr sympathisch.
    Schade, schade...



    unvEU - seit 76 - :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Silvio hat seine Qualitäten zu selten gezeigt. Sein erstes Jahr war ordentlich, aber nicht überragend, abgesehen vom Wahnsinnstor. Danach: Dunkeltuten. Sicher wird UN alias "Wenn weg, dann weg" auch seine Aktie dran haben, aber ich glaube, daß der deutsche Profifussball für den schweizgewöhnten Silvio eine halbe Nummer zu hoch war...

  • Reklame:
    • Offizieller Beitrag

    Ich würde dem Urgestein Glinker wünschen, daß er bleibt. Wenn wir in die Bundesliga aufsteigen sollten, muss allerdings ohnehin 70-80 % der Mannschaft ausgetauscht werden.

    Warum? Um die Bayern zu jagen? Ich würde ganz im Gegensatz zu deiner Meinung den Großteil der Mannschaft behalten und das Jahr durchfeiern! :schal:

  • Reklame:
  • Fux: du würdest dich wundern, wie schwer feiern fällt, wenn der Erfolg auf Dauer ausbleibt. Profifussball ist, auch für uns, keine lockere Angelegenheit, wenn man Woche für Woche den Arsch voll kriegt.
    Aufsteigen, um ein Jahr rumzualbern, das wäre nun wirklich unsinnig.

  • ...Wenn wir in die Bundesliga aufsteigen sollten, muss allerdings ohnehin 70-80 % der Mannschaft ausgetauscht werden.


    Dann allerding wünsche ich mir, dass wir NICHT aufsteigen. Punktuell verstärken,um einen Klassenerhalt möglich zu machen, aber auf keinen Fall 70-80% der Mannschaft, welche den langen Traum erfüllte den Lohn versagen, das klingt wie Rote Brause Leipzig aber NICHT wie der 1.FC Union Berlin!

    Hauptmann Kutschera: Selbsterziehung ist immer noch das Solideste.

    • Offizieller Beitrag

    @Unionfux - Ich verstehe schon was du meinst. Und ich weiß auch, dass ich wohl in der Minderheit wäre. Aber, und das kannst du mir glauben, ICH könnte sehr wohl ein Jahr in der Bundesliga OHNE Sieg abfeiern! Eine kleine Bedingung hätte ich aber: Die Mannschaft müsste gut spielen und/oder kämpfen. Dann dürfen sie auch verlieren.

  • Dann allerding wünsche ich mir, dass wir NICHT aufsteigen. Punktuell verstärken,um einen Klassenerhalt möglich zu machen, aber auf keinen Fall 70-80% der Mannschaft, welche den langen Traum erfüllte den Lohn versagen, das klingt wie Rote Brause Leipzig aber NICHT wie der 1.FC Union Berlin!


    Wer hat denn von unserm Kader wirklich Bundesliga-Reife? Vielleicht Kreilach, vielleicht noch Haas. Das wars dann. Und die "Mär" von "mal Urlaub machen" kannst Du ruhig weiter träumen, wenn, dann will der "Alte" auch da oben bleiben. Und das wird seinen Preis haben ... schon in diesem Sommer, wenn dann Quiri, Skrippi, Stuffi, Kohle und Jan weg sind oder weiter keine Chance haben, in die Stammelf zu kommen. Schon im Sommer verabschieden wir uns von Union(ern), auch ohne Aufstieg! Nur Tusche und Jopi bleiben ... vorerst.

  • Reklame: