Union Zwee - Regionalliga 2014/2015

  • bei tugay uzan bin ich immer wieder unentschlossen. ein stürmer mit einem richtig guten riecher. auch diese saison bislang schon 12 tore in der regionalliga. aber er hat, bislang, einfach noch nicht die konstanz in seinen leistungen. klar, er ist jung, kann man jetzt sagen. da ist das eben oft noch so. soweit richtig.
    aber er ist nun "schon" im 22sten lebensjahr. das ist ein alter, wo er sich nun durchsetzen sollte, um ein profi zu werden.
    ich traue ihm eigentlich das schon zu. allerdings weiß ich nicht, ob das unsere verantwortlichen auch so sehen. ich würde ihm die chance bei uns noch weiter geben.


    raazek hat ja schon einen profivertrag, allerdings läuft der wohl zum ende der saison aus. da bin ich gespannt. krolls vertrag endet zwar auch, aber der wird natürlich weiter hier bleiben. sowieso. oschkenat und koch haben noch laufenden vertrag, bleiben also auch.
    holle muss ja erstmal für sich entgültig entscheiden, wie seine lebensplanung aussehen soll. beruf oder fussball.
    also, egal was der mdr da wissen will, bin ich gespannt, wer noch bleiben wird.


    sonntag um 13.30 uhr im Stadion An der Alten Försterei gehts weiter, babelsberg ist zu gast.
    da ist mir die profimannschaft mit einem auswärtsspiel nicht wichtig genug, die zweete ist auf abschiedstournee. das will ich sehen.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Ist jetzt wieder Laien-Spekulation, "alle Verträge aufgelöst", kann ja stimmen, wenn es explizit Verträge für eine U23 Mannschaft oder Amateur-mannschaft sind, und es arbeitsrechtlich für die neue Saison ooch neue Verträge geben muss. :nixweiss:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Ich finde es jedenfalls schade, dass unsere Zweete nun nicht mehr beim Europapokal-Sieger siegen kann, was unserer Ersten ja auch nicht so oft gelungen ist. Oder bei Carl-Zeiss und anderen Ostgrößen bzw. Serien-Schiebermeister. Ich weiß auch nicht, ob es sportlich eine gute Entscheidung ist oder ob es finanziell nicht doch ein Eigentor ist, wenn jetzt wirklich viele unseren Verein verlassen.
    Aber: Wir haben uns früher auch über die Zweeten der Anderen geärgert und so gesehen ist es irgendwann auch konsequent "schade".

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Ich finde es jedenfalls schade, dass unsere Zweete nun nicht mehr beim Europapokal-Sieger siegen kann, was unserer Ersten ja auch nicht so oft gelungen ist. Oder bei Carl-Zeiss und anderen Ostgrößen bzw. Serien-Schiebermeister.


    Es steht den genannten ja frei, sich hochzuarbeiten und dann gegen unsere Erste anzutreten. ;)

  • Reklame:
  • "Alle Vertraege aufgeloest" heisst fuer mich,das alle Spieler navh Ende der Saison keinen Vertrag mehr haben, auch keinen Profivertrag.Und ob sie einen neuen bei uns bekommen??


    profivertrag ist (profi)vertrag. natürlich gelten die ihre weiter. wäre ja ziemlich unlogisch, wenn nicht.
    es geht bei dieser (unbestätigten) mdr aussage ganz sicher nur um die amateurspieler.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • profivertrag ist (profi)vertrag. natürlich gelten die ihre weiter. wäre ja ziemlich unlogisch, wenn nicht.
    es geht bei dieser (unbestätigten) mdr aussage ganz sicher nur um die amateurspieler.


    Wenn deine Arbeitstelle auf einmal Wegrationalisiert wird und es für dich keine Aufgabe mehr in der Firma gibt, dann gilt doch das Sonderkündigungsrecht (ggf. Abfindung). Warum soll das im Sport anders sein als in der Wirtschaft?

    Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt. (Otto (Fürst) von Bismarck)

  • Wenn deine Arbeitstelle auf einmal Wegrationalisiert wird und es für dich keine Aufgabe mehr in der Firma gibt, dann gilt doch das Sonderkündigungsrecht (ggf. Abfindung). Warum soll das im Sport anders sein als in der Wirtschaft?


    klar, aber die Profimannschaft gibt es noch 8)


  • klar, aber die Profimannschaft gibt es noch 8)


    Da reden wir wahrscheinlich aneinander vorbei, @Kibi.
    Das Thema ist doch die Auflösung der U23 und nicht welcher Spieler der U23 einen Profivertrag für die Erste hat.

    Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt. (Otto (Fürst) von Bismarck)

  • Reklame:
  • Hallöchen,


    da ich nicht mit nach Fürth kann, brauch mein Union-Metadon ... und bekomme das ja mit der Zwee. Bezugnehmend auf
    sollen Karten nur im Ticketoffice angeboten werde. Hat da jmd. neue Infos ob es morgen noch weitere Verkaufsstände für Tickets gibt, das würde meine Anfahrtsplanung erleichtern :)


    LG

  • Danke euch beiden, so hatte ich das erhofft. Die Vorverkaufsmeldung war für mich ein wenig undurchsichtig, zumal ich den Andrang für einen Vorverkauf auch als gering einschätze wenn man sich so unsere zweete Saison anguckt :)
    Bis morgen

  • Reklame:
  • Reklame: