Mohamed Amsif

  • "mache nie einen zum Sündenbock"


    Dieses Motto ist schon in Ordnung. Ich kann ja jemandem einen Fehler aufzeigen, ohne ihm das Gefühl zu geben, er sei der "Sündenbock" für etwas. ;)
    Z.B. hatte ich beimm 3:3 in Ahlen angemerkt, das Damir den Ball nicht zwangsläufig zur Ecke klären mußte, kam er doch relativ unbedrängt an den Ball. Das folgende Abwehrverhalten im Fünfer war sicherlich auch nicht optimal (betrifft sowohl unsere IV, als auch Mo). Was ich damit sagen will, im Fußball reden wir doch sowieso meist über Fehlerketten. In den seltensten Fällen verbockt einer alleine eine Geschichte. Und es heißt ja nicht umsonst: macht der Keeper einen Fehler, ist es halt meistens ein Tor. Das aber der Stürmer vorher unmotiviert den Ball verloren hat, der Mittelfeldspieler das taktische Foul nicht gezogen hat, der Außenverteidiger die Flanke nicht verhindern konnte und der Innenverteidiger zu weit weg vom Mann stand, darüber redet dann in den seltensten Fällen noch jemand (jetzt nur mal so konstruiert). Man gewinnt zusammen und man verliert zusammen, so sollte man es in einem Mannschaftssport halten und eine Einzelkritik sollte diesem Gedanken immer folgen.

  • Du hältst also den Post von @Emslaender für "sachlich und konstruktiv"? ?( Mit dem begann hier, glaube ich, die "Sündenbock"-Debatte.


    Zu recht, wie ich finde.


    Auf der anderen Seite sollte man aber auch mal die berühmte Kirche im Dorf lassen und nicht jedes Wort und jeden Satz als "ununionistische" und nicht konstruktive Kritik auf die "Goldwaage" legen. Das von @Emslaender war doch recht lustig / ironisch geschrieben und mit dem Setzen des Smileys denke ich, wollte er es auch genau so verstanden wissen.


    Und ich meine, wer Augen im Kopf hat, der sieht doch nun wirklich, dass wir aktuell auf der Torhüter-Position - mal vorsichtig formuliert - nicht unbedingt "Matchwinner"-verdächtigt besetzt sind und somit noch ein nicht unwesentliches Steigerungspotential haben. Kurz und knapp, mich hat MA auch nicht überzeugt und ich würde mal locker prognostizieren, dass gg. 60 Daniel wieder im Kasten steht ... und irgendwie habe ich mit Daniel im Kasten auch ein "besseres" Gefühl wenn gegnerische Mannschaften zum Flanken ansetzen ...


    PS. wenn wir mehr wollen, d. h. mal wirklich oben angreifen, dann werden wir m. E. nicht umhin kommen, perspektivisch auf der 1 aufzurüsten ... aber die Jungs im Tor, deren Spiel auf der Linie, Spieleröffnung als auch Strafraumbeherrschung gleichermaßen gut ausgeprägt sind, gibt es halt nicht wie "Sand am Meer" und wenn dann für teuer Geld ... da ist unsere Scouting-Abteilung gefragt, mal ein "Neuer"-verdächtiges Nachwuchstalent aus der "modernen" Torwartschule zu sichten / zu akquirieren ...

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen" Helmut Schmidt

    2 Mal editiert, zuletzt von RedHand66 ()

  • Das von Emslaender war doch recht lustig / ironisch geschrieben und mit dem Setzen des Smileys denke ich, wollte er es auch genau so verstanden wissen.


    Ich bin davon überzeugt, das "Emslaender" das nicht bösartig meinte. Die Sache ist halt nur, das der Beitrag Mo schon einer gewissen Lächerlichkeit preis gibt. Ob so gemeint oder nicht, ob mit oder ohne Smiley. Das wirkt halt einfach etwas unglücklich. Mehr wollten die folgenden Wortmeldungen glaube ich auch nicht anmerken. Und schaden kann es ja nicht, allgemein mal kurz über die Wirkung von Worten nachzudenken. ;)

  • Reklame:

  • Meinst Du jetzt generell die Existenz solcher Threads oder das in ihnen über den jeweiligen Spieler diskutiert wird? ?(


    Für Geburtstage, Kindergeburt, Hochzeiten etc. sind die OK, Alles sportliche kann in Kreidetafel, Leistungen, Kommen/Gehen, Training, aktuelle Spielthreads etc. rein !


    Meine Meinung.



    Es ist schon anders wenn z.B. unter Leistungen über MEHRERE Spieler nach div. Spiele diskutiert wird, oder man KONZENTRIERT in EIN Thread auf EIN Spieler los geht !
    GENAU deswegen war ich so wegnehmend dagegen. Aber manche Experten hier, sehen nicht so Weit voraus. Nun habma den Salat.


  • Meinst Du jetzt generell die Existenz solcher Threads oder das in ihnen über den jeweiligen Spieler diskutiert wird? ?(


    Für Geburtstage, Kindergeburt, Hochzeiten etc. sind die OK, Alles sportliche kann in Kreidetafel, Leistungen, Kommen/Gehen, Training, aktuelle Spielthreads etc. rein !




    Hm, und würde denn dann dieser Text hier reinpassen?


    Interviews im Programmheft standen unter keinem guten Stern, wenn wir sie vorher ankündigten und dem geneigten Leser/ User die Möglichkeit gaben, sich mit eigenen Fragen zu beteiligen. Dreimal schon in den letzten Wochen fielen sie dann aus unterschiedlichen Gründen aus. - Wir wagen es trotzdem noch mal:


    Gesprächspartner des Spielerinterviews im nächsten Union-Programm ist

    Mo Amsif


    Fragen von Euch, die im Rahmen des Interviews an ihn gestellt werden sollen, können hier hinterlassen oder an Unionprogramm@aol.com geschickt werden. Wir geben sie an den Fragesteller weiter.


    Gruß + E.U.!
    Die PROGRAMMierer



    Ich verlinke einfach mal, die Fragen fürs Heft dann bitte hier rein.

  • a) Ironie ist stets eine Übertreibung des Tatsächlichen.
    b) Die Kritik bezog sich nicht auf das Spiel gegen Ingolstadt. Bezog das Spiel aber mit ein.
    Es ging auch nicht um den Menschen MO, sondern um seine Leistung in den vergangenen Spielen.
    c) Selbstkritik und Verantwortung liegen dicht beieinander. Siehe MP. Und MP ist für die drei Gegentreffer nicht alleine verantwortlich! Im Übrigen bin ich mit dem Ergebnis sehr und der Leistung recht gut zufrieden. Und auch MO hat besser als gegen Fürth gespielt. Ich habe MO auch nicht für die drei Gegentreffer verantwortlich gemacht. Wir sind uns sicherlich alle darüber einig, dass die Tore nicht nur durch den Fehler eines Spielers verursacht wurden.
    d) Vieles wird hier schlicht zu ernst genommen. Etwas mehr Locker- und Gelassenheit ist nicht verkehrt.
    e) Der Trainer wird nach dem Spiel gegen Fürth deutlichere und härtere Worte gefunden haben.
    f) Insgesamt fand ich die Statements hier eher sachlich.
    g) Depression ist meines Wissens nach eine Krankheit die biologische Ursachen hat und / oder durch ein traumatisches Ereignis ausgelöst wird.
    h) Kritik innerhalb der Union - Familie sollte erlaubt sein. Kritik kann sachlich, ironisch, sarkastisch, polemisch oder emotional geäußert werden. Jeder sollte den anderen so akzepzieren wie er ist.
    i) Kritik innerhalb der Union - Familie ändert nichts am Zusammenhalt der Union - Familie nach Außen.
    j) Jeder sollte auch über sich selbst lachen können und sich nicht gleich jeden Schuh anziehen.
    k) Auch Kritiker dürfen kritisiert werden!

  • Reklame:
  • @ emsländer


    Nur zwei Anmerkungen zu Deinem letzten Beitrag. Kritik sollte sicher immer geäußert werden können, ganz bestimmt aber nicht polemisch. Und alles was hier in diesem Forum geschrieben wird ist eine Darstellung nach Außen. Das sollte nach den Beiträgen des Fäkal-Boulevard klar geworden sein. Und genau deshalb kann dann die Außendarstellung "der Familie" auch nicht anders erscheinen, als in einem öffentlichen Forum zum Besten gegeben.

  • Reklame:
  • Teil 1
    Fragen werden gestellt und anscheinend nicht beantwortet. Fürn Arsch also.


    Teil 2
    Meine Frage an Mo halt.


    Teil 2 war als die Frage erkannt worden.


    zu Teil 1:
    Fragen (alle) wurden, wie versprochen, an den Fragesteller (in den bisherigen Fällen Christian Arbeit) weitergeleitet, von ihm gestellt (die allermeisten) und dann auch -so konkret bzw. abschweifend wie der Befragte wollte oder konnte- beantwortet!


    (Hinweis dazu: Im Heft ist meist nicht der Wortlaut des gesamten Gesprächs abgebildet. In Vollständigkeit kann man sich das Interview aber auf AFTV ansehen.)

  • Interviews im Programmheft standen unter keinem guten Stern, wenn wir sie vorher ankündigten und dem geneigten Leser/ User die Möglichkeit gaben, sich mit eigenen Fragen zu beteiligen. Dreimal schon in den letzten Wochen fielen sie dann aus unterschiedlichen Gründen aus


    Verstehe ich dann nicht.

  • Du weißt aber schon, Mario, was die Jungs Woche für Woche leisten, um das Heft immer pünktlich alle 2 Wochen, und so gut wie wir es kennen, fertig zu bekommen? Vor allem um alles im jeweiligen Heft unterzukriegen, was von zig Seiten an sie rangetragen wird. Das dann mal etwas später nachgeholt wird, kann passieren. Es gibt nun wirklich schlimmeres.

  • Reklame: